wie verhält sich da "unser" RSX 1067?rudijopp hat geschrieben:Klingt übel - macht keinen Spass - ist aber auch abhängig von den Prozessoren im Amp.
Grüße
boddeker
waren das keine gleichwertigen 7 Endstufen oder was war da los??? Falsch eingemessen??? Lautsprecher mit höherer Impedanz??? Verpolt angeschlossen??? oder einfach nur falsch eingestellt???Nu Klaus hat geschrieben:Und außerdem muss es der AVR auch bringen. Mein Pio war zB bei den hinteren Kanälen einfach zu leise. Mein neuer Denon macht das ganz locker.
Das testen bringt nur wirklich was mit Lautsprechern der gleichen Serie, oder mindestens mit der gleichen Impedanz... Einfach in den BackSurround zwei Lautsprecher dranschustern die rein zufällig noch irgentwo rumstehen finde ich als gefährlich... Und wie du richtig schreibst, es muss sich realisieren lassen... Meist geht der Integration zusätzlicher BackSurrounds die Verlegung der Surrounds einher und ist daher auch mal nicht eben gemacht...Nu Klaus hat geschrieben:Bevor nun jemand aber gleich zwei neue Lautsprecher bestellt, Kabel verlegt usw. ist es nicht verkehrt sich darüber Gedanken zu machen ob und wie es sich realisieren lässt. Wenn irgendwie möglich würde ich erstmal zwei alte LS zum testen verwenden.
Doch, gleichwertigwaren das keine gleichwertigen 7 Endstufen oder was war da los???
Garnicht eingemessenFalsch eingemessen???
JA, das stimmt. Das war wohl das Problem.Lautsprecher mit höherer Impedanz???
NeinVerpolt angeschlossen???
Glaube ich nicht. Lässt sich auch manuell ganz gut einstellen.oder einfach nur falsch eingestellt???
Ja gleiche Impedanz wäre wohl angebracht.Das testen bringt nur wirklich was mit Lautsprechern der gleichen Serie, oder mindestens mit der gleichen Impedanz...