Dem ist nichts hinzuzufügenUllrik hat geschrieben:Danke tingel
ganz im Ernst:
Entweder der Kratzer war schon immer da. Dann bist du ein dreiviertel Jahr zu spät dran.
Oder du oder sonst jemand hat ihn verursacht, soll ja manchmal unbemerkt passieren. Dann gibt's auch keinen Austauschlautsprecher.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro A20 Kratzer bei linker oberer Ecke
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: NuPro A20 Kratzer bei linker oberer Ecke
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
ich finde die Antworten einiger User irgendwie peinlich und zugleich dienen sie als Nährboden für die vielen Vorurteile, die das Board in der Außenwahrnehmung generiert. Abseits dessen hatte ich dreimal das gleiche Problem. Bei einer nuBox 311 fiel mir erst einige Monate später ein Kratzer neben einer Chassisschraube auf, bei einem Fremdfabrikat wies der Standfuß an der hinteren Unterkante eine Kerbe auf und auch die Kerbe am Lautstärkeregler des Kopfhörerausgangs eines D/A Wandlers fiel mir erst später auf, einfach weil diesen nie benutzte. Es gibt nun einmal Haptiker die stören sich an solchen Dingen, nennt es zwanghaft, aber ich für meinen Teil würde so etwas verkaufen oder zurückgeben.
ich finde die Antworten einiger User irgendwie peinlich und zugleich dienen sie als Nährboden für die vielen Vorurteile, die das Board in der Außenwahrnehmung generiert. Abseits dessen hatte ich dreimal das gleiche Problem. Bei einer nuBox 311 fiel mir erst einige Monate später ein Kratzer neben einer Chassisschraube auf, bei einem Fremdfabrikat wies der Standfuß an der hinteren Unterkante eine Kerbe auf und auch die Kerbe am Lautstärkeregler des Kopfhörerausgangs eines D/A Wandlers fiel mir erst später auf, einfach weil diesen nie benutzte. Es gibt nun einmal Haptiker die stören sich an solchen Dingen, nennt es zwanghaft, aber ich für meinen Teil würde so etwas verkaufen oder zurückgeben.
Ok danke.
Bietet Nubert Reparaturaufträge an?
Ich meine soviel Sozialkompetenz darf man doch selbst im Inernet erwarten, dass persönliche Anliegen wenigstens tolleriert werden.
Bietet Nubert Reparaturaufträge an?
.. sprach Monsieur Ichhörekeinemp3. Echt mal .. jeder hat seine Macken. Deal with itlontano hat geschrieben:Get a life.
Ich meine soviel Sozialkompetenz darf man doch selbst im Inernet erwarten, dass persönliche Anliegen wenigstens tolleriert werden.
-
- Star
Peinlich finde ICH höchstens, wenn man mit so etwas nach einem dreiviertel Jahr ins Forum kommt Wenn man so empfindlich auf solche Dinge reagiert, muss man sich beim Kauf halt mal die Mühe machen, etwas genauer hinzuschauen Also ab in den nuMarkt oder zu ebay und beim Neukauf genauer hinschauenLiquid Love hat geschrieben:....ich finde die Antworten einiger User irgendwie peinlich .... Es gibt nun einmal Haptiker die stören sich an solchen Dingen, nennt es zwanghaft, aber ich für meinen Teil würde so etwas verkaufen oder zurückgeben.
Gruß kow123
@ Liquid: Das Problem ist doch: Es ist einfach nicht beweisbar, dass der Kratzer/Fehler/wasauchimmer nicht erst beim Käufer entstanden ist. Deshalb sollte man das überprüfen, wenn man die Box ausgepackt hat, dann wird es natürlich von nubert auch ausgetauscht, denn Fehler können immer passieren.
Ich kann ja verstehen, dass es stört.
Ich kann aber auch verstehen, dass es User lächerlich finden, wenn man sich erst Monate später im nuforum darüber empört.
Ich kann ja verstehen, dass es stört.
Ich kann aber auch verstehen, dass es User lächerlich finden, wenn man sich erst Monate später im nuforum darüber empört.
- Legomann II
- Star
Und alle drei Händler haben Dir Deine Produkte anstandslos getauscht?Liquid Love hat geschrieben:Bei einer nuBox 311 fiel mir erst einige Monate später ein Kratzer neben einer Chassisschraube auf, bei einem Fremdfabrikat wies der Standfuß an der hinteren Unterkante eine Kerbe auf und auch die Kerbe am Lautstärkeregler des Kopfhörerausgangs eines D/A Wandlers fiel mir erst später auf, einfach weil diesen nie benutzte.
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei nem sehr feinen Kratzer der nur unter Lichteinfall sichtbar ist, kommt man halt auch einen Punkt den man ggf. selbst verschuldet haben könnte.Liquid Love hat geschrieben:Es gibt nun einmal Haptiker die stören sich an solchen Dingen, nennt es zwanghaft, aber ich für meinen Teil würde so etwas verkaufen oder zurückgeben.
Sehr feine Oberflächenschäden bekommt man ja alleine durch Abstauben zustande, wenn sich ein sehr feines und kleines Korb im Staublappen verfangen hat. (soll jetzt keine Unterstellung sein)
Wenn der Kratzer von Anfang an drauf gewesen sein sollte, dann ist das natürlich ärgerlich, aber da kann man nach so einer Zeit nichts mehr machen. Wenn einem das innerhalb von 4-8 Wochen auffällt, sollte das kein Problem sein, aber der Zeitraum ist einfach zu groß und die Wahrscheinlichkeit eines unbemerkten Selbstverschulden könnte ich zumindest bei mir nicht ausschließen.
Ich schau eigentlich alle Sachen die ich bekommen einmal gründlich an, gerade Fehler die man nur sehr schwer und nur unter Lichteinfall sieht, können bei der Qualitätskontrolle eben leichter durchrutschen.
Zu dem Fehler/Kratzer:
ist jetzt auf dem Foto schwer zu erkennen, aber kann man das ggf vorsichtig abpolieren?
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Anstelle das eigene Verhalten mal wirklich zu reflektieren, wird nun von mit allen Mitteln versucht, dieses zu rechtfertigen? Grandios. Der TE ist über den gerade gesehenen Makel erschrocken, er fragt hier was man tun kann, nicht mehr nicht weniger. Ich lese da nun auch keine Empörung heraus oder die Forderung nach Umtausch, lediglich die Frage nach möglichen Optionen, die einen etwaigen Umtausch natürlich beinhaltet. Letztendlich könnte dieser Kratzer doch auch durch einen bestimmten Herstellungsprozess entstehen wie etwa das Ploppen beim aktuellen AW-17 und Nubert hat schon ähnliche Reklamtionen bekommen. Wie der TE zudem die Schwere des Makels bewertet, bleibt nur ihm überlassen. Gleichwohl wird sich nicht nur über den Inhalt des Postings sondern auch über den Makel als Störenfried lustig gemacht. Sicher bleibt es jedem überlassen, wie er den Inhalt bewertet, dennoch braucht es imo keine deratigen Belustigungen und man hätte auch gleich sachlich, wie nun aktuell geschehen, auf das Posting eingehen können.Und alle drei Händler haben Dir Deine Produkte anstandslos getauscht?
- Legomann II
- Star
Ich reflektiere...
... und wurden die drei Produkte anstandslos umgetauscht?
... und wurden die drei Produkte anstandslos umgetauscht?
-
- Star
Auf so eine Idee muss man aber erst mal kommen: nach einem dreiviertel Jahr überhaupt einen Umtausch als Option zu sehen wegen eines Kratzers, den man nur mit Mühe bei besonderen Lichtverhältnissen siehtLiquid Love hat geschrieben:.... Ich lese da .... lediglich die Frage nach möglichen Optionen, die einen etwaigen Umtausch natürlich beinhaltet.....Wie der TE zudem die Schwere des Makels bewertet, bleibt nur ihm überlassen....
Und natürlich bleibt es nur ihm überlassen, wie er einen Makel bewertet. Aber ich kann nur wiederholen: wenn ich so empfindlich auf kleinste Mängel reagiere, dann schaue ich mir meine Neuerwerbung entsprechend kritisch an.
Gruß kow123