ich würde Dir raten, trotzdem mal die 35er (oder die NuWave3) zu ordern. Besonders bei All-Channel-Stereo wirst Du einen Unterschied hören !
Seit ich den neuen Yamaha habe, mutiere ich immer mehr zum PLII(x) Fan. Die Räumlichkeit ist damit weitaus besser als mit dem (auch gerne genutzen) All-Channel-Stereo. Natürlich reizt mich die nuWave 35 schon allein wegen der stimmigeren Optik. Andererseits reizt natürlich auch ein Test der DS-55...
@Blap
Irgendwann geht das Geld bei jedem aus, oder?
Hallo Blap,
Ebbe auf'm Konto?
Wieso irgendwann? Die Ebbe ist bei mir Dauerzustand.
Der DS55 wurde und der größere Center wird sehnsüchtig erwartet. Und du willst nuBox310 hinten aufstellen?
Als Surround Lautsprecher wären mir die 310 auch zu "klein", aber als zusätzliche Unterstützung für die nuWave 10 schlagen sie sich sehr gut. Ich habe sie mit dem im Yamaha verfügbaren Equalizer bei 63db um 6db angehoben, getrennt wird bei 60hz das hört sich ganz passabel an. Der Pegel der 310 muss auch ca. 2db lauter eingstellt werden als bei der nuWave 10, und natürlich kann kein Equalizer aus einer 310 eine nuWave 35 oder gar noch grössere Box machen, aber ich bin selbst über das gute Ergebnis erstaunt.
Oder überschätze ich da die Erfordernisse der zwei zusätzlichen Kanäle.
Ich war bisher immer sehr skeptisch wenn es um 7.1 ging. Man kann auch mit 5.1 sehr gut leben, mit 7.1 fühlt man sich noch etwas mehr "mittendrin". Es ist sicherlich keine Pflichtübung, aber bei geeignetem Surroundgerät eine schöne Option.