Dabei auch die kleinen vincent sp996, oder sp997 nicht aus den Augen verlieren! Preislich ähnlich und klanglich dem c275 mindestens ebenbürtig!Danilo77 hat geschrieben:Ich denke mir, das ich erstmal bei NAD anfange und wenns nicht gefällt, dann wieder Retour usw....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Endstufe oder 2 Monoblöcke?
Re: Stereo Endstufe oder 2 Monoblöcke?
Wer lesen kann ...Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Dabei auch die kleinen vincent sp996, oder sp997 nicht aus den Augen verlieren! Preislich ähnlich und klanglich dem c275 mindestens ebenbürtig!Danilo77 hat geschrieben:Ich denke mir, das ich erstmal bei NAD anfange und wenns nicht gefällt, dann wieder Retour usw....
Danilo77 hat geschrieben:[Leider ist jetzt die Quahl der Wahl da und mich reizen extrem die Vincent-Monoblöcke
Wer "dabei nicht aus den Augen verlieren" verstehen kann...CNeu hat geschrieben:Wer lesen kann ...Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Dabei auch die kleinen vincent sp996, oder sp997 nicht aus den Augen verlieren! Preislich ähnlich und klanglich dem c275 mindestens ebenbürtig!Danilo77 hat geschrieben:Ich denke mir, das ich erstmal bei NAD anfange und wenns nicht gefällt, dann wieder Retour usw....
Danilo77 hat geschrieben:[Leider ist jetzt die Quahl der Wahl da und mich reizen extrem die Vincent-Monoblöcke
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Die meisten AVR sind direkt oder über den TV mit einer Hausantenne, TV-Kabel oder Sat-Anlage verbunden und über diese geerdet. Ich würde ohne triftigen Grund keine schutzgeerdeten Endstufen an so einen AVR hängen. Ich erinnere an dieser Stelle an die Erläuterungen von Herrn Pedal beim nuDay über den Entwicklungsaufwand, den man bei den neuen DSP-Subwoofern getrieben hat um trotz Schutzerdung eine potentialfreie Signalverbindung hinzubekommen.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Dabei auch die kleinen vincent sp996, oder sp997 nicht aus den Augen verlieren! Preislich ähnlich und klanglich dem c275 mindestens ebenbürtig!Danilo77 hat geschrieben:Ich denke mir, das ich erstmal bei NAD anfange und wenns nicht gefällt, dann wieder Retour usw....
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Eine wurde schon genannt: Ich bin ja auch immer noch ein bisschen verschossen ins "graue Hifi-Plastik"Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Guter Einwand! Was wäre denn eine gute Alternative?
(ohne dass ich diese Vorliebe unbedingt im Blindtest belegen könnte)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Die ehemals nado-grauen sind da also unproblematisch... Gut zu wissen und danke für die Info!
Gerald hat schon auf das Brumm-Risko hingewiesen und nachdem wir nun im Forum, wenigstens teilweise anerkannten Verstärkerklang haben solltest du dir auch Gedanken um deinen Surroundklang machen!Danilo77 hat geschrieben: Leider ist jetzt die Quahl der Wahl da und mich reizen extrem die Vincent-Monoblöcke
Die "warmen" Vincent's müssen nicht unbedingt zum Onkyo und den von ihm dann "befeuerten" Center- und Rearkanälen passen....
Gruss
A
- Linearbevorzuger
- Star
Jawoll: CLICK (Der Schutzleiter am Kaltgerätestecker wird nicht abgegriffen.)Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Die ehemals nado-grauen sind da also unproblematisch... Gut zu wissen und danke für die Info!
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Frage an die Threadteilnehmer:
Demnach sollten dann die audiolab Mono's beide auch unproblematisch sein, weil auch ohne Erdung?
Edit: Sollten demnach alle Geräte ohne Erdung sein?
Gruß joe
Demnach sollten dann die audiolab Mono's beide auch unproblematisch sein, weil auch ohne Erdung?
Edit: Sollten demnach alle Geräte ohne Erdung sein?
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10