Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Teufel M12000 für AW 1000?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

submann hat geschrieben:Ein Wochenende hat man immer mal kurz 2 bis 4 Stunden Zeit ...
Was würde ich drum geben, wenn das wirklich so wäre :lol: :wink:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

mralbundy hat geschrieben:habe beide Subs gehört und schreibe Dir in Deinen Area-Thread die Antwort.
Ach, wurde die Frage dort auch gestellt?

Es gibt ja Geber und Nehmer, aber gleich dreimal das Gleiche zu nehmen finde ich dann doch...naja... :?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

tja, das NuForum ist momentan imho scheinbar leider nicht wirklich das, was es mal war
Hallo Al, oder soll ich sagen Hallo Area?

Manche Leute sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
Blade
Semi
Semi

Beitrag von Blade »

Hi!
Ich werde noch ein Paar Tage warten und dann entscheiden was ich mache.Wenn fast alle der Meinung sind das der Teufel 1200 zu groß für mein Zimmer (28 m2) ist,dann kommt man echt ins grübeln.Vieleicht werde ich mich mal ende doch für den Nubert AW 1500 entscheiden.Ich glaube das hier im Forum viele besitzer vom AW 1500 sind,die auch mal im besitz vom AW1000 waren.Lohnt sich dann der umstig vom AW1000 zum AW1500.
Gruß
Blade!
Pioneer LX83-2X Canton Vento 890DC-1x Canton Vento 855-Canton Sub 850R-2X Canton CD250-2X Canton CD220-Sony Beamer VW90ES- Pioneer LX54-HD Dune Base 3.0
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Wenn Du mich schon aus anderen Foren zitierst dann bitte doch denn ganzen Text, diese Aussage bezieht sich eindeutig auf meinen Vergleich zwischen 2x AW-1000 und einem Plus/2, so bekommt jeder wieder denn Anschein das ich generell alle Subwoofer die Nubert baut schlecht finde, das auf keinen Fall so ist!!!
Nicht gleich schmollen,war doch ein Spaß,ich wollte Dich in keiner Form angreifen oder beleidigen.
Außerdem kann sich jeder selbst den Thread durchlesen und sich seine eigene Meinung bilden.
Das ich auf solche Beiträge negative reagiere ist wohl mehr als nachvoll zieh bar.
Nein,eigentlich nicht da sollte man drüberstehen.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ein Umstieg vom AW-1000 auf den 1500 könnte sich evtl. lohnen, weil der 1500 zwei Chassis besitzt, die unter Umständen den Raum gleichmäßiger anregen. Das hängt aber wahrscheinlich sehr von Aufstellung und Raum ab, muss man probieren.
In der Bibliothek hatte ich übrigens kürzlich so ein HiFi-"Fachblatt" in der Hand, ich glaube es war die aktuelle Video. Die Tester gaben dem AW-1500 den Vorzug vor dem Teufel M"Uncle Doc"12000. Und zwar auch in der Disziplin Pegelfestigkeit. Hab mich ein wenig gewundert, dass die Tester das so deutlich äußern.
Blade
Semi
Semi

Beitrag von Blade »

Hi!
Ich habe heute die Hotline von Teufel angerufen, und die haben auch bestätigt, dass der M12000 zu groß für 28m2 ist.
Dann werde ich wahrscheinlich nächsten Monat den AW 1500 kaufen. Wenn einer am Aw 1000 Interesse hat, PN.
Gruß
Blade
Pioneer LX83-2X Canton Vento 890DC-1x Canton Vento 855-Canton Sub 850R-2X Canton CD250-2X Canton CD220-Sony Beamer VW90ES- Pioneer LX54-HD Dune Base 3.0
submann

Beitrag von submann »

Blade hat geschrieben:Hi!
Ich habe heute die Hotline von Teufel angerufen, und die haben auch bestätigt, dass der M12000 zu groß für 28m2 ist.
Dann werde ich wahrscheinlich nächsten Monat den AW 1500 kaufen. Wenn einer am Aw 1000 Interesse hat, PN.
Gruß
Blade
Dat war echt ein guter Tip mit der Hotline, das hätte ich als aller erstes gemacht, oder besser gleich bei der Teufel-Hotline angerufen die wissen doch besser über Ihre Produkte bescheid!!! :wink:

Find ich sowieso etwas komisch, hat Teufel kein Forum?

Ob ein AW-1500 nun besser ist als ein AW-1000 in Deinen 28m² bezweifle ich etwas.

submann :arrow:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

submann hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Ich habe Heute die Hotline von Teufel angerufen[...]
Dat war echt ein guter Tip mit der Hotline, das hätte ich als aller erstes gemacht, oder besser gleich bei der Teufel-Hotline angerufen die wissen doch besser über Ihre Produkte bescheid!!! :wink:
*räusper* ;-)

greetings, Keita
submann

Beitrag von submann »

Koala hat geschrieben:
submann hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Ich habe Heute die Hotline von Teufel angerufen[...]
*räusper* ;-)

greetings, Keita
upps!! 8)
Antworten