Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bovary
Profi
Profi

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Bovary »

Weyoun hat geschrieben: Dumm sind sie nicht, aber leider oft beratungsresistent und kompromisslos, wenn es der eigenen Machterhaltung dienlich ist.
Diese Kritik kann man aber wohl nicht nur bei den Ökö-Fundis anbringen.
Die Profiteure dieser Aktion sitzen sowieso auf ganz anderen Stühlen, ganz sicher sind es nicht die Öko-Fundis. (Die haben nämlich gar keine Macht, sind eher die Statisten vor den Kulissen.)
rockyou hat geschrieben:..., während sich über Leute, die es wirklich wissen, einfach hinweggesetzt wird.
„Wirkliches Wissen“, ist vor allem nur von sehr kurzer Halbwertszeit - zack schon wieder überholt. Und dann kommt da der Faktor „wes Brot ich ess, des Lied ich sing“ dazu.
AS 250
A 300
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Bovary hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:..., während sich über Leute, die es wirklich wissen, einfach hinweggesetzt wird.
„Wirkliches Wissen“, ist vor allem nur von sehr kurzer Halbwertszeit - zack schon wieder überholt. Und dann kommt da der Faktor „wes Brot ich ess, des Lied ich sing“ dazu.
Das heißt? Wonach soll man dann entscheiden? Wenn es neues Wissen gibt, kann man ja Entscheidungen auch danach ändern.
Und nein, nicht jeden Tag wird das Rad neu erfunden, um mal bei den Sprüchen zu bleiben 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Aus dem Highend-Thread:
chimaira hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:Wenn man Deinen Männerboxenfetischismus und die Schw...längenvergleiche mit dem verschobenen Luftvolumen pro Chassis mit diesen Angaben kombiniert:
chimaira hat geschrieben:Mallorca JGA steht jetzt außerdem mit 12 Mann an :P
chimaira hat geschrieben:Oh ja das wird krass :lol: :lol: :lol:
... stellt sich eigentlich nur noch die Frage: Opel, BMW oder Audi und wo getunet?

Wete
Offtopic:
1. Wenn ich als Mann keinen Männerboxenfetischismus haben darf stellt sich mir die Frage ob du eine Frau bist? Oder von einer Frau unterdrückt wirst? :mrgreen:

2. Das sind eben technische Daten die mich interessieren und zwischen den Zeilen lesen lässt ;) Neu heisst nicht unbedingt (viel) "bässer". :twisted:

3. Bierkönig am Ballermann solltest du auch mal besuchen, wird dir sicher gefallen. 8)

4. Knapp vorbei:
Seat Leon Cupra 300 mit Doppelkupplungsgetriebe, 5 Türer und Vollausstattung. Gemacht von "Klasenmotors Oberhausen" auf 401 PS & 530 NM (Eventuri Ansaugung + HJS Downpipe + Wagner LLK + Softwareoptimierung & DSG Anpassung) :P
Mit Allrad und als Kombi fände ich das spannend, solange das Fahrwerk nicht zu hart wird, evtl. gibt es das ja auch mit adaptivem Fahrwerk. :) Nicht zu groß, relativ leicht, familientauglich, trotzdem flott ;-)
Sowas als Seat Leon X-Perience wäre nett :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

chimaira hat geschrieben: Seat Leon Cupra 300 mit Doppelkupplungsgetriebe, 5 Türer und Vollausstattung. Gemacht von "Klasenmotors Oberhausen" auf 401 PS & 530 NM (Eventuri Ansaugung + HJS Downpipe + Wagner LLK + Softwareoptimierung & DSG Anpassung) :P
Na dann hoffe ich, dass da "gut" angepasst wurde bei über 500 Nm. Oft können die DSG ja nicht mal mit dem Originaldrehmoment umgehen :mrgreen:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Was ist da verbaut? Mit 6-Gang-Nasskupplung müsste es ein DQ250 sein, oder?
Diesem Getriebe mehr als 500 Nm zuzumuten ist mehr als mutig...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ich hab mal sehr hastig gegoogelt; danach hat der A6 den AdBlu Füllstutzen in der Tankklappe. Wieso dann dieses blöde Tricksen, immer noch?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Laut AUDI wurde wohl ein "Software-Block" aus der vorherigen Generation (als noch betrogen wurde) eins zu eins übernommen, ohne dass es bei der Qualitätskontrolle aufgefallen ist. Der zuständige Software-Qualitäter hat einen Riesenbock geschossen und ob der Herr Stadler nun noch tragbar ist, wage ich zu bezweifeln.Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wie hat er gesagt? ein fertigungsfehler! frecher und oder dreister gehtr's wirklich nicht mehr. jeder sachvearbeiter wäre fristlos entlassen worden
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Samstag fahr ich los -

Ich schau mir ein Schneemonster an :lol:
Der Yeti passt voll in mein Schema, preislich etwas heftig, aber als Jahreswagen habe ich nen Händler aufgetan, der was nettes auf dem Hof hat! Im Multimedia-Bereich merkt man das Konstruktionsalter etwas.

110Ps, Radio mit Smartlink, Benziner, 1 Jahr alt, ca. 20.000km, viele Kleinigkeiten,, soll 17000€ kosten

Eines der wenigen Autos, die noch in die Garage passen.
Dann habe ich ein paar Jahre, um ein Haus mit größerer Garage zu suchen :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Also der 1.2 TSI mit 110 PS. Immerhin mit vier Zylindern. :wink:
Den Yeti hat eine Kollege (allerdings mit 2.0 TDI und 110 PS) und ist äußerst zufrieden damit.
Antworten