StefanB hat geschrieben:Das Ziel von Area war und ist es, IMHO, DAS Online-Pendant zu den bekannten Werbeblättern der Printmedien wie z.B. AUDIO zu sein. So ist ihr Auftritt jedenfalls gestaltet.
Dass die Printmedien hingegen den Zug nicht verpasst haben und seit Äonen alle ihren eigenen Internet-Auftritt haben, scheint sich noch nicht bis zu ihnen herumgesprochen zu haben. Somit ist Area quasi nur eins von vielen.
Insofern würden deren "Tests" vielleicht etwas anders, d.h. substantieller, ausfallen, wenn a) dieser Umstand in deren Bewußtsein vordringen würde und b) wenigstens einer derer z.B. mal ein Journalistikstudium absolvieren würde, bevor er schreibt und man andernorts auch noch auf sie verweist.
Stefan
Das Ziel war es glaube ich mal, besser zu sein als die bekannten Printmedien. Das lässt mich aber mittlerweile zweifeln, was ich genau mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte. Nicht mehr und nicht weniger, denn viele Firmen schmücken sich mittlerweile mit dem "Gütesiegel".
Nun bringt mir aber ein solches Siegel nix, wenn ich die Tests lese, wie sie offenbar immer mehr unter der Werbung leiden.
Ich finde es eigentlich schade, dass man irgendwie doch keine für sich nutzvollen Tests mehr lesen kann / liest.
Und genau an diesem von mir ang. Beispiel tritt das IMHO am deutlichsten auf. Leider.