Ich habe zwei nupro A-700 ausgepackt, angeschlossen und sie haben wunderbar funktioniert.
Nachdem ich die Master-Box einmal in einem anderen Raum als Single-Box verwendet habe,
lässt sie sich nicht mehr mit der anderen verbinden:
Bei beiden Link-Kabel richtig angeschlossen.
Beide Boxen Default durchgeführt
Anzeige zeigt bei beiden Pair-Modus an, aber der Slave bleibt stumm. Auch Steuerung über Fernbedienung funktioniert nur für jede einzeln.
Schließt man Quelle (hier I-Phone) an Slave an funktioniert die Box.
Habe auch versucht die andere zum Master zu machen geht auch nicht.
Habe auch schon drei verschiede "Link"-Kabel versucht und zwei verschieden Handys
Was mache ich falsch oder ist etwa der Link-Anschluss kaputt
Kann mir jemand helfen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zwei Nupro A-700 verbinden sich nicht :-(
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Zwei Nupro A-700 verbinden sich nicht :-(
Hi!
Manchmal "verheddern" sich die NuPros beim Booten, wenn sich was an der Konfiguration ändert.
Am besten mal folgendes in dieser Reihenfolge ausprobieren:
1) Beide Boxem mal > 10 Minuten vom Strom nehmen (damit wird in der Platine jegliche Spannung, auf die der Mikrocontroller beim Hochfahren reagieren könnte, auf unkritische Niveaus abgesenkt).
2) Beide Boxen erstmal separat aufstellen (ohne Link-Kabel) und bei beiden einen Werksreset durchführen (10 Sekunden die linke Pfeiltaste drücken, bis "default" erscheint).
3) Das Linkkabel anschließen und an der Master-Box einstellen, dass sie Masterbox sein soll => dann sollte die Slave-Box auch angesprochen werden.
Manchmal "verheddern" sich die NuPros beim Booten, wenn sich was an der Konfiguration ändert.
Am besten mal folgendes in dieser Reihenfolge ausprobieren:
1) Beide Boxem mal > 10 Minuten vom Strom nehmen (damit wird in der Platine jegliche Spannung, auf die der Mikrocontroller beim Hochfahren reagieren könnte, auf unkritische Niveaus abgesenkt).
2) Beide Boxen erstmal separat aufstellen (ohne Link-Kabel) und bei beiden einen Werksreset durchführen (10 Sekunden die linke Pfeiltaste drücken, bis "default" erscheint).
3) Das Linkkabel anschließen und an der Master-Box einstellen, dass sie Masterbox sein soll => dann sollte die Slave-Box auch angesprochen werden.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und nur folgende Lösung gefunden:
Meine A-700 sind folgendermaßen angeschlossen: Computer-USB - Mutec MC-1.2 - SPDIF OUT - A700 SPDIF IN.
Wenn ich nun LINK der linken Box mit LINK der rechten Box verbinde, paaren sie sich nicht (alle Tipps aus dem Forum schon ausprobiert! Strom aus, Default usw.)
Nur wenn ich LINK der linken Box mit SPDIF der rechten Box verbinde, paaren sie sich. Das ist aber doch nicht so gedacht - oder?
MfG
hartix
ich habe das gleiche Problem und nur folgende Lösung gefunden:
Meine A-700 sind folgendermaßen angeschlossen: Computer-USB - Mutec MC-1.2 - SPDIF OUT - A700 SPDIF IN.
Wenn ich nun LINK der linken Box mit LINK der rechten Box verbinde, paaren sie sich nicht (alle Tipps aus dem Forum schon ausprobiert! Strom aus, Default usw.)
Nur wenn ich LINK der linken Box mit SPDIF der rechten Box verbinde, paaren sie sich. Das ist aber doch nicht so gedacht - oder?
MfG
hartix
Hast du schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung oder das Beilageblatt Inbetriebnahme geworfen?
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Genau so ist das wohl gedacht. Oder wie eben schon erwähnt wurde: read the fucking manual.hartix hat geschrieben:....
MfG
hartix
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10