Innerhalb von 40 Jahren wurde den "Ur-Musclecars" halt nach und nach gehörig "der Stachel gezogen".Andreas H. hat geschrieben:Als US-Car Fahrer muss ich dem widersprechen.
Mein Pontiac macht ab einer gewissen Geschwindigkeit gar keine gute Figur mehr (vom Spritverbrauch 25l+) mal abgesehen.
Ist aber wahrscheinlich dem Baujahr (1976) und der entsprechenden techn. Ausstattung geschuldet...
Früher auf europäischen Straßen fast nicht zu bewegen, sind die heutigen Musclecars doch recht häufig eher gezähmte Ponys als wilde Mustangs.
Ist aber schon der "einzig wahre" 5-Liter-V8, oder der V6 oder gar der unsägliche R4 "EcoBoost"?n4ther hat geschrieben:Ich gebe zu, ich fahre wohl das europäischtes US-Car -> Mustang 6.
Kann dich aber beruhigen -> beim Thema Spritverbrauch, bleibt es amerikanisch. 17l im Alltag und Großglockner hochwärts waren es +30l (mehr zeigt die Durchschnittsanzeige nicht an...waren eher so um 40l )
30 Liter als maximale Verbrauchsanzeige? Immerhin zehn Liter mehr als die analoge Anzeige bei BMW...