hi,EgoManiac hat geschrieben:Mhhh...
Ich schätze, die Fragereien im Forum haben nur begrenzt eine Hilfefunktion... komme um das Ausprobieren wohl nicht rum.
1) So gaanz 110% haben mich die Nuline 80 noch nicht erwischt. Das schwankt extrem von Lied zu Lied. Mal ist man echt begeistert und dann gibt's wieder nur eine "naja". Mir ist klar, dass die Boxen die Qualitätsunterschiede evtl. stärker herausarbeiten. Aber Tatsache ist auch, dass die alten Standlautsprecher eben doch nicht so übel waren. Und sie hatten satten Bass. Da hätte ich einen Subwoofer nicht vermisst. Und eigentlich hatte ich im stillen die Hoffnung, dass die Nuline 80 schon ohne ATM ähnlich dastehen.
Wahre Stärken haben die Nu80 bei Jazz, Klassik und (Akkustik)Gitarrenmusik. Aber alles, was im Bereich der unteren Mitten zupacken soll, lässt mich recht kalt... sei es Orgelmusik oder sei es Pavarotti. In bestimmten Bereichen fehlt mir was. Bei Techno können mich die Nu80 auch nicht recht überzeugen.
Weiß hier jemand evtl. ob es beim 1500 eine Möglichkeit gibt, alle Einstellungen auf Werkstandard zurück zu setzen?
Vielleicht hat sich ja beim Yammi irgendwas "aufgehangen".
nun, die fragerei,wie du es nennst, kommt beim thema "klang" immer an die zu erwartende grenze der subjektivität! hier hilft eigentlich immer nur selber hören...
ich kenne die nuline80 selber nicht. aber wenn ich so lese, was deine box an klang bieten soll, stellt sich mir die frage, ob eine nubox (580) nicht idealer für dich wäre? jetzt kommt es natürlich wieder auf deinen geschmack betreffend der optik an, aber vom klang könnte die 580er das bieten, was du suchst?! vielleicht hat jemand die nuline80 und nb580 beide gehört und kann was dazu sagen? ein abl für die nuline würde aber bestimmt auch deinen wünschen im klang entgegenkommen!
meinen rx-v 757 kann man in den lieferzustand (einstellungen) zurücksetzen, hab das im handbuch mal gelesen. kann dir momentan nicht mehr sagen wie, musste mal selber schauen, denn ich denke das es dann am 1500 auch geht!
falls ich irgendwie wirr geschrieben hab , oder blödsinn...sorry, hab noch restalkohol von gestern abend in blut!
helau!
nino