Ok, ihr habt mich ein bisschen davon überzeugt, dass ich bei meinem Nutzen und in der jetzigen Wohnung wohl mit dem Teufel System auskommen sollte! Wenn eine Haus ins Spiel kommen sollte, dann werde es sicher Boxen von Nubert....
Zu der Frage ob die Prencelautsprecher etwas bringen kann ich nur ja sagen!
Probiert es einfach vorher mit irgendwelchen billig Lautsprecher aus, wenn ihr überzeugt seid, dann könnt ihr immer noch passende Boxen zu euer System nachkaufen.
Ich bin von den Presenclautsprecher sehr begeistert, diese Spielen im Zusammenhang der AV Receiver von Yamaha aber nur, wenn man ein DSP Programm gewählt hat.
Durch die Presencelautsprecher kommt auch mehr Kinostimmung auf, denn die ganze Front beschallt ein auch noch von oben, es ist einfach herrlich.
Der größte Vorteil der Presencelautsprecher ist meiner Ansicht nach der Dialoglift!
Aus dem Grund habe ich letzte Woche meinen TV auch höher gehängt, damit der Center unter dem TV passt.
Man kann nun in 5 Stufen den Dialog höher ziehen, ich habe ihn auf 2 stehen und somit kommt der Dialog genau aus der Bildmitte und ist nicht unter dem TV ortbar.
Gruß Jan