ja, das kenne ich gut. als ich die ersten wochen hier mich eingelesen habe, wurde mir auch sehr viel guter rat zu teil, und das ist wirklich super hier. aber immer auf die gefahr hin, das man durch eigenes fragen und die diversen antworten am ende manchmal verwirrter ist, als vorher!

ich würde mir nicht so viele gedanken machen was die wahl der einzelnen boxen betrifft, denn wenn du vorher recht gute oder mittelgute boxen hattest, wird dir der nubertklang in jedem fall richtig gut gefallen!!! vielleicht kennst du irgendwelche surroundboxensysteme bei freunden, oder aus den elektrodiscountern..dann wirst du mit nubert definitiv besser fahren. die boxen sind einfach grds. super... ob der eine center da besser klingt als der andere wirst du erstmal gar nicht feststellen, denn es wird dir gefallen! aufrüsten, evtl. gebraucht im numarkt oder ebay, kannste dann immer noch später ...ich hatte direkt ein fröhliches grinsen in meinem gesicht, als ich die nuboxen zum ersten mal gehört habe, und das es evtl. bessere nuberts gibt....ist dir dann erstmal sowas von egal

ich betreibe ebenfalls nuboxen mit nuwaves zusammen, und finde, das das nicht stört im klang!
...und bitte nicht missverstehen, natürlich sind die tipps die du hier bekommen hast, z.bsp. bezüglich der wichtigkeit des centers, sehr richtig und wichtig! aber als "einsteiger" wird man mit den einfachsten nubertboxen schon sehr glücklich, die sucht nach "teureren" nuberts setzt später ohnehin ein!

grüße,
nino