Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Befüllungsprobleme der Spectral Boxenständer

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Befüllungsprobleme der Spectral Boxenständer

Beitrag von mralbundy »

Hallo -

wie viele andere hier im Forum auch habe ich mir bei der NSF viele ( :wink: ) dieser Spectral Boxenständer gekauft.

Genau wie die Boxen selber sind die Ständer für ihren Gegenwert mit Sicherheit eine gute Investition, jedoch habe ich mit diesen Teilen Probleme beim Befüllen:

In die beigelegten Plastiktütchen wollte ich zur Stabilisierung (und evtl. Klangverbesserung :oops: ) Quarzsand einfüllen.

Leider aber finde ich nirgendwo eine adäquate Bezugsquelle - die 9,79 Euro bei Obi sind sicherlich nicht das Problem, aber die Säcke gibt's überall nur in 40kg (!) :sweat: Ausführung.

Selbst für meine 11 Boxenständer sollten die 40kg viel zu viel sein - und richtig angenehm ist es ja auch nicht, 40kg in's Auto - und dann in die Wohnung zu hieven, zumal die Befüllung dann auch nicht gerade einfach ist.

Lange Rede kurzer Sinn:

so blöd es klingt: kann man nicht zu den Boxenständern kleine, passende Quarz-Sand-Tüten anbieten?? Oder zumindest einen Versandhändler nennen, der einem den Sand auch als 5kg Beutel verkauft ? (ggf. diese Frage an Spectral weitergeben)

Sorry, an all diejenigen, die sich bei diesem Verbesserungswunsch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - ich kann mir gut vorstellen, dass es auf den ersten Blick etwas lächerlich wirkt... :wink:

Ich wollte es nur mal gesagt haben. 8)
Zuletzt geändert von mralbundy am Mi 6. Okt 2004, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Hallo,
evtl. nicht preiswert aber eine Idee.
Zoohandlung-> Vogelsand. Ist ja zu 99% auch Quarzsand mit etwas Kalkstücken drinne, die nicht stören, aber sich zur Not auch raussieben lassen. Und das beste, die Dinger sind nicht zu schwer.

Gruss
FwvG
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi,

ich habe mir auch mal Quarzsand holen müssen und der Zoohändler hat ihn mir passend abgewogen. Das hat nicht viel gekostet.

Aber was ist an einem 40kg-Sack so schlimm? Bei 40kg rumschleppen hast du doch schon "etwas" Erfahrung. ;) :lol:
Den Rest kann man immer noch für diverse Dekorationszwecke nutzen. Schenk doch mal 30kg Quarzsand deiner Freundin (zum Beispiel zu Weihnachten etc.). Die wird sich bestimmt freuen.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Quarzsand für den Baubedarf gibt es i.d.R. in Gebindegrößen von 10, 25 und 40/50 kg (und in BigBags mit 0,5 - 1t :wink:), als Anlaufstelle sind Baustoffhändler wesentlich besser geeignet als Baumärkte. Daneben wird Quarzsand wie bereits erwähnt in Zoohandlungen, aber auch in Gartencentern, "Bastel"-Läden etc. angeboten, wenn man eine Metall- oder Glasgießerei o.ä. in der Umgebung hat, kann man auch dort nachfragen, ob sie einem das eine oder andere Kilogramm günstig überlassen.

greetings, Keita
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Die Idee kannst du gleich in den Mülleimer treten.
Die NSF ist doch kein Baumarkt!
:wink:

Gute Anwendung für Quarzsand: Auf gepflasterte Fläche kippen und einkehren. Da verteilen sich schon ein paar Kilo, speziell wenn man vorher das Pflaster mit dem Hochdruckreiniger gesäubert hat.

:D
Raumakustik ist ein Schwein!
rudijopp

Re: Verbesserungsvorschlag bzw. Wunsch@ NSF wg. Boxenständer

Beitrag von rudijopp »

mralbundy hat geschrieben:Sorry, an all diejenigen, die sich bei diesem Verbesserungswunsch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - ich kann mir gut vorstellen, dass es auf den ersten Blick etwas lächerlich wirkt... :wink:
...nein, warum :?:

...die passenden Hinweise folgten doch sogleich - hätte ich auch gegeben, denn in der zoohandlung bin ich auch öfter, aber nicht wegen vogelsand, sondern streu für meine meerschweinchen lumpi & wuschi :wink:
FwvG hat geschrieben:Zoohandlung-> Vogelsand. Ist ja zu 99% auch Quarzsand mit etwas Kalkstücken drinne, die nicht stören, aber sich zur Not auch raussieben lassen. Und das beste, die Dinger sind nicht zu schwer.
der rudi
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Wir haben neulich unseren Gartenweg neu verlegt und dabei auch Quartzsand verwendet - haben 20 oder 25-Kilo-Packungen, es gab im Baustoffhandel auch 10 Kilo-Packs! Da scheint der Obi schlecht sortiert zu sein...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

...
also in "meinem " Baumarkt (Hornbach) gibt es Quarzsand auch in 1kg und 5kg Tüten (wie Mehlpackungen).

gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Was ist das für ein Baumarkt ??

( Kann es sein, dass die Obis bei mir in der Nähe wirklich soo schlecht sortiert sind ??? )
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mralbundy hat geschrieben:( Kann es sein, dass die Obis bei mir in der Nähe wirklich soo schlecht sortiert sind ??? )
"...oder bei OBI" ist eben doch nur ein Werbespruch ohne realen Hintergrund.
Antworten