Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frontspeaker 481 oder 511 bitte um Erfahrungsberichte

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Vorschlag: Räum erstmal den Raum um, das geht schon mal garnicht 8O 8O 8O

Ansonsten würde es überhaupt keinen Sinn machen auch nur einen Cent für Surround auszugeben.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
lord-hany
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2009, 15:24
Wohnort: egal

Beitrag von lord-hany »

haha witzbold, ich kann mir auch ein neues haus um die boxen bauen ...............
Benutzeravatar
Phase1
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Mai 2008, 21:35

Beitrag von Phase1 »

lord-hany hat geschrieben:haha witzbold, ich kann mir auch ein neues haus um die boxen bauen ...............
So war es sicherlich nicht gemeint :D aber wenn ich mir ansehe wo der Fernseher steht und rechts daneben gleich der Kamin. Da bleibt nun wirklich nicht viel Platz für Lautsprecher. Links ist auch gleich die Treppe. Besteht die Möglichkeit umzustellen?
lord-hany
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2009, 15:24
Wohnort: egal

Beitrag von lord-hany »

nein leider nicht, deswegen bin ich ja auch so verzweifelt...
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Ich glaub umstellen wird da schwierig ohne das Wohnzimmer an sich zu verunstalten.
Sofa vor den Kamin :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Phase1
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Mai 2008, 21:35

Beitrag von Phase1 »

Ich dachte eher Fernseher dahin wo das Sideboard steht. Irgendwas geht da immer bei 100m² ;)
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

lord-hany hat geschrieben:nein leider nicht, deswegen bin ich ja auch so verzweifelt...
Was habt ihr bloß für Frauen. Meine bessere Hälfte war auch nicht begeistert, hat dann aber beim Umbau geholfen. Und hinterher gefiel es ihr dann auch besser. Ich würde ja nochmal das Gespräch suchen, vielleicht geht da ja was. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
lord-hany
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2009, 15:24
Wohnort: egal

Beitrag von lord-hany »

Hallo,

also das mit dem Umstellen geht leider wirklich nicht hab mir natürlich auch schon gedanken gemacht, es ist aber wirklich so, dass die Position des Kamins die restlichen Möbelpos. bestimmt. Man will ja zum Kamin hin sitzen und ins Feuer schauen und nicht die Flamme im Rücken haben.... naja..ausserdem hätte ich dann mit den Rears die gleichen Probleme.

Ich denke die beschrieben Anfangslösung ist wohl die sinnvollste, wenn auch nicht die Beste...................
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo lord-hany,

irgendwie kriege ich deine Bilder und deine Raumangaben (100qm) nicht zusammen.
Ist der Hörbereich wirklich so eng oder sieht das nur durchs Foto so aus?
Kannst du eventuell eine halbwegs maßstabsgerechte Grundrissskizze machen?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Phase1
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Mai 2008, 21:35

Beitrag von Phase1 »

lord-hany hat geschrieben:Hallo,

also das mit dem Umstellen geht leider wirklich nicht hab mir natürlich auch schon gedanken gemacht, es ist aber wirklich so, dass die Position des Kamins die restlichen Möbelpos. bestimmt. Man will ja zum Kamin hin sitzen und ins Feuer schauen
So wie es auf dem Bild ausschaut muss doch nur eine Couch auf die andere Seite und der Fernseher dahin wo das Sideboard steht.
Das sollte doch wohl irgendwie machbar sein. Ich gebe Gerald völlig Recht wenn man sich die Bilder anschaut fällt es schwer sich vorzustellen das es wirklich 100m² sind.
Antworten