Ich hatte ja an anderer Stelle hier im Forum schon kurz erwähnt, dass ich seit knapp einer Woche Besitzer der Alesis RA-500 Endstufe bin, um damit meinen Yammi 1400 bei den Fronts zu unterstützen.
Allerdings stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass bei mir dieselben Probleme auftreten wie Zigi in seinem Thread beschrieben hat: Antennenbrumm + Knallen in den LS beim Betätigen des Lichtschalters.
Allerdings lässt sich zumindest das Knallen bei mir nicht in Griff kriegen und auch das Brummen verschwindet nicht komplett, selbst wenn ich sämtliche Kabel, Antenne etc entferne. Isolation des Schutzleiters kommt für mich nicht in Frage.
Ergo werd' ich die Endstufe wohl zurückschicken.
Lange Rede kurzer Sinn:
Um meine Nerven und Geldbeutel mit weiteren Tests nicht zu strapazieren:
Bei welcher Endstufe habe ich derartige Probleme definitiv nicht zu erwarten, sprich, welche hat keinen Schutzleiter?
(Ich vermute mal, dass der Schutzleiter der Knackpunkt ist, richtig?)
Wichtigstes Kriterium ist Leistung (min. 250W RMS @4Ohm), denn der Yammi ist mir viel zu leise. Um bei einigen leise abgemischten DVDs anständige Lautstärke zu erreichen, muss ich bis auf 0db drehen. Bei -15dB fängt's aber an zu brummen/verzerren (ist das "Clipping"?)
Also lasst mal eure Vorschläge hören!
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Danke schonmal im Voraus!
Gruß
Timo