Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Armer Brüllwürfel höhrer brauch was neues.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Creator
Semi
Semi

Re: Armer Brüllwürfel höhrer brauch was neues.

Beitrag von Creator »

Ein Sub passt jetzt für den Anfang leider erstmal nicht mehr rein ins Budget. :o
Mein Ziel ist es ja bis ende des Jahres das Set vollständig zu haben.
Wenn der Bass nicht reicht wird der SB als nächstes gekauft :)
lemon12
Semi
Semi

Beitrag von lemon12 »

Bei 70% Musik die NL 24?

Ist das nicht etwas unterdimensioniert? Ich hab sie zwar noch nicht gehört, aber rein vom Gefühl und vom Verhältnis und Optik würde ich da zur 84 greifen und später 24ér nachkaufen...oder nicht?

Oder eben die 511. Platz hast Du ja genug. :)
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Hiho,
lemon12 hat geschrieben:rein vom Gefühl und vom Verhältnis und Optik würde ich da zur 84 greifen
............ich tippe mal, wenn ihm die 681 "zu fett" ist, wird ihm die 84er auch nicht gefallen und außerdem sein Budget sprengen.
expa hat geschrieben:Die Nuline 24 sind wirklich aussergewöhnlich für ihre Grösse. Ich habe selbst welche. Der einzige Grund warum ich mir für vorn was anderes hole (Nuvero 4) ist mein Wunsch, mehr Stereo (2.1) im Wohnzimmer zu hören.
..........so wird es Creator auch gehen und er wundert sich zu was ihm hier geraten wird 8O

Erneuter Tipp: Gleich zwei 34er bestellen.Die gibt es z.B. gerade als 2.Wahl für 301.- in weiß und schwarz. :!:
Dann bist du mit den günstigeren Stativen und dem Denon auch "nur" bei 1,1k.-

Entscheiden musst du das selbst, das kann dir hier niemand abnehmen :roll:

Gruß, gapster
Denken ist wie googeln, nur krasser
Creator
Semi
Semi

Beitrag von Creator »

Das ist wirklich nicht einfach bei NL gefällt mir die schwarze Lakierung super. ( Es wirkt edler )
Allgemein finde ich dezente Boxen in einem Wohnraum einfach schicker.

Wie ist denn der Unterschied zwischen den 511 und den NL 24/34 ?

Hintergedanke ist einfach wenn ich mich für Standboxen entscheide geht kein weg an nuBox vorbei. Da die nuLine 264 nicht in mein Rahmen passt und NL 84 ist hässlich *sorry

Der Denon ist heute im Preis gefallen:
http://www.amazon.de/dp/B00C7THE74/ref= ... B00C7THE74

Was meint Ihr zuschlagen, oder geht da noch was?
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Hallo Creator,
Creator hat geschrieben:Wie ist denn der Unterschied zwischen den 511 und den NL 24/34 ?
....klanglich kann ich dazu nichts sagen, die NSF wird aber nicht umsonst drei Baureihen anbieten.
expa hat geschrieben:Qualitativ würde ich eher bei Nuline bleiben und lieber später das Set erst komplettieren.
Da würde ich mich anschließen.
Vergleich doch mal die technischen Daten bzw. Frequenzgänge der LS, die für dich in Frage kommen.
Das sagt zwar nichts über den Klang aus, läßt aber evtl. einige Schlußfolgerungen zu.

Wie schon gesagt, finde (ich persönlich) den Klang bei einem 180 mm (Longstroke)-Tieftöner homogener als bei mehreren kleinen TT-Chassis,
(mal unabhängig von der Raumakustik betrachtet), da ich auch nicht wirklich laut Musik/TV/Film höre.
Jetzt werde ich wahrscheinlich gleich von Einigen hier gesteinigt, aber ich habe es eben so erfahren (in meinem Wohnzimmer).

Die Farbwahl ist natürlich dein Ding, ich bevorzuge Weiß, da sieht man den Staub nicht so. 8O (siehe Galerie)

Gruß, gapster
expa

Beitrag von expa »

Später gibts ihn immer Billiger. Aber der Service und der unproblematisch Tausch von Amazon falls was kaputt geht?

Kaufen.
..........so wird es Creator auch gehen und er wundert sich zu was ihm hier geraten wird
Verstehe mich nicht falsch, die 24er sind sehr gut. Aber weil ich mir eben mehr leisten kann, verschwinden die 24er aus der Front.
Die 34er sind sicherlich aufgrund ihrer Grösse besser für Stereo geeignet, aber ist er bereit, mehr Geld auszugeben obwohl ihm das "Stereo" der 24er ausreichen könnte?

Der Grund warum bei mir die 34 weggefallen sind: Sie haben kein Gewinde, lassen sich nicht auf Stative (BS 750) schrauben. Der Grund, warum bei mir die 24er nach hinten verschwinden: die BS 1000, welche die Montageplatte für die 24 haben, sind mir optisch einfach zu hoch (neben dem Aspekt dass mein Budget mehr hergibt).

Creator, vielleicht einfach beide bestellen und das bessere Paar behalten. Und die Stative auch erst bestellen wenn du weisst welche es werden. Die 34er würd ich mit BS 750 nehmen (keine Befestigung mit Schrauben), für die 24er würd ich die BS 1000 nehmen (Gewinde in 24er und Montageplatte auf BS 1000 vorhanden).
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Hallo,
expa hat geschrieben:Der Grund warum bei mir die 34 weggefallen sind: Sie haben kein Gewinde, lassen sich nicht auf Stative (BS 750) schrauben.
...Wie bist du sicher?....die haben kein Gewinde? Wozu wird dann der BS650 und MS 67 angeboten? 8O

Gruß, gapster
expa

Beitrag von expa »

Da seht nix von speziell vorgebohrt für Nuline 34. Nur für Nuline 24.

Auch wenn die Lautsprecher Stative haben, gibts nichts vom Werk aus für eine Befestigung an die Stative. Das war mein grösster Kritikpunkt, wieso es die 34er nicht geworden sind und nie sein werden. Ich habe zwei Katzen und bald eine Tochter... nene, das muss sicher sitzen.

jetzt hab ich es... Zitat aus einer Email an den Kundenservice, da ich mich vorher erkundigt hatte:

"Die nuLine 34 wird mittels selbstklebendem PILZBAND auf dem Stativ fixiert (BS-650/ BS-750); gegen Anstoßen ist die Box somit gesichert."
Zuletzt geändert von expa am Di 31. Dez 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Gewinde haben nur die Veros, sowie die kleinen Dipole wie DS301, DS22, 24. Dazu die früheren großen Dipole und riesengroßen Center wie CS72..., weil sie oft auch als Front-LS genutzt wurden.
311, 381, 34, CS44/42.., 411, ... haben keine. Sie werden mit geeigneten "Puffern" drauf gestellt. Wobei ich IMMER empfehle, Patafix zwischen Box und Gummipuffer zu legen, um sie später leicht wieder abzubekommen.

PS: Sicher sitzen:...
Wenn Kompakte auf Stativen stehen - ob geschraubt oder nicht - ist nichts absolut sicher. Die können, wenn man mit dem "Popo"... beim Saugen, Spielen, usw. dran kommt, ganz schnell umkippen.
Sicher ist dann nur - wenn auch akustisch ungünstiger - sie in ein Regal zu integrieren, bis die lieben kleinen groß ... oder aus dem Haus (Katzen, Hunde...)... sind. :wink:
Zuletzt geändert von palefin am Di 31. Dez 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten