Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein AW-1000 für 1-WO

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

ja das glaube ich dir! :D

Die sind in einer anderen Liga!!!! 8)

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
thomas_btv
gerade reingestolpert

Beitrag von thomas_btv »

Für alle, die es genau wissen wollen, ca. 600x265x415mm und mit dem sandgefüllten Ständer ca so schwer wie der AW 1000.
mfg
Thomas
AVC-1SR, JM-Lab Mini Utopia, JM Lab Electra CC901, JM Lab Electra SR900, Bose AM 5 III, Dreambox, Philips 36 PW 9525, 2x Nubert AW1000
Vercetti
Semi
Semi

Beitrag von Vercetti »

Mein Vorschlag:

Da du dir einen AW-1000 leisten kannst, ist doch bestimmt noch eine Star-Wars DVD drin oder?
1 WO
Newbie
Newbie

Beitrag von 1 WO »

Hallo liebe Gemeinde!!

Nach viele Tagen des Wartens passierte es endlich. Er ist da!! Grosser Wehmutstropfen ist allerdings, dass er einen Transportschaden aufweist. Offensichtlich war der AW einem Mitarbeiter von UPS ein wenig zu schwer und unhandlich :roll: . Die untere Ecke vorne rechts hat es erwischt. Eingedrückt. :evil:

Anruf bei Nubert und ein neuer AW geht morgen auf die Reise. Der Transportschaden wurde ohne wenn und aber akzeptiert. Das ist schon einmal eine Erleichterung!! :!:

Ist aber schon ein Traum der AW. Jetzt kommen mir meine Standboxen nur so mickerig vor :?

Erste Tests sind erschreckend :twisted: . Im Arbeitszimmer vibrierte die Tür und im Gästeklo machte sich die Toilettenschüssel fast selbständig. 8O

So, jetzt werden im Forum erst einmal Tipps zur Einstellung und Aufstellung gesucht.

1-WO
Receiver: Yamaha rx-v740,
Fronts: NuLine 80 auf NuSpikes
Center: NuLine CS40 auf Monitor Doublette
Rears: NuLine DS 50 auf BS-80
Sub: NuLine AW 1000 auf Monitor Shock Absorbers
KimberKable
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Sieh's positiv:
Durch den Transportschaden hast Du für kurze Zeit 2 der Moster bei Dir. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
1 WO
Newbie
Newbie

Beitrag von 1 WO »

Hau bloß ab, Jochen :wink:
Ich weiß schon nicht, wohin mit dem einen. Meine Freundin schüttelt nur den Kopf und murmelt ständig: "Muss der so gross sein?"

1-WO
Receiver: Yamaha rx-v740,
Fronts: NuLine 80 auf NuSpikes
Center: NuLine CS40 auf Monitor Doublette
Rears: NuLine DS 50 auf BS-80
Sub: NuLine AW 1000 auf Monitor Shock Absorbers
KimberKable
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

1 WO hat geschrieben:Ich weiß schon nicht wohin mit dem einen. Meine Freundin schüttelt nur den Kopf und murmelt ständig: "Muss der so gross sein?"
Sag ihr: Ja, der muss so groß sein! :lol:
Alles ist relativ. Für seine akustischen Qualitäten ist der AW-1000 relativ klein. Meine Frau hat sich relativ schnell an 4 Subs gewöhnt. Ich höre in ihrer Gegenwart aber relativ leise.

Viel Spaß mit deinem neuen Sub!

Gruß
OL-DIE

P.S. Im Stereo-Betrieb stehen meine AW-1000 in der 9-Uhr-Stellung was Lautstärke und Übergangsfrequenz angeht. Ab der 10-Uhr-Stellung ist das Bassfundament bei bestimmten Stücken zu massiv.
Antworten