diese Aussage bezieht sich rein auf die von Gert modifizierten Sonos-Geräte (G-Sonos) und stammt von ihm selbst. Er versucht ja ständig irgendwie die Soundqualität dieses Gerätes zu verbessern und hat da wohl auch mit verschiedenen DA-Wandlern getestet. Auch bezieht sich diese Aussage nur auf den digitalen Ausgang, der ja von dieser Modifizierung betroffen ist.Curagon hat geschrieben:Ein DA-Wandler soll nach dem upgrade sinnfrei sein, zumindest soll man dann erst wieder eine Steigerung bei Geräten ab 1000€ merken und das ist mir dann wieder zu teuer.
Orginal-Sonos können auch durch einen günstigen DA-Wandler durchaus eine Qualitätssteigerung erwarten.
Meine Aussage von mir war wohl etwas übertrieben, ich hab mich eindeutig mehr mit Sonos befasst - sorryCuragon hat geschrieben:Ich hab mich jetzt über alles mal etwas näher informiert und es scheint das Sonos die richtige Wahl für mich wäre.
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Ich bin Apple durchaus nicht abgeneigt, nur erschien mir dieses Thema wesentlich umfassender zu sein als Sonos - was mich ein wenig abgeschreckt hat.
- -Muß mein TV während des Streamings laufen?
-Oder mein PC?
-Was ist der Unterschied zwischen Apple TV und Airport Express?
-Wie ist die jeweilige Soundqualität?
-Brauche ich Airplay dafür?
-Was heißt Verstärker mit digitalen Eingang? (XLR)
-und...und...und...?
MfG
Curagon