die Sauberkeit des HT in der Nähe der maximalen Leistungsabgabe an den TT, nachzulesen auch bei Nubert …Weyoun hat geschrieben:Was soll sich da "qualitativ" bitteschön verbessern?
erstens geht's um "Firmware", also in die Hardware eingebettete Software, hat mit der Firma als Geschäftsname nix zu tun, und zweitens ist deine Behauptung FALSCH!Weyoun hat geschrieben:Zudem begrenzt die Firmaware eines jeden AVR die maximale Einzelendstufenleistung bei 4 angeschlossenen Einzelpfaden gegenüber derer zwei.
warum sollten die Hersteller der AVR (sogar aller AVR, wie du behauptest) bi-amping-Modi anbieten und damit das Ergebnis für die user völlig sinnlos "gezielt" verschlechtern, also bitte Beweise …
(Zwischenkreisüberwachung: ja, Einzelendstufenüberwachung: ja, Leistungsdrosselung ohne Überlastung oder zumindest grenzwertige Auslastung des einen oder anderen: NEIN)
das ist eine völlig haltlose AussageWeyoun hat geschrieben:... und somit bekommt jede dieser vier Endstufen weniger Leistung zugeteilt. Somit bekommt der Basszweig am Ende weniger Energie zugewiesen als im Monoamping-Modus.
die Daten stammen aus Messungen in Tests der "autiovision" und "hifitest", woher hast du deine? hast du welche?driftwood17 hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht was die Watt Zahlen betrifft, …
aber Nubert bestreitet Verstärkerklang (bei guten Verstärkern), woher soll also "zusätzlicher" Klang kommen?driftwood17 hat geschrieben:… des weiteren bin ich der Meinung das eine zusätzliche Stereo Endstufe wie die Nubert nupower D klanglich noch einiges aus dem Stereo Pärchen Nuvero 110 raus holt.
oder sagst du, dass du dir einen 2500€ AVR kaufen willst, von dem du annimmst, dass er schlecht ist, Klang "unterschlägt"? (Ironie off)