Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von rockyou »

Das allerschlimmste daran ist, dass auch die Politik sowie die nationalen und europäischen Behörden nun auch den letzten Rest ihrer Glaubwürdikeit verspielt haben. Das eben kommt dabei heraus, wenn man auf Dauer nicht mit Fakten, sondern Ideologien und Ängsten Politik macht. :evil:
Wie sagte neulich ein SPD-Spitzenpolitiker sinngemäß im Radio (dabei ging es um die Gesundheitspolitik): manche Dinge können in der Sache eine tolle Idee sein, aber politisch falsch. Und mache Dinge können in der Sache falsch sein, aber politisch richtig.... 8O da fällt mir nix mehr ein! Etwas, das nach Faktenlage falsch ist, kann nur falsch bleiben, sonst ist es Betrug. So läufts Business...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

da gab es schon nichts mehr zum verspielen. und jetzt wurde es einfach mal meiner meinung nach recht objektiv dargestellt und für den verbraucher (zu) veständlich rüber gebracht
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...und wat nu...es wird auch mit dieser Erkenntnis sich nix ändern... :evil:
Das grenzt an Rechtsbeugung, was da mit uns gemacht wird, und das schlimmste: Die ach so „unabhängigen“ und „neutralen“, nach „Recht und Gesetz“ entscheidenden Gerichte spielen das politische Spiel voll mit...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das wundert mich auch. aber was will man da noch machen?
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Rechtsbeugung ist hier wohl genau der richtige Begriff!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Indianer

Beitrag von Indianer »

die Gesetzeslage ist seit fast 10 Jahren genau so wie sie ist, jetzt wird sie angewandt, keinerlei Überraschungen, viele Gerichte kommen unabhängig voneinander zu konsistenten Ergebnissen, also keine Beugung weit und breit …
DukeNukem
Star
Star
Has thanked: 115 times
Been thanked: 208 times

Beitrag von DukeNukem »

Das Tesla Model 3 ist nun in 2 Varianten für jedermann bestellbar:
https://3.tesla.com/de_DE/model3/design#battery

Allrad mit Dualmotor und long range Akku:
560 KM Reichweite nach WLTP
233 KM / H Höchstgeschwindigkeit
4,8 sek 0 auf 100

Allrad mit Dualmotor und long range Akku als Performance Edition:
530 KM Reichweite nach WLTP
250 KM / H Höchstgeschwindigkeit
3,5 sek 0 auf 100

Garantie
Fahrzeug
4 Jahre 80.000 KM

Batterie und Antriebseinheit
8 Jahre 192.000 KM

Zugang zum Tesla Supercharger System sowie CCS Lader für alle gängigen Ladesäulen in Europa.
Auslieferung: ca. März - April 2019, vielleicht früher.
Und ja bevor wieder alle motzen, es kommt auch noch eine Variante mit middle range Akku und eine Variante mit short range Akku in 2019.

Ich kann nur sagen: Probe fahren :D
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Die Anzahl der Supercharger rund um Chemnitz haut einen echt um (deshalb sehe ich dort auch nahezu nie einen Tesla rumfahren). :roll:
Und wieso bekommt man in den USA den preisgünstigen Hecktriebler für 36.000 Dollar und wir Deutschen müssen den Allradler für 55.000 € aufwärts nehmen? Ich brauche nicht so viel Leistung! Ich fühle mich als Europäer massiv verarscht!

PS: Wann soll der Hecktriebler genau kommen? Habe nix auf der Homepage dazu gefunden.
PS 2: Was kostet denn die kWh am Supercharger? Gibt es da pauschale Preise, oder zahlt man unterschiedliche Preise an unterschiedlichen Zapfsäulen?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
DukeNukem
Star
Star
Has thanked: 115 times
Been thanked: 208 times

Beitrag von DukeNukem »

Lange kann es nicht mehr dauern, bis der Longe Range Heckantriebler auch in Europa zur Verfügung steht.
Aktuell wird in den Niederlanden ja das Model 3 Auslieferungszentrum ausgebaut.
Ich vermute man konzentriert sich als erstes auf die "hochpreisigen" Varianten um dann Stück für Stück die weiteren Modelle einzuführen.
Performance Allrad Longe Range > Allrad Longe Range > Heckantrieb Longe Range > Middle Range unbekannt > short Range unbekannt

Verarsche ist das nicht, geht halt alles nicht so schnell. :)

Immerhin ist der Konfiguarator nun für alle offen und nicht nur für die Vorbesteller.
Wobei natürlich nicht jeder Vorbesteller seine Bestellung auslösen wird, da er entsprechend auf die passende Modellvariante warten wird.

Ich kann weiterhin nur empfehlen eine Probefahrt zu vereinbaren, unabhängig davon ob da nun ein Allrad steht oder nicht.

Supercharger kosten laut Tesla:
€ 0.34 pro Minute über 60 kW
€ 0.17 pro Minute bis 60 kW

Aber ich kann dir nicht sagen, ob das so bleibt angepasst wird usw.

Vielleicht gibt es demnächst auch spezielle Tarife fürs Model 3, grundsätzlich gilt das aber für jeden Supercharger egal wo er steht, da sollte es keine Unterschiede geben.
Zudem gibt es da keine Verbindungsprobleme, unterschiedliche Karten usw.

Man kommt mit einem Model 3 per Super Charger Ladenetzwerk schon relativ entspannt durch Europa.
Immerhin stehen die Lader in Abständen von 200 bis 250 KM, was der Akku also locker schafft auch bei flotteren Autobahn Passagen.
Teilweise wird es auch möglich sein Supercharger zu überspringen.

Und man darf natürlich nicht das Destination Charger System vergessen, mit Hotels usw. auch da wird ordentlich ausgebaut.
Zudem kann das Model 3 durch den CCS Lader auch an fast allen 50 kw/h Ladesäulen für kurze Ladestopps geladen werden.

Man hat also den Vorteil des sehr gut ausgebauten Supercharger Systems + Destination Charger + fast sämtliche freie Ladesysteme in Europa.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
bezet
Semi
Semi

Beitrag von bezet »

… es gibt ja doch Leute, die der neuen Technik nicht ablehnend gegenüberstehen. ;)

Wenn man über einen der zahlreichen Links bestellt, sind die ersten 6 Monate kostenlos. Aktuell legt Tesla nochmals 3 Monate drauf, wenn man ohne Probefahrt bestellt, was aktuell auf alle zutreffen dürfte, da noch keine Probefahrten möglich sind.

Kommst Du auf deiner Strecke an Leipzig vorbei? Da sitzt das aktuell wahrscheinlich rührigste Unternehmen zum Thema E-Mobilität: "next move". Die bieten Probefahrten sowie Kurz- und Langzeitmieten für nahezu alle aktuellen E-Autos an.

Wer noch nie so ein Auto getestet hat, sollte das unbedingt tun, denn das macht richtig Spaß. Dann verschmerzt man auch 30 min Pause auf 450 km... ;)
Viele Grüße

Bernd

Cambridge Audio CXN (V2) . Cambridge Audio CXC . nuControl 2 . nuPower A . nuVero 140
Antworten