Danke für den Hinweis. Zugegeben bin ich jetzt erstmal geschockt. Was man hören kann und was nicht sei mal dahingestellt, die Nupro a700 für immerhin 2.500 € habe ich mir aber auch deshalb, um mir sukzessive ein sehr gute Anlage aufzubauen, deren Zentrale ein leistungsfähiger Netzwerkspieler sein sollte. Im Forum bin ich dabei auf Cocktail Audio x40 und den Cambridge CXN (den man mir auch bei Nubert in Schwäbisch Gmünd empfohlen hat) gestoßen und habe mich mit beiden intensiv beschäftigt. Beide zeichnen sich dadurch aus, dass Sie hochwertige DAC's verwenden und Formate bis hin zu DSD und DXD beherrschen. Nun stelle ich quasi fest, dass es eine Apple Airport Express oder Sonos Connect für einen Bruchteil der Kosten auch täte. Gerade im Nunert Shop hat man mich bei Sonos Connect auf die NICHT Highres-Fähigkeit hingewiesen, nicht aber dass die Nupros, die ich gerade gekauft habe, dies auch nicht können.mathbeh hat geschrieben:Bedienungsanleitung Seite 9 :
Maximale Samplingraten
– USB 16 bit / 48 kHz
– S/PDIF (optisch) 24 bit / 96 kHz
– S/PDIF (elektrisch) 24 bit / 96 kHz
Aus eigener Erfahrung mit der A 300 kann ich bestätigen, mehr geht nicht. Ich habe eine Aufnahme mit 24 bit / 192 khz über S / PDIF abzuspielen versucht. Lauter Aussetzer.
Das muß ich erstmal verdauen, denn ein bisschen auf den Leim gegangen fühle ich mich schon.
Beste Grüße,
Klaus