Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 170

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nuvero 170

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:...wie belieben :?:
Er meinte wohl deinen Post vom 03. Mai, an den "punktierten" Nubert gerichtet. :wink:
HorstM
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von HorstM »

Goisbart hat geschrieben:... dass man zum Schutz einen der Papp-Winkel vor dem Aufrichten unterlegen kann.
Ja richtig. Das hatte ich auch gemacht.
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Zunächst einmal Danke für Eure Hinweise.
Mittlerweile konnte ich einen Kollegen-Hifi-Nerd dazu überreden, bei der Aufstellung notfalls zu helfen.
(Bin nicht sicher, ob er das Ergebnis auch hören will :mrgreen: :mrgreen: )
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Viktor Novyy hat geschrieben:Bei der nuVero 140 hat man zwei Möglichkeiten, die (wahrscheinlich aus Kostengründen) nicht transparent dokumentiert sind. Man kann sich die Boxen regulär (bei mir TNT) senden lassen oder alternativ eine Zwei-Mann-Lieferung mit optionalem Auspacken und Aufstellen beantragen. Letzteres muss man explizit bei der Order erwähnen.
Hallo zusammen,

ich hatte per Mail heute früh bei Nubert angefragt, wie die 140 geliefert wird (ich nähere mich der Investition :mrgreen: ).
Die Antwort war klar und eindeutig: Die 140 wird nur in Kartons angeliefert und mehr nicht!
Weitere Optionen hat Frau Plett nicht genannt.
Falls es doch welche gibt, kann ja vielleicht ein nuStaff noch was aufklären.
Hallo zusammen,

wir entschuldigen uns für entstandene Unklarheiten und wollen ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

TNT hat den Zwei-Mann-Service nach einer Übernahme durch einen größeren Amerikanischen Dienstleister verändert, weswegen wir von diesem Angebot abrücken mussten, weil Teile der Dienstleistung nicht mehr wie zu vor oder nicht im selben Preisrahmen möglich waren.
Die nuVero 170 werden mit einem Dienstleister aus dem Möbelversand verschickt und aufgebaut.

Die nuVero 140 sind seitdem im Versand frei Bordsteinkante, aus logistischen und kostentechnischen Gründen (was sicher jedem klar ist, da sich mit 44€ Versandhöchstbetrag keine zwei Pakete mit je 50kg quer durch Deutschland bewegen lassen).

Da unser Ablauf entsprechend auf einem Standardversandverfahren getaktet ist, können wir eine Zwei-Mann-Auslieferung nur als individuellen Service im Einzelfall anbieten. Hier hilft ein persönliches Gespräch beim Kundenberater an der Hotline um eine Einzellieferlösung zu finden. Die meisten Kunden sind aber dann von den Mehrkosten abgeschreckt und organisieren meist Freunde oder Bekannte, weswegen wir nicht proaktiv auf eine derartige Lösung verweisen, da sie eben für uns einen erheblichen Aufwand und auch hohe Kosten für den Kunden bedeuten.

Natürlich kommen alle unsere Lautsprecher in Kartonage verpackt und mit Hinweisen, wie man sie am besten auspackt und aufstellt. Das erleichtert den Aufbau. Wir bemühen uns die Verpackungen so zu gestalten, dass nicht nur die Produkte bestmöglich geschützt werden, sondern auch, dass man diese im Rahmen des Möglichen gut auspacken kann.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
n4ther
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von n4ther »

Ich stand vor einem ähnlichen Problem: 3 OG und keine Freunde in greifbarer Nähe.
Hätte es auch alleine geschafft, aber das hätte mich wohl 2 Jahre meiner Lebenszeit gekostet. :lol:

Anruf bei der Hotline kann ich nur empfehlen. Es wurde eine sehr faire Lösung seitens Nubert für mich gefunden. :)
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

Mein Browser kann das Wort "Bordsteinkante" nicht finden. In den AGBs nicht und auch nicht in den Bestellinfos. Werden die Boxen vielleicht nicht doch wie bei Paketen allgemein üblich bis an die Haustüre geliefert?
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Ist eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen:
https://www.giga.de/extra/ratgeber/spec ... eisst-das/

Alternativ gibt es noch "frei Haus", bzw. "frei Aufstellungsort"
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

HighwayStar hat geschrieben:Mein Browser kann das Wort "Bordsteinkante" nicht finden. In den AGBs nicht und auch nicht in den Bestellinfos. Werden die Boxen vielleicht nicht doch wie bei Paketen allgemein üblich bis an die Haustüre geliefert?
In Mehrfamilienhäusern bedeutet "frei Borsteinkante" bis zur ersten abschließbaren Tür. Je nach Bauart kann das entweder die Haustür sein oder bereits die Tür zwischen Grundstücksgrenze und Straße, wenn ein Zaun um das Grundstück läuft.

Gegen einen 10-er kann man aber die meisten Fahrer motivieren, mit anzupacken und die Pakete ins Haus zu tragen. Trinkgeld macht (leider) einen beträchtlichen Teil des Gehalts der Paketzusteller aus.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:...wie belieben :?:
Er meinte wohl deinen Post vom 03. Mai, an den "punktierten" Nubert gerichtet. :wink:
...war auch eher als Floskel gemeint... :lol:
Allet jut, ist mir eh wurscht, heute letzter Arbeitstag... :mrgreen: :character-oldtimer:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Horstmen
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Horstmen »

Ein paar 110er persönlich in SG gekauft,selbst in den VW Lupo eingeladen (unglaubliches Raumwunder!).

Nach Hause gefahren,eigenhändig ausgeladen und alleine ausgepackt und aufgebaut.

Geht alles. ;)
Nuvero 110/Marantz
Antworten