Die Lautsprecher würden maximal 1,20m auseinanderstehen, reicht dies um eine bessere Bühne aufbauen zu können? An der Wand (im Grundriss darunter) muss noch ein kleiner Esstisch Platz finden.
MfG
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zurück zu Nubert (Kaufberatung)
Re: Zurück zu Nubert (Kaufberatung)
Im Vergleich zur AS-250 ganz sicher, bei der AS - 450 kommt es auch auf den Hörabstand an, um ein Stereo Dreieck zu erzielen. Ich würde, wenn dir Standlautsprecher besser gefallen als Kompaktlautsprechern auf Ständern diese auch bevorzugen. Aber bestell dir doch die AS-450 und höre selbst, evtl. passt das ja bei dir.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Mal davon ausgegangen, dass ich einen breitere TV-Bank kaufe und neben dem TV Platz für Kompaktboxen ist. Die TV-Bank wäre 40-45cm hoch, müsste ich die Lautsprecher irgendwie erhöht aufstellen oder neigen, sodass der Sound nicht negativ beeinflusst wird?
Schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Der horizontale Winkel liegt ca. innerhalb von 20º links oder rechts der Achse, der vertikale ca. 10° unterhalb bis oberhalb der Mittelachse. Diese Werte können je nach Lautsprecher auch etwas variieren. Also evtl. dann eindrehen und anwinkeln, je nach Sitzposition und Lautsprecher.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Wie wären die neuen NuProX 3000, evtl auch die A 300? Ohne Amp. Leicht über Deinem Budget, weil Ständer brauchst Du ja auch noch. Sind zwar keine Standboxen, passen aber sonst gut zu Deinem Profil, meiner Meinung nach.
Die 300er habe ich mir auch schon angeschaut, sollen aber nicht wirklich gute Mitten haben im Gegensatz zu den 200ern. Ich glaube die 200er würden auch von der Dimensionierung besser passen. Die X3000 erscheinen auch erst irgendwann im Juli, oder? Die Möglichkeit mit der HDMI-ARC Ansteuerung würde mich reizen, aber ob es den Preisunterschied wett macht?
Oliversum hat geschrieben:Die 300er habe ich mir auch schon angeschaut, sollen aber nicht wirklich gute Mitten haben im Gegensatz zu den 200ern. Ich glaube die 200er würden auch von der Dimensionierung besser passen. Die X3000 erscheinen auch erst irgendwann im Juli, oder? Die Möglichkeit mit der HDMI-ARC Ansteuerung würde mich reizen, aber ob es den Preisunterschied wett macht?
Da hilft nur: anhören.