Lange kann es nicht mehr dauern, bis der Longe Range Heckantriebler auch in Europa zur Verfügung steht.
Aktuell wird in den Niederlanden ja das Model 3 Auslieferungszentrum ausgebaut.
Ich vermute man konzentriert sich als erstes auf die "hochpreisigen" Varianten um dann Stück für Stück die weiteren Modelle einzuführen.
Performance Allrad Longe Range > Allrad Longe Range > Heckantrieb Longe Range > Middle Range unbekannt > short Range unbekannt
Verarsche ist das nicht, geht halt alles nicht so schnell.
Immerhin ist der Konfiguarator nun für alle offen und nicht nur für die Vorbesteller.
Wobei natürlich nicht jeder Vorbesteller seine Bestellung auslösen wird, da er entsprechend auf die passende Modellvariante warten wird.
Ich kann weiterhin nur empfehlen eine Probefahrt zu vereinbaren, unabhängig davon ob da nun ein Allrad steht oder nicht.
Supercharger kosten laut Tesla:
€ 0.34 pro Minute über 60 kW
€ 0.17 pro Minute bis 60 kW
Aber ich kann dir nicht sagen, ob das so bleibt angepasst wird usw.
Vielleicht gibt es demnächst auch spezielle Tarife fürs Model 3, grundsätzlich gilt das aber für jeden Supercharger egal wo er steht, da sollte es keine Unterschiede geben.
Zudem gibt es da keine Verbindungsprobleme, unterschiedliche Karten usw.
Man kommt mit einem Model 3 per Super Charger Ladenetzwerk schon relativ entspannt durch Europa.
Immerhin stehen die Lader in Abständen von 200 bis 250 KM, was der Akku also locker schafft auch bei flotteren Autobahn Passagen.
Teilweise wird es auch möglich sein Supercharger zu überspringen.
Und man darf natürlich nicht das Destination Charger System vergessen, mit Hotels usw. auch da wird ordentlich ausgebaut.
Zudem kann das Model 3 durch den CCS Lader auch an fast allen 50 kw/h Ladesäulen für kurze Ladestopps geladen werden.
Man hat also den Vorteil des sehr gut ausgebauten Supercharger Systems + Destination Charger + fast sämtliche freie Ladesysteme in Europa.