Da du dir wahrscheinlich die Nubox 511 aus bestimmten Gründen ausgesucht hast (Design, Größe, auch Klang natürlich, etc.), kann ich dich nur darin bestärken, sie tatsächlich mal zu bestellen und Probe zu hören. Ich hatte die 511er zu Beginn ohne ATM, seit zwei Jahren nun mit ATM und externen Endstufen (Vincent SP997). Mir hatte der Klang der 511er schon immer gefallen, egal, ob Bass, Mitten, oder Höhen. Ich hatte damals verglichen mit allen LS der Nubox-Serie und mit den kleineren der NuLine und NuWave. Ausschlaggebend für mich war dann das geniale Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich bei der Nubox einstellt, also der gebotene Klang für's Geld.
Hinsichtlich der Bassleistung der Lautsprecher hat die 511 schon ohne ATM einen knackigen Bass, der dann mit Modul richtig klasse nach unten abgerundet wird. Die Möglichkeit, am ABL/ATM den Bass in der Lautstärke zu erhöhen nutze ich regelmäßig, wenn ich abends gemütlich auf der Couch sitze und den Tag unterhalb der Zimmerlautstärke mit Musik ausklingen lasse. Sensationell wie gut bzw. voll das bei der geringen Lautstärke klingen kann! Aber auch, wenn's mal richtig krachen soll, funktioniert das einwandfrei mit dieser Kombi. Gäste testen regelmäßig, ob denn der 991 (Subwoofer) nicht auch eingeschaltet ist.

Von meiner Seite aus kann ich dir die 511 mit ATM sehr empfehlen. Persönliche Geschmäcker sind natürlich immer sehr verschieden.
Ein Gruß,
der Ralf