Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
OPPO stellt Entwicklung ein
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: OPPO stellt Entwicklung ein
Da der Cambridge überhaupt keine Analog-Ausgänge mehr hat (ist ein reiner "Audio-Transporter" oder auch -Streamer), der "kleine" Oppo aber schon, muss die Firma zwangsläufig anders programmiert sein.
..anders programmiert, Laser aufwendiger ausbalanciert etc..was mir auch so von dem CA Vertrieb mal in HH bestätigt wurde..Bild(+Ton) Störfaktoren sollten minimiert werden..CA sollte für die Updates verantwortlich sein (ANDERS als beim Oppo: von Meldungen, Updates usw. habe ich bis dato nichts mitbekommen; scheint im Hintergrund zu laufen)..Aber für tiefergehende Fragen bitte die Fachleute befragen
http://www.pc-magazin.de/testbericht/ca ... 98722.html
(einer von vielen Test-Berichten; falls interessant)
http://www.pc-magazin.de/testbericht/ca ... 98722.html
(einer von vielen Test-Berichten; falls interessant)
Zuletzt geändert von rdohmeier am Mi 4. Apr 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27
[ Rotel Michi X5 ]
[ Rotel Michi X5 ]
- Danielocean
- Star
Gibt es für den CA auch das Update mit der dynamischen HDR Anpassung und das neue Feature des Menü-Shift bei 21:9 Leinwänden?!
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
k.A..kann aber gerne später mal schauen, ob sich in den Menüs etwas getan hat..Danielocean hat geschrieben:Gibt es für den CA auch das Update mit der dynamischen HDR Anpassung und das neue Feature des Menü-Shift bei 21:9 Leinwänden?!
- „Untertitelverschiebung“ kann der Player (falls auf der Leinwand im schwarzen Balken eingebettet). 21:9-?
- denke zur dynamischen HDR- Anpassung sollte ein entspr. Update für CA kein Problem darstellen(?)
[ Rotel Michi X5 ]
[ Rotel Michi X5 ]
- Danielocean
- Star
Das hier meinte ich:rdohmeier hat geschrieben:k.A..kann aber gerne später mal schauen, ob sich in den Menüs etwas getan hat..Danielocean hat geschrieben:Gibt es für den CA auch das Update mit der dynamischen HDR Anpassung und das neue Feature des Menü-Shift bei 21:9 Leinwänden?!
- „Untertitelverschiebung“ kann der Player (falls auf der Leinwand im schwarzen Balken eingebettet). 21:9-?
- denke zur dynamischen HDR- Anpassung sollte ein entspr. Update für CA kein Problem darstellen(?)
Dafür dass du so Werbung für den CA machst, solltest du das wissen
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Das hier meinte ich:
Da bin ich in diesem Fall sowas von bei Dir! Und für gewöhnlich halte ich mich bei tiefergehenden Fachgesprächen auch eher raus, wenn ich nichts mehr zu sagen habe (&lese/lerne viel lieber).
Das mit der Menü/Info-Anpassung bzgl. Leinwand betrifft mich halt nicht. Und nein, gleich dem Oppo laut Video nicht vorhanden.
HDR-Grundmenü vorhanden, klar. Nicht aber die beschriebene neue Möglichkeit der HDR- Auswahl.
(CA braucht halt grds. etwas länger )
Alles weitere sollten die Fachleute beleuchten.
vG aus dem Norden
Da bin ich in diesem Fall sowas von bei Dir! Und für gewöhnlich halte ich mich bei tiefergehenden Fachgesprächen auch eher raus, wenn ich nichts mehr zu sagen habe (&lese/lerne viel lieber).
Das mit der Menü/Info-Anpassung bzgl. Leinwand betrifft mich halt nicht. Und nein, gleich dem Oppo laut Video nicht vorhanden.
HDR-Grundmenü vorhanden, klar. Nicht aber die beschriebene neue Möglichkeit der HDR- Auswahl.
(CA braucht halt grds. etwas länger )
Alles weitere sollten die Fachleute beleuchten.
vG aus dem Norden
[ Rotel Michi X5 ]
[ Rotel Michi X5 ]
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
schade, dabei stand der 203'er bei mir schon fest. aber so ist das leben. wird ihn mir nicht mehr holen. mal sehn, was das schwesterprodukt von ca kann oder doch panasonic? von plaste haben die sich glaub inzwischen auch verabschiedet. mal sehn.
alles Gute und bleibt gesund!
Das letzte Firmware Update von Cambridge gab es am 27.11.2017 für den CXUHD, da ist Oppo doch etwas aktueller. Allein schon aus diesem Grund würde ich mich solange es die Oppo noch zu kaufen gibt, eher für einen Oppo entscheiden.mk_stgt hat geschrieben:schade, dabei stand der 203'er bei mir schon fest. aber so ist das leben. wird ihn mir nicht mehr holen. mal sehn, was das schwesterprodukt von ca kann oder doch panasonic? von plaste haben die sich glaub inzwischen auch verabschiedet. mal sehn.
Außerdem großes Plus bei Oppo ist wie ich finde die App. Steuerung, gerade wenn man auch Musik via USB abspielt und nicht immer die Glotze anhaben möchte.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das mag kurzfristig vl sinn machen bei oppo zuzuschlagen. aber die frage was ist in 3-4 jahren mit support? mal sehn, wie die Wettbewerber reagieren und versuchen die lücke zu schließen
alles Gute und bleibt gesund!
Nach 4K wird Schluss sein mit Playern, es geht in Richtung Streaming. Warum also nicht auf Oppo setzen, es wird wahrscheinlich sogar noch HDR10+ nachgereicht, bin gespannt ob der Cambridge das auch alles noch bekommt