Standboxen, die von UPS angeliefert werden, werden im Falle eines Defekts meines Wissens auch von UPS abgeholt. Das große Problem ist nur, dass die Fahrer sich selten an die vereinbarten Uhrzeiten halten (im schlimmsten Fall muss man einen halben Tag warten oder sie waren zu früh da).silver-classic hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn. Was mir jetzt noch einfällt: Weiß einer von euch ob so große NuPros wie die X-8000 im Falle eines Defektes von einem Paketdienst (oder Spedition) abgeholt werden, sodass ich sie nicht herumschleppen müsste?
Zwei X8000 wären für meine Wünsche und Zwecke doch schon mit Abstand die komfortabelste und vor allem günstigste Lösung. Weil die Dinger schon toll sind.
Ich werde noch eine Weile mit mir kämpfen müssen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-100 reagiert nicht mehr
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Abgesehen vom möglichen Transportproblem ist man aber auch nicht wirklich im Vorteil wenn der €3000 Verstärker Probleme macht im Vergleich zu den €3000-Aktivboxen (und dann wahrscheinlich ja auch nur eine der beiden)? Das Argument würde ich eher verstehen, wenn man dann auch einen wirklich günstigen Verstärker wählt.Nickelig hat geschrieben:Bei den Summen würde ich definitiv lieber in Passiv Boxen investieren.
- Christian H
- Star
- Beiträge: 1472
- Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Ich liebäugle ja seit einiger Zeit mit einem Paar A-200. Aber da es nun offenbar einen durchaus vorhandenen Prozentsatz von Ausfällen mit der gleichen Ursache zu geben scheint, scheue ich mich etwas davor. Denn aus der Schweiz Elektrogeräte nach Deutschland zur Reparatur zu senden ist nicht ganz ohne (Zollformalitäten, Versandkosten). Hmm
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Kannst ja meine zwei günstig kaufen und reparieren lassen Für 100€ kann jeder die bei mir in Bochum abholen... na gut aus der Schweiz etwas weitChristian H hat geschrieben:Ich liebäugle ja seit einiger Zeit mit einem Paar A-200. Aber da es nun offenbar einen durchaus vorhandenen Prozentsatz von Ausfällen mit der gleichen Ursache zu geben scheint, scheue ich mich etwas davor. Denn aus der Schweiz Elektrogeräte nach Deutschland zur Reparatur zu senden ist nicht ganz ohne (Zollformalitäten, Versandkosten). Hmm
Eventuell hatte ich einfach nur Pech, aber jede der drei A-200 (die ich hatte/habe) haben einen Defekt. Die erste hatte Aussetzer, 1 Sekunde Ton, 1 Sekunde nichts, 1 Sekunde Ton usw... deren Ersatz gibt 2 Jahre später überhaupt nichts von sich, nur ein pochen. Und die dritte hat einen defekten USB Hostcontroller. Dazu hatten zwei von drei im Standby ein Brummen. Die Tatsache, dass dies alles scheinbar gleich drei bis vier verschiedene Defekte sind, hat zumindest bei mir jegliches Vertrauen in die Elektronik der Boxen sterben lassen. Der Teil der Boxen, der von Nubert kommt ist Nubert Qualität, das Gehäuse hochwertig wie immer und den Tönern kommt gnadenlos guter Sound... nur was halt (zwangsweise, weil nicht in Deutschland produziert) da an Elektronik aus China verbaut wurde, scheint halt nicht wirklich zuverlässig zu sein.
Wie gesagt, eventuell einfach nur Riesenpech... aber im Endeffekt habe ich jetzt zwei große Klötze in die Abstellkammer gepackt nach nur etwas mehr als 3.5 Jahre Nutzen.
Re: A-100 reagiert nicht mehr
die nuPro A und X werden komplett in China produziert!Nickelig hat geschrieben:Der Teil der Boxen, der von Nubert kommt ist Nubert Qualität, …
es gibt keinen Zwang, wer's bezahlt kann produzieren (lassen) wo er will, und selbstverständlich auch in genau der Qualität, die er zu zahlen bereit ist!Nickelig hat geschrieben:nur was halt (zwangsweise, weil nicht in Deutschland produziert) da an Elektronik aus China verbaut wurde, …
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Dachte immer die Elektronik wie der DAC usw. kommt aus China und wird dann im Lande mit dem Rest (Gehäuse, Töner usw) verbaut.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 7. Nov 2018, 11:28
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Was haben immer alle, wenn sie hören das es in China gefertigt wurde.
Die Zeiten, wo nur neuer "Kernschrott" von dort kam, sind lange vorbei. Auch in China gilt "You get what you paid for"
Ist man als Hersteller bereit, etwas "tiefer" in die Tasche zu greifen, bekommt man ganz hervorragende Qualität zu einem noch immer guten Preis.
Die Zeiten, wo nur neuer "Kernschrott" von dort kam, sind lange vorbei. Auch in China gilt "You get what you paid for"
Ist man als Hersteller bereit, etwas "tiefer" in die Tasche zu greifen, bekommt man ganz hervorragende Qualität zu einem noch immer guten Preis.
-
- Profi
- Beiträge: 447
- Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Für 100 hole ich das Paar A 200 morgen am Sonntag ab.Nickelig hat geschrieben:Kannst ja meine zwei günstig kaufen und reparieren lassen Für 100€ kann jeder die bei mir in Bochum abholen... na gut aus der Schweiz etwas weitChristian H hat geschrieben:Ich liebäugle ja seit einiger Zeit mit einem Paar A-200. Aber da es nun offenbar einen durchaus vorhandenen Prozentsatz von Ausfällen mit der gleichen Ursache zu geben scheint, scheue ich mich etwas davor. Denn aus der Schweiz Elektrogeräte nach Deutschland zur Reparatur zu senden ist nicht ganz ohne (Zollformalitäten, Versandkosten). Hmm
Wie gesagt, eventuell einfach nur Riesenpech... aber im Endeffekt habe ich jetzt zwei große Klötze in die Abstellkammer gepackt nach nur etwas mehr als 3.5 Jahre Nutzen.
Gruß
Macinally
-
- Profi
- Beiträge: 447
- Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Vielleicht ist es auch nur Zufall, von in der Menge defekten herkömmlichen Amps, ist zumindest mir, bisher nicht wirklich viel zu Ohren gekommen.luo hat geschrieben:Abgesehen vom möglichen Transportproblem ist man aber auch nicht wirklich im Vorteil wenn der €3000 Verstärker Probleme macht im Vergleich zu den €3000-Aktivboxen (und dann wahrscheinlich ja auch nur eine der beiden)? Das Argument würde ich eher verstehen, wenn man dann auch einen wirklich günstigen Verstärker wählt.Nickelig hat geschrieben:Bei den Summen würde ich definitiv lieber in Passiv Boxen investieren.
Bei Nubert, so empfinde die Berichte, hat die Zahl der Fehlermeldungen, mit der X-Serie zugenommen.
Unabhängig davon, sind es oftmals auch bei der A-Serie gleichlautende Fehlermeldungen.
Hoffentlich bekommt Nubert das (vielleicht) bestehende Problem in den Griff.
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Ich schreib Dir eine PMmacinally hat geschrieben:Für 100 hole ich das Paar A 200 morgen am Sonntag ab.Nickelig hat geschrieben:Kannst ja meine zwei günstig kaufen und reparieren lassen Für 100€ kann jeder die bei mir in Bochum abholen... na gut aus der Schweiz etwas weitChristian H hat geschrieben:Ich liebäugle ja seit einiger Zeit mit einem Paar A-200. Aber da es nun offenbar einen durchaus vorhandenen Prozentsatz von Ausfällen mit der gleichen Ursache zu geben scheint, scheue ich mich etwas davor. Denn aus der Schweiz Elektrogeräte nach Deutschland zur Reparatur zu senden ist nicht ganz ohne (Zollformalitäten, Versandkosten). Hmm
Wie gesagt, eventuell einfach nur Riesenpech... aber im Endeffekt habe ich jetzt zwei große Klötze in die Abstellkammer gepackt nach nur etwas mehr als 3.5 Jahre Nutzen.
Gruß
Macinally
edit: PM(s) sind raus... die Boxen sind übrigens schwarz, hatte die Farbe bisher vergessen zu erwähnen... Rest siehe PM(s)