Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nicht bündig abschließender Mitteltöner - NuVero 110

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Viktor Novyy

Re: Nicht bündig abschließender Mitteltöner - NuVero 110

Beitrag von Viktor Novyy »

Weyoun hat geschrieben:
Viktor Novyy hat geschrieben:Ich würde auf gar keinen Fall daran selber rumschrauben und für 3000 Euro MAKELLOSE Qualität erwarten - ergo austauschen lassen!
Ich merke, ihr habt noch keine echten Probleme mit UPS erlebt. Bei mir hat es sich in Summe der letzten Jahre (dazu zählt der Versand von Artikeln von mehr als 5 Händlern, die via UPS verschicken) zu einem wahren Martyrium ausgeweitet. Freiwillig schicke ich da nix mehr zurück mit UPS. :wink:
Ja ok, das Transportrisiko sollte natürlich bedacht werden und gegen den Makel abgewogen werden. Das betrifft aber nicht explizit UPS und ist nur von den Menschen abhängig, die das Paket transportieren. Hier gibt es da so einen Hermes-Paket-Werfer.

Muss ja auch jeder selbst entscheiden, welches Risiko er eingeht und natürlich wie pingelig er ist.

Aber da hier alles von offizieller Seite geschrieben wurde und es kundenfreundliche Lösungen gibt, ist alles in Butter. Möge der Schraubendreher nicht abrutschen.
Indianer

Beitrag von Indianer »

Viktor Novyy hat geschrieben:pingelig
einen derart schief eingesetzten Mitteltöner fühlt ein Blinder mit'm Krückstock ...
Viktor Novyy

Indianer hat geschrieben:
Viktor Novyy hat geschrieben:pingelig
einen derart schief eingesetzten Mitteltöner fühlt ein Blinder mit'm Krückstock ...
Ja, und?
Indianer

Beitrag von Indianer »

ist nicht pingelig (my point of view)
ist Montagsautoqualität (falls es sowas noch gibt)

"on the fly" austauschen lassen, gibt's eigentlich nix zu reden
Viktor Novyy

Natürlich ist die Bewertung des Makels des TE nicht pingelig, das war eher auf die Allgemeinheit bezogen. Denn da gibt es doch recht unterschiedliche Sichtweisen. :wink:
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Vielleicht hat sich nur das Anschluss-Kabel zwischen Chassis und Klangsegel geschoben.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Indianer

Beitrag von Indianer »

OL-DIE hat geschrieben:selber Hand anlegen
apropos, was & wie & warum hast du denn an deinen RS-54 "modifiziert"?
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Indianer,

ich habe seinerzeit einen Beitrag im Forum dazu geschrieben. Hier der Link:

Klick....

Viel Spaß beim Lesen!

Beste Grüße
OL-DIE
madison
Star
Star
Has thanked: 16 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von madison »

also ich würde auch ungern an meinen Kompaktboxen rumwerkeln,bin kein Techniker, hätte mehr Angst,daß was kaputt gehen könnte als den Mangel zu beseitigen, bei Kleinigkeiten,ok

Vorschlag an Nubert: macht doch optional einen Pauschalbetrag der eine eventuelle Reparatur vor Ort beim Kunden ermöglicht, sprich ein Techniker von Nubert kommt perönlich mit seinem Köfferchen vorbei deutschlandweit.
keine Ahnung, ob das personell durchgesetzt werden kann,aber denke das wäre eine gute Sache
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

Wird wohl nicht wirtschaftlich umsetzbar sein.

Da ist es wohl günstiger wenn Nubert bittet, die Box zurückzuschicken, zwecks Tausch oder Eigenreparatur.

Ich habe gefühlt 3 linke Hände wenn es ums Handwerk geht, aber wenn Nubert mir die Freigabe geben würde, das Aufgezeigte per Selbstversuch zu reparieren, was soll dann passieren?

Wenn es schief geht oder nicht das gewünschte Ergebnis herauskommt und ich habe nicht gerade versucht mit einem Hammer die Schrauben rauszudrehen, dann wird Nubert wohl dennoch tauschen (Unterstellung :mrgreen:).
Antworten