Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Etwas unorthodoxes Surround Problem

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Kandos
Star
Star

Re: Etwas unorthodoxes Surround Problem

Beitrag von Kandos »

Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen...
Trotzdem würde ich in diesem Fall empfehlen nochmal in Ruhe zu überlegen ob tatsächlich in die bestehende Lösung in Form eines BR-Players mit internem Decoder investiert werden soll.

Manchmal muß man die alten Zöpfe (bzw. Lautsprecherkabel :wink: ) einfach mal abschneiden.
Wenn z.B. einer der Stereoamps recht hochwertig ist gibts ja immer noch die Möglichkeit das Stereosystem über preouts zu realisieren.
Für das Sourround System würde ich allerdings dringend einen AVR empfehlen. Dazu einen günstigen BR-Player über HDMI angeschlossen. Ansonsten ist das System doch viel zu aufwändig beim Einschalten/Umschalten/Lautstärke anpassen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

wenns mit deinem alten super funktioniert hat. warum kaufste ihn dann nicht einfach nochmal. oder hab ich irgendwas überlesen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... p-bd-80/k0
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

arin Fu hat geschrieben:wenns mit deinem alten super funktioniert hat. warum kaufste ihn dann nicht einfach nochmal. oder hab ich irgendwas überlesen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... p-bd-80/k0
Das ist bei dem Preis natürlich ein gewichtiges Argument! Da kann man nicht so viel falsch machen (der finanzielle Schaden ist notfalls gering).

LG,
Martin
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Wer so umständlich "handelt" ..
silver-classic hat geschrieben: Die Lautstärke regeln ganz einfach die Stereo Vertärker. An einem stelle ich die Lautstärke für die Fronts ein, am anderen die für die Surround Lautsprecher. Geht ganz easy. Natürlich ist diese Lösung für den eingefleischte Heimkino Fan etwas "seltsam". Aber es funktioniert bei mir seit Jahren prima.
.. der denkt nicht so einfach 8O
Weyoun hat geschrieben: Das ist bei dem Preis natürlich ein gewichtiges Argument!

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Antworten