Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wieviel Watt sollte ein Verstärker am nuJubilee 35 haben?
Re: Wieviel Watt sollte ein Verstärker am nuJubilee 35 haben
@ZweckOr:
Sicher? Nicht eher: Gleiche Spannung, höherer Strom? = mehr Wattumsetzung/-bedarf?
Wieso sollte der Wirkungsgrad plötzlich in einem schmalen Bereich so groß werden?
75 Hz scheint mir als Eigenresonanzfrequenz zu hoch bei einer BR-Abstimmung unter 50 Hz (etwas Reserve für ATM).
Die Eigenresonanz (Freiluft, hier eingebaut) mit besonders niedriger Impedanz liegt laut Grafik denke ich eher bei 50 Hz.
Da dürfte der Wirkungsgrad am höchsten sein, nicht beim Impedanzpeak von 75 Hz.
http://www.i-fidelity.net/uploads/pics/ ... pedanz.jpg
Sicher? Nicht eher: Gleiche Spannung, höherer Strom? = mehr Wattumsetzung/-bedarf?
Wieso sollte der Wirkungsgrad plötzlich in einem schmalen Bereich so groß werden?
75 Hz scheint mir als Eigenresonanzfrequenz zu hoch bei einer BR-Abstimmung unter 50 Hz (etwas Reserve für ATM).
Die Eigenresonanz (Freiluft, hier eingebaut) mit besonders niedriger Impedanz liegt laut Grafik denke ich eher bei 50 Hz.
Da dürfte der Wirkungsgrad am höchsten sein, nicht beim Impedanzpeak von 75 Hz.
http://www.i-fidelity.net/uploads/pics/ ... pedanz.jpg
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
@ZweckOr:
Heißt also: Je höher die Impedanz, desto höher der Wirkungsgrad, desto geringer der Strom- bzw. Wattbedarf?
Also bei 22Hz geht mit 35 Ohm richtig die Luzi ab bei der 383er?
Ich steig aus.
Heißt also: Je höher die Impedanz, desto höher der Wirkungsgrad, desto geringer der Strom- bzw. Wattbedarf?
Also bei 22Hz geht mit 35 Ohm richtig die Luzi ab bei der 383er?
Ich steig aus.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Der Fachbegriff nennt sich "stehende Welle".Horchidee hat geschrieben:Ne, Raummoden also Resonanzen durch parallele Wände (halbe Wellenlänge, zweimal ziemlich festes Ende=Wände, wie beim Seilspringen) sind gemeint.
Häh???Horchidee hat geschrieben:die nuBox 383 haben als Impedanzminimum im Musikfrequenzbereich bei 75 Hz ca. 28 Ohm (bei 22 Hz sogar 35 Ohm)
Nubert garantiert, dass das Impedanzminimum nicht mehr als 20 % plus minus von den genannten 4 Ohm abweicht!
NIX plus, es geht doch wg der Verstärker immer um die 3,2Ohm ...Weyoun hat geschrieben:Nubert garantiert, dass das Impedanzminimum nicht mehr als 20 % plus minus von den genannten 4 Ohm abweicht!
Sorry ich meinte natürlich Impedanzmaximum, ist korrigiert.
Danke für den Hinweis.
Wird ja auch aus den weiteren Ausführungen (Wort "sogar" gleich dahinter) inkl. Link (so man sich dies anschaut) letztlich klar, oder?
Danke für den Hinweis.
Wird ja auch aus den weiteren Ausführungen (Wort "sogar" gleich dahinter) inkl. Link (so man sich dies anschaut) letztlich klar, oder?
Zuletzt geändert von Horchidee am Fr 4. Mai 2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
"Plus" ist Transistorverstärkern wurscht. Nur Röhrenverstärker mögen das nicht, und bei Billig-Class-D verbiegt sich der Höhenfrequenzgang.
- Weyoun
- Veteran
Hast ja recht, "Minimum" und "plus" wäre wie ein weißer Schimmel.Indianer hat geschrieben:NIX plus, es geht doch wg der Verstärker immer um die 3,2Ohm ...Weyoun hat geschrieben:Nubert garantiert, dass das Impedanzminimum nicht mehr als 20 % plus minus von den genannten 4 Ohm abweicht!
nö, schwarzer Schimmel, weißer RappeWeyoun hat geschrieben:"Minimum" und "plus" wäre wie ein weißer Schimmel.
- Weyoun
- Veteran
Ich meinte eigentlich eher "doppelt gemoppelt", so wie "I hab ka Lust net."