Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was haltet ihr von der Abtrennerei?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Corwin
Star
Star

Re: Was haltet ihr von der Abtrennerei?

Beitrag von Corwin »

Ich roll mal den Nachschub rein, macht mal Platz...

Bild
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Corwin hat geschrieben:Ich roll mal den Nachschub rein, macht mal Platz...
Genial, :laughing-rolling: ich krieg mich nicht mehr :laughing-rolling: . Was für ein geniales Bild!
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von A.Krapohl »

das (nachwievor) abschliessende statement zum eigentlichen thema hatte ich carsten bereits am 14.9. im direkten kontakt zukommen lassen:
der wo das forum betreut hat geschrieben:fragen/kommentare zur moderation bitte via PN, entsprechende OT-kommentare in bestehenden beiträgen werden in aller regel kommentarlos gelöscht
und zur erinnerung zwei passagen aus den nutzungsbedingungen:
Nutzungsbedingungen hat geschrieben:[...]
Ebenfalls unerwünscht sind ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts, Unfug sowie unsinnige Texte. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich Ihre Beiträge stets auf das Thema der Diskussion beziehen sollen.
[...]
Nubert behält sich jederzeit vor, das ihr zustehende virtuelle Hausrecht auszuüben.
[...]
glücklicherweise bezieht sich der moderationsaufwand aber auch nur auf ein paar einzelne schäfchen :wink:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
CNeu

Beitrag von CNeu »

A.Krapohl hat geschrieben:das (nachwievor) abschliessende statement zum eigentlichen thema hatte ich carsten bereits am 14.9. im direkten kontakt zukommen lassen:
der wo das forum betreut hat geschrieben:fragen/kommentare zur moderation bitte via PN, entsprechende OT-kommentare in bestehenden beiträgen werden in aller regel kommentarlos gelöscht
und zur erinnerung zwei passagen aus den nutzungsbedingungen:
Nutzungsbedingungen hat geschrieben:[...]
Ebenfalls unerwünscht sind ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts, Unfug sowie unsinnige Texte. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich Ihre Beiträge stets auf das Thema der Diskussion beziehen sollen.
[...]
Nubert behält sich jederzeit vor, das ihr zustehende virtuelle Hausrecht auszuüben.
[...]
glücklicherweise bezieht sich der moderationsaufwand aber auch nur auf ein paar einzelne schäfchen :wink:

Deine Anmerkungen sind OT. Wird jetzt wieder abgetennt? :mrgreen:
Eventuell ist dir nicht bewusst, dass es in unserer Gesellschaft üblich ist, die Meinung zu äußern. Wer das nicht verträgt hat ein Problem.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Stimmt eigentlich, da auch noch über die Suchfunktion findbar eher schlecht.
Ich würde da konsequenter vorgehen und ein Verwarnungssystem einführen. Drei Verwarnungen :arrow: Accountsperrung.
CNeu

Beitrag von CNeu »

djbergwerk hat geschrieben:Stimmt eigentlich, da auch noch über die Suchfunktion findbar eher schlecht.
Ich würde da konsequenter vorgehen und ein Verwarnungssystem einführen. Drei Verwarnungen :arrow: Accountsperrung.

Wenn hier jeder nach 3x OT gesperrt wird, sitzt in kürzester Zeit Herr Spiegler mit dem Admin alleine im Forum. :mrgreen:
pølsevogn
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von pølsevogn »

Wie oft müssen denn die trivialsten Dinge wiederholt werden? Ein von einem Unternehmen – hier Nubert – eingerichtetes Forum ist sein Eigentum. Also stellt Nubert auch die Regeln auf und agiert nach Belieben. Das ist keine Willkür, sondern ergibt sich aus der Natur der Sache.

Wer's ebenso sieht, bleibt dabei, wen's stört, der sucht sich etwas anderes. So einfach ist das.

Aber diese ständige Geflenne "der Onkel Admin lässt mich nicht mitspielen" geht mir auf die Nerven.

Schönen Tach noch
pv
CNeu

Beitrag von CNeu »

pølsevogn hat geschrieben:Wie oft müssen denn die trivialsten Dinge wiederholt werden? Ein von einem Unternehmen – hier Nubert – eingerichtetes Forum ist sein Eigentum. Also stellt Nubert auch die Regeln auf und agiert nach Belieben. Das ist keine Willkür, sondern ergibt sich aus der Natur der Sache.
Komplett richtig. Aber: Wenn du als Unternehmen sympathisch wirken willst, sollte man das auch bei der Administration des Forums durchziehen.
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Ich glaube, du solltest Dir nicht so viele Gedanken über Nubert machen! Denke, die kommen zurecht...
Du wirkst übrigens auch nicht immer sehr sympathisch. :lol:

Zum Thema: Es gibt doch klare Regeln. Natürlich sind die Anwendung auch teilweise Auslegungssache des Forumadministrators. Der kam mir bis jetzt aber eigentlich sehr objektiv vor. Möglicherweise mag es eine Ausnahme geben, aber muss man deswegen ständig rumquengeln?
Nö.
Zuletzt geändert von Der Marco am Di 11. Okt 2011, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Sumpfie
Semi
Semi

Beitrag von Sumpfie »

pølsevogn hat geschrieben:agiert nach Belieben. Das ist keine Willkür
Ein kleines Fettnäpfchen hier. :wink:

Nicht, dass ich an Nuberts Forenpolitik viel auszusetzen hätte, zumal ich kaum mit ihr bekannt bin. Worum geht's hier überhaupt, die Verschiebung von Offtopic-Posts in andere Threads?
Antworten