Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anlage mit verkabelung optimieren.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Nufreak
Semi
Semi

Re: Anlage mit verkabelung optimieren.

Beitrag von Nufreak »

Kauf dir lieber die NV 14 wenn du den Klang hörbar verbessern möchtest :D Aber mal im Ernst. Ich habe selber eine ganze Menge Cinch und LS-Kabel getestet. Unterschiedlich geklungen haben mache Kabel schon. Allerdings hat das nichts mit dem Preis sondern mit dem Aufbau (Querschnitt etc.) zu tun. Die teuersten Kabel waren von Goldkabel und kosteten soviel wie eine NV 4 Kompaktbox. Ich habe mir dann die Kabel selber konfektioniert mit hochwertigen aber nicht überteuerten Komponenten. Ich kann den Unterschied nicht hören
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Nufreak hat geschrieben:Kauf dir lieber die NV 14 wenn du den Klang hörbar verbessern möchtest :D Aber mal im Ernst. Ich habe selber eine ganze Menge Cinch und LS-Kabel getestet. Unterschiedlich geklungen haben mache Kabel schon. Allerdings hat das nichts mit dem Preis sondern mit dem Aufbau (Querschnitt etc.) zu tun. Die teuersten Kabel waren von Goldkabel und kosteten soviel wie eine NV 4 Kompaktbox. Ich habe mir dann die Kabel selber konfektioniert mit hochwertigen aber nicht überteuerten Komponenten. Ich kann den Unterschied nicht hören
Lautsprecher und Raumakustik, dazu ein den Hörgewohnheiten entsprechend potenter Verstärker. Der Rest ist Voodoo.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Suggestion und jahrelanges Lesen von HiFi Geschwurbel würde ich noch vorne an stellen. :wink:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Oh welch tiefgreifende Argumentation, ... Voodoo ... und ... HIFI Geschwurbel ... . 8O
Ich bin echt geplättet. Da wird dem Gegenüber echt viel Wissenswertes rübergebracht. :wink:

Bitte zum Thema und die Argumentation verbessern. Immer dieses Leute verschrecken.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Musicus
Semi
Semi

Beitrag von Musicus »

joe.i.m hat geschrieben:Da wird dem Gegenüber echt viel Wissenswertes rübergebracht. :wink:
Ein richtiger HighEnder will das Wissenswerte gar nicht wissen, der will glauben ... äähhh... hören selbstverständlich.
joe.i.m hat geschrieben: Immer dieses Leute verschrecken.
Ach was, da muß er durch, will er doch zu den höheren Weihen und Bewusstseinsebenen des irdischen HighEntendaseins gelangen.
Beharrliches Ignorieren von Fakten hilft dabei ungemein, um klangliche Transzendenz zu erreichen.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Blöd dahergebbabelt und vor allem nachgeplappert ist aber auch immer schnell in der Hoffnung die Ansicht der Mehrheit hier zu treffen, gell.....
Musicus
Semi
Semi

Beitrag von Musicus »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Blöd dahergebbabelt und vor allem nachgeplappert ist aber auch immer schnell in der Hoffnung die Ansicht der Mehrheit hier zu treffen, gell.....
Und persönliche Beleidigungen sind das Mittel der Wahl um argumentativen Notstand zu überdröhnen.
Kleiner Flamewar gefällig?
Los ... du bist dran!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

joe.i.m hat geschrieben:Nimm einfach das was Dir gefällt. Wenn Du gute Kabel nach Preis definierst, dann nimm entsprechend teure. Wenn Du das finanziell kannst und Du damit glücklich bist, sollte die Welt in Ordnung sein.
Rein vom Technischen sollte vieles aber nicht notwendig sein.
Ansonsten jeden wie es ihm gefällt.

Gruß joe
das ist genau die richtige einstellung zu dem thema, das inzwischen x-mal diskutiert wurde und doch nur in streit ausgeartet ist.

daher: :text-goodpost:
alles Gute und bleibt gesund!
WhyEnd
Newbie
Newbie

Beitrag von WhyEnd »

Musste vor paar Tagen meine Rearspeaker Kabel erneuern, ( hab die Alten abgefackelt :? )
günstige oehlbach 2,5er genommen, die alten waren sogar mit Signal-einbrennungs Scheibe von HiFi Zeitschrift Pysikalisch verbessert worden. Quasi vom Voodoo Prister gesegnet. Ja, ich war jung. :mrgreen:
Klingen tuts jetzt natürlich genau wie zuvor,
trotzdem geh ich mir noch so ne Rolle vom exakt selben Kabel holen, für vorne. es juckt einfach in die Synapsen.

Denke auch das jeder mit dem Thema umgehen sollte wie er mag, ohne dafür gleich gesteinigt zu werden.
Ich halte zwar ebenfalls nichts von Kabelklang, aber sehr wohl von Psychologie und deren auswirkung.

ps:
In die Oehlbach Stromleiste vom Caine hat ich mich auch verguckt, war mir aber doch zuviel des guten.
Ob Sinn oder Unsinn, so ne hochwertige Verkabelung hat schon was. :wink:
nuWave
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

WhyEnd hat geschrieben:

ps:
In die Oehlbach Stromleiste vom Caine hat ich mich auch verguckt, war mir aber doch zuviel des guten.
wenn sie dann mal endlich da wäre....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten