Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein nuVero Glück :)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
djbergwerk
Star
Star

Re: Mein nuVero Glück :)

Beitrag von djbergwerk »

tf11972 hat geschrieben:Hi,

schöner Bericht!

Hast du mal mit den Mittenschaltern experimentiert? Bei mir klingts in Stellung "prägnant" angenehmer, vor allem im Stimmbereich. Aber das ist subjektiv.

Viele Grüße
Thomas
Da bin ich natürlich schon dran gewesen :lol:
Bisher aber noch ohne ein eindeutiges Ergebniss...
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Ha, das sag ichs grad noch und er schreibt schon dran 8) .
Danke für den Bericht, ja im Hochton sind die Dynaudios wirklich klasse, das war bisher auch mein Eindruck. Im Bass halten sie meißtens nicht das, was sie versprechen mit dem angegebenen Frequenzgang. Es scheint ja aber wirklich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zu werden.

Viele Grüße
Berti
Ja der Hochtöner der Veros ist presenter und etwas härter, der der Dynos etwas zurückhaltend aber immer noch brilliant und detailiert genug.
Bassmäßig ist das so eine Sache... die Focus kann auch zu genüge punchen! Ich erinnere mich da gerne an Eddis Aussage wie die Vero doch so mühelos Rammsteins "Los" aus dem Album Reise, Reise stemmt. Nun das tut sie bestimmt und fürchtet selbst hohe Pegel nicht, aber die Focus langt hier mindestens genauso hart zu, wenn nich sogar etwas härter... es spielt sich halt alles in dem Bereich ab wo sie das auch kann, der Bass ist einfach nicht so tief und hier macht die Dynaudio auch eine sehr gute Figur.
joe.i.m hat geschrieben:Na da scheint ja noch einiges offen zu sein. Ich denke weitere Tests sind notwendig, aber die Entscheidung wird nicht einfach. Dann bin ich gespannt wie es weitergeht. :)

Gruß joe
Bock auf die nuVero 14 habe ich jedenfalls! Zudem bin ich halt irgendwo der nuVero 14 Typ...
Die Optik, die Größe, diese imposante Erscheinung, dies Schw...verlängerung :P
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ich hab mich bei dir immer gefragt wielange du durchhälst ohne Nuvero. :mrgreen:

Gib den Veros eine Chance, bedenke aber was ein Tausch nach sich zieht. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich glaube ich weiß genau was du meinst... der Center würde wahrscheinlich noch kommen :D
aber das würde das Problem des Platzmangels auf dem Rack mit sich bringen! Keinen Platz mehr für den Plattenspieler...

Zudem der Verkaufsstress auf dem ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock hab :evil:
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

djbergwerk hat geschrieben: Die letzten zwei Wochen waren recht anstrengend, TNT war drei mal bei mir, einmal mit einem beschädigten Lautsprecher, das zweite mal wieder mit hargenau den selben Boxen die anstatt den weg zurück zur Nubert, wieder den weg zu mir fanden.
Nun der Azubi wars schuld :D und einen Tag später standen die TNT Mitarbeiter ein drites mal bei mir vor die Tür, diesmal mit den richtigen, neuen Boxen.
Leider, leider bin ich mit diesen aber auch nicht zur 100% zufrieden... Beide Boxen haben Dellen im Klangsegel, die linke Box eigentlich fast zu vernachlässigen und vom Hörplatz aus nicht wirklich zu sehen, die rechte Box jedoch presetiert sich mit zwei größeren Dellen auf höhe der Mitteltöner, die ich vom Hörplatz aus deutlich sehen kann.
Verstehe ich das richtig? Von vier Lautsprechern sind drei kaputt? Bei dem Premium-Produkt von nubert? 75% defekt? Auf eine Erklärung für diese mangelhafte Qualität bin ich gespannt!
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Sagen wir mal zwei Boxen die nicht in ordnung sind! Die linke Box die jetzt hier steht ist eig. ok und nur wenn man den Fehler sucht ist der auch zu finden. Die erste rechte Box war an der Oberkante kaputt, durch einen Sturz oder was auch immer, denn vorstellen das diser so eingepackt wurde kann ich mir nicht.

Schön ist das alles nicht, aber ich bin geduldig und die Firma Nubert in solchen fällen äußerst kulant, so sehe ich hier kein größeres Problem.
Sch... passiert eben tatsätzlich!
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

djbergwerk hat geschrieben: Schön ist das alles nicht, aber ich bin geduldig und die Firma Nubert in solchen fällen äußerst kulant, so sehe ich hier kein größeres Problem.
Sch... passiert eben tatsätzlich!
wenn dir ein manghaftes Produkt verkauft wurde, brauchst du nicht auf Kulanz hoffen. Bei deiner Schilderung würde ich davon ausgehen, dass es sich um Rückläufer handelt, die dir als Neuware verkauft wurde.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

nubi2011 hat geschrieben: Bei deiner Schilderung würde ich davon ausgehen, dass es sich um Rückläufer handelt, die dir als Neuware verkauft wurde.
Ich geh auch ganz stark davon aus, dass Nubert häufiger mal demolierte und geschrottete Boxen an Neukäufer versendet, man weiß ja nie, ob die das nicht vllt übersehen :roll: .
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben: Bei deiner Schilderung würde ich davon ausgehen, dass es sich um Rückläufer handelt, die dir als Neuware verkauft wurde.
Ich geh auch ganz stark davon aus, dass Nubert häufiger mal demolierte und geschrottete Boxen an Neukäufer versendet, man weiß ja nie, ob die das nicht vllt übersehen :roll: .
Wobei ich keine Absicht unterstellen würde sondern eher von ungenügender QS ausgehen würde.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Das kann durchaus sein, nur ist die NSF da der primäre Leidtragende, da sie ja den Versand zahlen. Natürlich ist das auch für den Kunden nicht ideal, aber der Schaden hält sich ja in ziemlich engen Grenzen.
Grüße
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Oder das der vermeindliche Neukunde eben mal ´ne fette Party damit beschallen will und anschließend einfach zurück schickt :lol:
Ne, also mir ist es ernst und ich werde definitiv auf den Umtausch und somit auf ein 100%-ig gefertigtes Produkt bestehen.

Aber lasst uns bitte diesen Thread nicht damit schreddern!
Danke!

Die erste und leider wohl auch die letzte Schallplatte disen Abends, muss gleich zu Arbeit, läuft gerade und ich bin froh sagen zu können: das paassst scho :mrgreen:
Boxen weiter ausgewinkelt, Basschalter "voluminös" und mit dem Versuch diesen forschen Höchtöner herr zu werden...
Sade, Soldier of Love klingt so schön groovig und fett, die Störgeräusche der Scahllplatte fallen nicht sonderlich unangenehm auf.

Momentan bin ich zufrieden, obwohl je nachdem was läuft lange laut hören immer noch etwas schwer fällt. Der laute Hochtöner eben...
Gesperrt