Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preisunterschiede bei BlueRay Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Preisunterschiede bei BlueRay Player

Beitrag von Wete »

rudijopp hat geschrieben:Ich glaube es geht hier nicht um Mediaplayer.
Es geht um Blurayplayer mit Zusatzfunktionen, da ist das Thema Mediaplayer nicht weit. Kannst ja schon mal Dein berühmtes "bitte BTT"-Schild rausholen und ne Glühbirne dahinter malen, ich werde meine Meinung trotzdem posten:

Der Hauptunterschied zwischen "billigen" (50-150 €) und "teuren" (darüber) Playern ist das Laufwerk und was man davon hört. Die Signalverarbeitung dahinter findet in Chips statt, die im Centbereich liegen, die Software macht dann dies und das, und für den einen sieht es besser aus, für den anderen nicht. Ich bin da Purist, ich schau mir lieber an, was ein Profi auf die Disc gemacht hat, nicht was ein Player xy meint, daran "verbessern" zu müssen. Ich selbst habe mich für einen mittelpreisigen Onkyo-Player entschieden, weil das Laufwerk herrlich leise ist. Für alles andere nehme ich - Achtung, böses Off-Topic-Thema Mediaplayer!! - meinen Raspberry Pi mit Kodi (XBMC), weil da die Dateiwiedergabe viel einfacher geht. Ich würde dafür jedenfalls nicht 1000 € ausgeben und einen Oppo kaufen, verstehe aber auch Leute, die sagen "so wenig Geräte wie möglich, und die sollen aber alles perfekt können" - das geht dann halt auch ins Geld.

Gruß!
Wete

:idea: :idea: :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:
Creator
Semi
Semi

Beitrag von Creator »

Daher hatt ich ja auch die eigentlich Frage gestellt ob die unteschiede im Bild und Ton so groß sind.
Die Frage kann man ja auch bei einem reinen CD Player so stellen. Mir fällt es schwer zu glauben das man einen unterschied hört zwischen
einem günstige und teuren CD Player. Wenn man mal die Augen geschlossen hat. :)

Ich nutze zum Streamen quelle egal aktuell nur den Fire TV. Mit einer einfachen App lassen sich auch stressfrei Medien aus dem eigenen Lokalen Netz Streamen.
Funktioniert bei mir Stressfrei mit DLNA und eine kleinen Linux Server. Filme besitze ich gar keine zumindest nicht auf irgendeiner Platte. Es funktionieren aber auch
hier alle Formate ohne irgendwelche großen einschränkungen.

Meine Anforderungen an einem BlueRay Player der auch CDs abspielen darf, werden sich wohl so darstellen dass das Teil kein krach machen sollte und ansonsten einfach funktioniert.

Was würdet Ihr mir da empfehlen wenn man mal einen Preis ansätzt von max 300€ ?
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

Bei DVD-Playern früher war das hochskalieren ja noch ein großes Thema, da es ja schon die ersten HD-Fernseher gab und eine qualitativ hochwertige Hochskalierung damals eher die Ausnahme als die Regel war (weil es bei den damaligen Leistungen der Chips eben deutlich teurer war).

Ich hatte mir damals extra den Popcornhour C200 geholt, weil er als einer der ersten den damals neuen Sigma 864x-Chip hatte. Und acuh wenn ich heute eine DVD einlege oder ein SD-Bild von Platte abspiele, dann macht der über 5 Jahre alte C200 eine besseres Bild als der 5 Monate alte 70€ Bluray-Player den ich mir übergangsweise geholt hatte (weil der C200 dann dochmal in die Reparatur musste). Bei HD-Bildmaterial als Quelle ist das natürlich weniger ein Thema - und dementsprechend würde ich mir für den Einsatz als BlurayPlayer auch keine Riesigen Unterschiede erhoffen.

Übrigens: das Hochrechnen auf 4K (wenn man denn schon so einen TV hat) wird wohl in der Regel auch der Fernseher machen => und hier sieht man auch wieder deutlich die Unterschiede wenn man vergleicht wie bspw. das ARD/ZDF 720p Fernseh-Bild auf den 4K DIsplays angezeigt wird - manche Geräte machen das eben deutlich besser andere.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Creator
Semi
Semi

Beitrag von Creator »

Übrigens: das Hochrechnen auf 4K (wenn man denn schon so einen TV hat) wird wohl in der Regel auch der Fernseher machen => und hier sieht man auch wieder deutlich die Unterschiede wenn man vergleicht wie bspw. das ARD/ZDF 720p Fernseh-Bild auf den 4K DIsplays angezeigt wird - manche Geräte machen das eben deutlich besser andere.
Aus erfahrung weiß ich das die ersten Geräte doch irgendwie nur teuer sind und diese Technik wie jetzt 4k zwar irgendwie hinbekommen aber so richtig zufrieden stellend ist das dann häufig nicht. Oder es wird stark an anderen stellen gespart. Außerdem ist 4K ja schon wieder alt. Die Zukunft heißt 8K :mrgreen:
Davon abgesehen liefern die meisten Streaming anbieter ja nicht mal 1080p.

Naja ich habe aufgehört dem Technik wahn so hinterher zu rennen. Musik und Filme bezeichne ich zwar als mein Hobby aber dennoch darf ein TV und ein AVR mit seinem Zuspielern gerne 10 Jahre halten und stehen bleiben. Aktuell gibt es auch nichts was mich wirklich in die Geldbörse greifen läst. Weder 4K noch gebogene TVs oder 3D.
Bei Nubert Lautsprechern bin ich schwach geworden. :mrgreen: Sogar schon zwei mal in einem Jahr :mrgreen: :angelic-green: und dann auch noch von nuBox auf NuLine. :mrgreen:
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Creator hat geschrieben:....Die Fernbedienung ist auch nicht wirklich tolle man muss schon recht gut Zielen....Dinge wie USB Stick und externe Festplatte und Youtube sind der letzte Müll....
Hallo,

zu DVD-Zeiten war es mir auch noch wichtig, dass der Player gut hochskalieren konnte, da es da wohl sehr große Unterschiede gab und viele TVs da Schwächen zeigten. Da habe ich mir einen "guten" Denon geleistet, der auch heute noch seine Dienste tut.

Beim BluRay-Player habe ich erst mal gewartet und mir dann einen test-bewährten Mittelklasse-Panasonic geholt. Und so lange der auch aktuelle Scheiben ordentlich abspielt, bleibt der :P

Alles andere von Dir erwähnte (USB Stick bis Youtube) läuft bei mir über das Netzwerk mit Synology NAS und einen WDTV Mediaplayer, gesteuert nur über meine gute alte Harmony-FB - unter Einbeziehung meines Yamaha AVRs und natürlich der nuVeros :mrgreen:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Creator hat geschrieben:Daher hatt ich ja auch die eigentlich Frage gestellt ob die unteschiede im Bild und Ton so groß sind.
Die Frage kann man ja auch bei einem reinen CD Player so stellen. Mir fällt es schwer zu glauben das man einen unterschied hört zwischen

Ich nutze zum Streamen quelle egal aktuell nur den Fire TV. Mit einer einfachen App lassen sich auch stressfrei Medien aus dem eigenen Lokalen Netz Streamen.
Funktioniert bei mir Stressfrei mit DLNA und eine kleinen Linux Server. Filme besitze ich gar keine zumindest nicht auf irgendeiner Platte. Es funktionieren aber auch

Meine Anforderungen an einem BlueRay Player der auch CDs abspielen darf, werden sich wohl so darstellen dass das Teil kein krach machen sollte und ansonsten einfach funktioniert.

Was ich dir empfehlen kann panasonic bdt 500, oder bisl teurer den 700er.
Die spielen mit in der reference Liga und für das € ......

image.jpg
Zuletzt geändert von Langerr1 am Do 15. Jan 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Seltsam, dass Onkyo immer noch keinen Nachfolger vom 809 hat, und das dieser auch immer noch nur knapp unter 400€ zu kriegen ist. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.

Wete
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Langerr1 hat geschrieben:
Creator hat geschrieben:Daher hatt ich ja auch die eigentlich Frage gestellt ob die unteschiede im Bild und Ton so groß sind.

Was ich dir empfehlen kann panasonic bdt 500, oder bisl teurer den 700er.
Die spielen mit in der reference Liga und für das € ......

image.jpg
Kann mich hier auch nur anschließen, mein 700er blieb ein Oppo 103 ging zurück. Ich hatte einen sehr guten BDP-450 von Pioneer aber der Panasonic zaubet auf meinem UHD ein Traumhaftes Bild, auch 3D ist überragend dank USB 2.0 u.s.w erhoffe ich mir auch zukünftig damit noch viel Spaß zuhaben. Der Pioneer wanderte ins Schlafzimmer wo er mir auch gute Dienste leistet auf einem 32"
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Wete hat geschrieben:Seltsam, dass Onkyo immer noch keinen Nachfolger vom 809 hat, und das dieser auch immer noch nur knapp unter 400€ zu kriegen ist. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.

Wete
ich auch :) Auch wenn die Multimediafähigkeiten quasi nahezu nicht existent sind...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Paffkatze hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:Seltsam, dass Onkyo immer noch keinen Nachfolger vom 809 hat, und das dieser auch immer noch nur knapp unter 400€ zu kriegen ist. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.

Wete
ich auch :) Auch wenn die Multimediafähigkeiten quasi nahezu nicht existent sind...
Ja wie geschrieben: Ich nutze den nur und ausschließlich für DVD und Bluray (selbst für CDs nehm ich lieber meinen Sony-Player aus den 1990ern), für alles multimediale hab ich Bastellösungen. ;)
Antworten