Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
High End 2018 in München
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: High End 2018 in München
Ist ja auch halb so wild. Nur wenn die Jungs von AreaDVD die Bilder knipsen, die jetzt ewig im Netz stehen bleiben, ist es weniger vorteilhaft.
Ich kenne mich mit der High-End nicht aus, aber gibt's da keinen 1 Tag, wo nur Presse und Co. zugelassen sind?
Ich kenne mich mit der High-End nicht aus, aber gibt's da keinen 1 Tag, wo nur Presse und Co. zugelassen sind?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ja, immer der erste Tag, an welchem die Lautsprecher wohl auch nicht sauber bleiben.
Ist aber doch wurscht, wer sich für die Lautsprecher interessiert wird doch sicher nicht denken das die Lautsprecher grundsätzlich so aussehen müssen.
Bilder wird man sich dann vor dem Kauf wohl auch beim Hersteller nochmal anschauen denke ich.
Ist aber doch wurscht, wer sich für die Lautsprecher interessiert wird doch sicher nicht denken das die Lautsprecher grundsätzlich so aussehen müssen.
Bilder wird man sich dann vor dem Kauf wohl auch beim Hersteller nochmal anschauen denke ich.
aaof hat geschrieben:Ist ja auch halb so wild. Nur wenn die Jungs von AreaDVD die Bilder knipsen, die jetzt ewig im Netz stehen bleiben, ist es weniger vorteilhaft.
Spätestens wenn die ersten Testberichte rauskommen, wird es hoffentlich genug Fotos in der Art hier geben:
https://techtest.org/wp-content/uploads ... est-10.jpg
https://techtest.org/wp-content/uploads ... est-11.jpg
https://techtest.org/wp-content/uploads ... Test-2.jpg
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Wer hat denn die wireless Surround-Vorstellung gehört? Und hat schon jemand gefragt, ob AAC implementiert ist?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Es ist fast unglaublich, wie hier auf Fingerabdrücke rumgeritten wird. Ich sag nur eines - seid froh, dass man die Boxen auch mal anfassen darf!!!
An alle, die sich wirklich und tatsächlich darüber gestört fühlen, habt Ihr wirklich keine anderen Probleme? Wenn Ihr die boxen kaufen wollt, könnt Ihr doch selbst zu Hause entscheiden, ob welche Abdrücke darauf zu sehen sein werden oder nicht.
An alle anderen, viel Spass beim hören und ein schönes Wochenende
An alle, die sich wirklich und tatsächlich darüber gestört fühlen, habt Ihr wirklich keine anderen Probleme? Wenn Ihr die boxen kaufen wollt, könnt Ihr doch selbst zu Hause entscheiden, ob welche Abdrücke darauf zu sehen sein werden oder nicht.
An alle anderen, viel Spass beim hören und ein schönes Wochenende
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Tatsächlich waren wir von diesem „anschlagen“ auch sehr überrascht und haben dann nach Messeschluss mit unserem Entwickler Herrn Pedal geforscht und haben erkannt, dass es wohl ab einem gewissen Pegel bei einem Dynamikimpuls dazu kommt, dass die Abdeckung leicht berührt wird. Das wird in der Serie dann behoben.n.u.b.e.r.t hat geschrieben: Das Gehörte ist doch viel wichtiger,
ich habe mich sehr darüber gewundert wie früh die Chassis an den X8000 angeschlagen haben.
Da war pegeltechnisch eigentlich für meine Ohren noch sehr viel Luft nach oben.
Über das gesamte Klangbild möchte ich mich nicht wirklich äußern, da ich nicht weiß wie die einzelnen Einstellungen gerade voreingestellt waren,
bei mir war es wohl gerade die RummsBumms Einstellung für den CarHifi Club München,
Geschmäcker sind halt verschieden.
Allen noch viel Spaß auf der Messe
Der Klang im Raum E112 ist auf die Sitzplätze ausgerichtet, gerade im hinteren Teil kann es teils zu deutlichen Bassüberhöhungen kommen. Zu bedenken ist auch, das ein 80m² Raum auch nicht an jeder Stelle gleich klingen kann.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Werden also die Abdeckungen etwas Tiefer ?
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Hallo NuTeam,
wird es wieder einen Video-Mitschnitt von einer der Vorführungen geben?
Ich sehe mir das immer ganz gerne an, wenn die Verkaufsleiter / Berater die Produkte vorstellen - idealerweise die NuPro X.
Falls das schon irgendwo beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht.
Viel Erfolg und Spaß allen Anwesenden!
wird es wieder einen Video-Mitschnitt von einer der Vorführungen geben?
Ich sehe mir das immer ganz gerne an, wenn die Verkaufsleiter / Berater die Produkte vorstellen - idealerweise die NuPro X.
Falls das schon irgendwo beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht.
Viel Erfolg und Spaß allen Anwesenden!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,S. Hennig hat geschrieben:... Tatsächlich waren wir von diesem „anschlagen“ auch sehr überrascht und haben dann nach Messeschluss mit unserem Entwickler Herrn Pedal geforscht und haben erkannt, dass es wohl ab einem gewissen Pegel bei einem Dynamikimpuls dazu kommt, dass die Abdeckung leicht berührt wird. Das wird in der Serie dann behoben. ...
diese Nebenwirkung der Langhubtieftonchassis ist mir auch wohl bekannt. Als ich vor Jahren die Tieftöner meiner Selbstbau-Transmission-Line durch die Langhub-Tieftöner des damaligen AW-1500 ersetzte (noch heute vielen Dank an die NSF!) schlugen mir im Vorhub die TT-Membranen bei starken Bassimpulsen ebenfalls an die Stoffabdeckung. Das war durchaus hörbar. Das Problem habe ich durch Distanzstücke zwischen Schallwand und Frontbespannungsrahmen lösen können.
Der Spannrahmen hatte dann größeren Abstand zur Schallwand, optisch und akustisch ergab sich beim Subwoofer keine Beeinträchtigung.
Vielleicht wird das Problem hier auch so gelöst. Denkbar ist auch, denn Spannrahmen etwas dicker zu machen, damit rückt die Bespannung ebenfalls weiter von den Chassis ab. Eventuell muss man hier den Frequenzgang bei einem leicht vorgesetzten Spannrahmen im MT-/ HT-Bereich nochmal prüfen, ich nehme an, kein Problem für die Entwickler.
Beste Grüße
OL-DIE
Ich war selbst gestern vor Ort und hörte die x-4000 und die x-8000. Leider war das "anschlagen" nicht das einzige Problem. Zweifelhaft für mich, dass die Vorführer links ohne, rechts mit Abdeckung betrieben wurden. Die kann durchaus Einfluss auf den Hochton haben. Nein, das waren auch heftig hörbare Strömungsgeräusche von der BR Öffnung. Bei beiden Modellen.
Jungs, da stimmt Preis/Leistung nicht! Und wenn untenrum schon alles mit Hub (statt Fläche) erschlagen wird, muss man elektronisch eingreifen, wenn's zu viel wird. Sonos kann sowas z.B. auch.
Ansonsten empfand ich den Mittelhochton als etwas "eingeschnürt", ob sich da eine schöne Bühne aufbaut? Im Wesentlichen war mein Eindruck, dass das musikalische Gesamtbild nicht stimmig war. Man hört Hochton, Mitten, "flatternden" Tiefbass, aber die Musik ist "so anbei". Das "aus einem Guß" Gefühl fehlt. Btw. die Hörraumakustik vor Ort ist gar nicht so schlecht; sicher durch das Publikum oft überdämpft, aber man bekommt ja einen Grundeindruck, wenn man auch die anderen Stände besucht
Jungs, da stimmt Preis/Leistung nicht! Und wenn untenrum schon alles mit Hub (statt Fläche) erschlagen wird, muss man elektronisch eingreifen, wenn's zu viel wird. Sonos kann sowas z.B. auch.
Ansonsten empfand ich den Mittelhochton als etwas "eingeschnürt", ob sich da eine schöne Bühne aufbaut? Im Wesentlichen war mein Eindruck, dass das musikalische Gesamtbild nicht stimmig war. Man hört Hochton, Mitten, "flatternden" Tiefbass, aber die Musik ist "so anbei". Das "aus einem Guß" Gefühl fehlt. Btw. die Hörraumakustik vor Ort ist gar nicht so schlecht; sicher durch das Publikum oft überdämpft, aber man bekommt ja einen Grundeindruck, wenn man auch die anderen Stände besucht