Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL-511 mit Pro-Ject Plattenspieler an Phono Eingang?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

ja schon, dafür würde der phono-pre-amp wegfallen...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
g.vogt hat geschrieben:Ich würde mich zunächst am Zone-2-Trick versuchen.
Genau dafür plädiere ich auch :!:

Das ist das Erste was in Angriff genommen werden sollte (funktioniert definitiv):

Bild

Zum Thema "separate Endstufe" folgender Hinweis:
rudijopp vor langer zeit hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich Zone2(3) & Multiroom?
Bei 7.1-Surround-Verstärkern(Receivern) mit o.g. Fähigkeiten kann man die Surround-Back-Endstufen und einen beliebig auswählbaren Eingang für die Beschallung eines zweiten Raumes nutzen, bei dem was völlig anderes (oder auch das Selbe) als im ersten Raum wiedergegeben werden soll. Für diese Zone2 steht auch eine getrennte Lautstärkeregelung zur Verfügung (nicht über den Hauptregler).

Vereinfacht betrachtet, hat man also eine eigenständige Stereo-Sektion innerhalb des 7.1-Amp zur Verfügung.
bis denn dann,
der Rudi
Bild
cowflake
Newbie
Newbie

Beitrag von cowflake »

Vielen vielen Dank euch allen. Werde ich nächstens mal ausprobieren. Wenn's funzt ist es sicher auch eine neue Herausforderung für meine Philips Pronto.. :roll:
Gruss
Micha
Antworten