hab mir nu "den Abschied" noch etwas "versüßt" und mir das nuVero ATM-4 zu meinen nuJubilee 40 bestellt

Letzte Woche Montag kam es nach längerer Wartezeit an, Mittwoch hab ich fix den Marantz NR1504 aufgetrennt...
...und nu genieße ich die nuJu40 in "neuem Sound" und bereue nix

Ein nuATM lässt sich eben "nicht wirklich" ersetzten (gerade an einer Kompaktbox

denn dank deaktivierter EQ's des Marantz bzw. der nu wieder nutzbaren Hörmodi (Pure-)DIRECT ist der Sound viel klarer/direkter.
Sicherlich nicht allein dem ATM geschuldet, sondern auch den unbeeinflussten Hörmodis, aber diese sind beim NR1504 ohne ATM für die nuJu40 einfach zu "substanzlos", so dass ich diese bis heute nicht genutzt hatte. Mit dem Bass- & Höhenregler am ATM-4 auf ca.13Uhr klingt nun alles so wunderbar vollständig, (bass-)präzise & (höhen-)feinzeichnend und noch dazu hat die Bühne deutlich gewonnen, denn das ganze "Soundgeschehen" steht nun viel mehr im Raum... ...irgendwie mehr "live"... ...toll

Ich mochte meine kleine nuJu-Anlage schon immer sehr & hör(t)e da viel Musik, aber nu macht es noch mehr Hörfreude

Gruß vom Rudi