Hallo zusammen!
So - nun ist alles klar.
Das Wichtigste:
Es gibt kein Problem mit der nuWave- (und Nubert-) Qualität!
Das Problem ist - wie immer wieder mal - der Mensch.
Ich könnte jetzt sagen:
Wir haben das Problem mit "Scars" geklärt, er bekommt neue Boxen, alles wird gut.
Ist aber nicht unser Stil.
Zu Fehlern muss man stehen, auch wenn's besonders weh tut.
Was war geschehen?
Vor zwei Wochen reklamiert ein Kunde "Folienenablösung" bei seinen 2 Jahre alten nuWave-Boxen.
Kulant wie wir nun mal sind, haben wir vermutet, dass sich irgendwo die Folienklebung gelöst hat.
So etwas kommt äußerst selten schon mal vor, wenn der Untergrund nicht staubfrei oder die
Klebung nicht perfekt war.
Wir haben also die Boxen abholen lassen und begutachtet.
Man hat mich sogar geholt und die Bilder vom Schaden an der Oberseite der Box betrachten lassen!
Wir waren uns einig: Das ist kein Schaden, der von alleine passiert ist.
Hier hat etwas auf die Folie eingewirkt: Wärme, Feuchtigkeit, Lösemittel oder irgendetwas anderes.
Vermutlich stand längere Zeit ein Blumentopf oder eine Lampe drauf...
Eine entsprechende Rückfrage beim Kunden wurde strikt verneint, angeblich soll nie etwas
auf der Box gestanden haben...
Weil wir mit Kunden nicht streiten, haben wir ganz fest auf die Zähne gebissen und den Austausch
unter "Kulanz" verbucht.
Die Boxen wurden technisch geprüft, verpackt und sollten dann als "Gebraucht / 3.Wahl" im Laden
angeboten werden.
Und ab jetzt "menschelt" es ganz gewaltig...
Ein Mitarbieter hat vergessen, den großen Hinweiszettel "Beschädigt / als gebraucht verkaufen!"
auf die Kisten zu kleben.
Ein anderer Mitarbeiter braucht am nächsten Tag genau solche Boxen und denkt sich:
"Praktisch da stehen schon zwei, die nehm' ich..."
Und so nahm das Unglück einen Lauf.
"So etwas darf nich passieren", höre ich Sie sagen.
RICHTIG!
Es passierte aber.
Das erste Mal, soweit ich mich erinnern kann.
Inzwischen habe ich den Versand-Mitarbeitern ordentlich "den Kopf gewaschen" und habe anderen
Mitarbeitern deutlich gemacht, dass Sie mich in Zukunft sofort auf so einen Beitrag hinweisen sollen.
Es kann nicht sein, dass man hier Vermutungen über die Qualität unserer Produkte stehen lässt,
die Ursache liegt aber im menschlichen Bereich. Solche Fälle kann man nicht "aussitzen",
dazu muss man stehen.
Lieber "Scars": Nochmals ein dickes "ENTSCHULDIGUNG" für diesen Fehler.