Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Lautsprecher wäre denn der Beste ?
Guten Tag,
Ich bin ein stoltzer besitzer von ein paar nuLine 102 in Kirsch ohne ATM und bin von den BOXEN TOP überzeugt und selbstverständlich auch vollkommen zufrieden in p/s verhältniss ist dies sowie andere USER geschrieben haben das TOP Model bei Nubert Factory.
würde dir aus eigener Erfahrung die Boxen herzlich empfehlen echt edle Stücke und seid kurzem auch in anderen Varianten wählbar.
Gruß schönen Tag noch.
Ich bin ein stoltzer besitzer von ein paar nuLine 102 in Kirsch ohne ATM und bin von den BOXEN TOP überzeugt und selbstverständlich auch vollkommen zufrieden in p/s verhältniss ist dies sowie andere USER geschrieben haben das TOP Model bei Nubert Factory.
würde dir aus eigener Erfahrung die Boxen herzlich empfehlen echt edle Stücke und seid kurzem auch in anderen Varianten wählbar.
Gruß schönen Tag noch.
In Anbetracht deiner Aussageft/08 hat geschrieben:Un die Gedanken richten sich nun dahin, ob man nun dieses Zusatzteil ATM braucht oder nicht.
würde ich sagen: Brauchen natürlich nicht, aber gerade bei suboptimaler Aufnahmequalität sollte man die Möglichkeiten des ATM nicht unterschätzen, ermöglicht es doch durch die Klangwaage ein subtiles Klangtuning, ohne den Charakter der Aufnahme zu verbiegen. Und der zusätzliche Tiefgang macht sich bei der 102/105 sicherlich auch gut (bei der 122/125 soll die Ausbeute ja nicht mehr sooo deutlich hörbar sein).ft/08 hat geschrieben:60 % des Gehörten stammt von Livemitschnitten. Deren Klangqualität ist bekanntlich begrenzt und natürlich kein Vergleich mit den von Produktionen aus einem Musikstudio.
Dafür ehrlich.
Für nicht einmal 6 EUR mehr Porto würde ich's mitschicken lassen und ausprobieren.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Das ATM liefert nicht mehr (im Sinne von lauteren), sondern einen tieferen Bass. Ich habe bei mir ein Paar nuWave 85 mit ATM stehen und kann das Kästchen nur wärmstens empfehlen. Gerade bei Konzerten ist ja auch gerne mal ein wirklich tiefer Tiefbass dabei, und auch eine Orgel dürfte öfters mal die 52 Hz (-3 dB) der nuLine 102 unterschreiten. Bei Nichtgefallen kannst du das ATM ja immer noch zurückschicken.
Moin Moin,
am Rande - da hier ja eh nicht mehr wichtig...
Man darf sich aber nicht der Illusion hingeben, mit ihr die klanglichen Fähigkeiten einer nuWave105/nuLine122 zu erreichen... ...klingen einfach anders... ...muss man gehört haben. Insbesondere bei hochpegeliger Ansteuerung aus potenten Verstärkern erreicht die 511er eine/ihre hörbare Grenze, wo eine 105/122er noch völlig entspannt jede Art von noch so bassintensiver Musik in den Raum wuchtet.
Es liegt mir aber am Herzen, dass ihr mich nicht missversteht.
Die 511er ist eine sehr gute Box, die 105/102er aber noch um einiges besser.
Ich sage das nicht so dahin... ...ich habe es selbst gehört
Schau mal hier -> http://www.joppertown.de/1731/index.html
Is ja nicht wie bei Canton, wo die Boxen ohne die Unit gerne mal wie Blechbüchsen klingen (kein Scherz)
Schau auch du mal hier -> http://www.joppertown.de/1731/index.html und lies etwas weiter unten...
bis denn dann,
der Rudi
edit: schreibfehler 122 auf 102 korrigiert
am Rande - da hier ja eh nicht mehr wichtig...
Auf jeden Fall - das ist sie. In Sachen Design, Größe und erreichtem Klangvermögen eine sehr zu empfehlende Boxjalitt hat geschrieben:...ist nicht gerade das wesentlich günstigere Modell NUBOX 511 eine klare Alternative?
Man darf sich aber nicht der Illusion hingeben, mit ihr die klanglichen Fähigkeiten einer nuWave105/nuLine122 zu erreichen... ...klingen einfach anders... ...muss man gehört haben. Insbesondere bei hochpegeliger Ansteuerung aus potenten Verstärkern erreicht die 511er eine/ihre hörbare Grenze, wo eine 105/122er noch völlig entspannt jede Art von noch so bassintensiver Musik in den Raum wuchtet.
Es liegt mir aber am Herzen, dass ihr mich nicht missversteht.
Die 511er ist eine sehr gute Box, die 105/102er aber noch um einiges besser.
Ich sage das nicht so dahin... ...ich habe es selbst gehört
Tja... ...wie schon gesagt... ...nuWave105 + ATM... ...ehrlich & goil... ...höchsten Ansprüchen gewachsenft/08 hat geschrieben:Meine innere Obergrenze liegt bei 2000 Euro. Weniger darf da ruhig mehr sein.
Schau mal hier -> http://www.joppertown.de/1731/index.html
Durch die Klangwaage des ATM kann "ft" selbst entscheiden, wann er es mal absolut ehrlich und wann mal etwas "höhenentlastet" hören möchtefaultier hat geschrieben:...denke mal das die waves zu "ehrlich" sind wenn du bevorzugt livemitschnitte hörst.
Natürlich tun sie dastrashok hat geschrieben:Also ich finde, dass meine nuLine 102 ohne ATM auch fantastisch spielen...
Is ja nicht wie bei Canton, wo die Boxen ohne die Unit gerne mal wie Blechbüchsen klingen (kein Scherz)
Es geht dabei auch nicht um mehr, sondern tieferen Basstrashok hat geschrieben:...um ehrlich zu sein habe ich persöhnlich keine Ahnung was das Modul erzwingen soll?? mehr BASS brauchst ja garnet bei Nubert Speakers die sind sowie so Bass stark.
Schau auch du mal hier -> http://www.joppertown.de/1731/index.html und lies etwas weiter unten...
bis denn dann,
der Rudi
edit: schreibfehler 122 auf 102 korrigiert
Zuletzt geändert von rudijopp am So 20. Jan 2008, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Wave 105 und Line 102 sind sehr bauähnlich und damit vergleichbar
Das gleiche bei den 12X-Modellen, 8x-Modellen und 3x-Modellen.
Die Box-Linie ist vom Konzept her eigenständiger, und nicht so bauähnlich. Bei den Subs gibt es aber den AW440 und der ist sehr ähnlich wie der 560, aber wieder eine andere Geschichte
Das gleiche bei den 12X-Modellen, 8x-Modellen und 3x-Modellen.
Die Box-Linie ist vom Konzept her eigenständiger, und nicht so bauähnlich. Bei den Subs gibt es aber den AW440 und der ist sehr ähnlich wie der 560, aber wieder eine andere Geschichte
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540