Hallo Gabriel,
wie ZweckOr schon schreibt: Mit so ein bisschen Styropor etc. wirst Du da nicht ausrichten .
Mal unbenommen der Dröhnproblematik ist die Aufstellung schon eher "suboptimal" . Die LS müssten weiter auseinander (wie wäre es denn, den limken LS links vom Sekretär anzubringen und den rechten weiter aus der Ecke raus zu befestigen?).
Wie wäre denn eine Alternative, indem Du die LS an die kurze Wand - links und rechts vom Fenster anbringst, zu bewerten?
Keine Chance, Stative, ggf. mit einer zusätzlichen Verstrebung an der Wand zur Sicherung, einzusetzen?
Wenn Du keinen Spielraum hinsichtlich der Aufstellung hast, bleibt wohl tatsächlich nur ein elektronischer Eingriff in den Frequenzgang, um das Dröhnen zu minimieren .
bis dann
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 32 an Wandhaltern
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Re: nuLine 32 an Wandhaltern
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hallo Stefan und Ihr anderen Experten,
habt vielen Dank für Eure vielen, guten Tipps und Hinweise. Tatsächlich habe ich zunächst mit einem zurückgedrehten Bassregler, einer geringeren Eindrehung der Lautsprecher (ca. 5 Grad statt ca. 10 Grad) und einer nähren Hör-Position (nur noch 2 Meter) bessere Ergebnisse erzielt als durch das Verschließen der BR-Rohre.
Langfristig aber möchte ich diese an sich wirklich gut klingenden Lautsprecher anders aufstellen. Dafür habt Ihr ja gute Tipps gegeben. Ich werde dann berichten.
Vielen Dank nochmals.
Gruß
Gabriel
habt vielen Dank für Eure vielen, guten Tipps und Hinweise. Tatsächlich habe ich zunächst mit einem zurückgedrehten Bassregler, einer geringeren Eindrehung der Lautsprecher (ca. 5 Grad statt ca. 10 Grad) und einer nähren Hör-Position (nur noch 2 Meter) bessere Ergebnisse erzielt als durch das Verschließen der BR-Rohre.
Langfristig aber möchte ich diese an sich wirklich gut klingenden Lautsprecher anders aufstellen. Dafür habt Ihr ja gute Tipps gegeben. Ich werde dann berichten.
Vielen Dank nochmals.
Gruß
Gabriel
schön, dass du zufriedener bist
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100