Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kill Bill Vol.1

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Also ich habe die DVD auch mitlerweile. Der Film ansich ist für mal wieder sehr unterhaltsam gewesen (wie jeder Tarantino) :lol:
Von der technischen Seite her fand ich das Bild bis auf ein bischen Blockrauschen ganz gut. Der Ton war bis auf die fehlenden Surrounds auch in Ordnung. Die Extras aber waren bis auf ein nichtmal halbstündiges Making of mehr als dürftig :cry:
Ich habe zumindest gehört das Tarantino zu Weihnachten den ursprünglichen Einteiler von Kill Bill in die Kinos bringen wird. Soweit ich weis soll in dieser Version die Teehaus Szene in Farbe sein. Ich persönlich hoffe ja auf ein paar zusätzliche Szenen ala Herr der Ringe SEE :D
PS: Als richtiger Kill Bill fane muss man doch alle DVD Editions haben: vol.1, vol.2, Einteiler und diverse Poster (und ääktionfiguren) :wink:
Und natürlich freu ich mich auf den Kinobesuch von vol. 2...

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Agent K hat geschrieben:Als richtiger Kill Bill fane muss man doch alle DVD Editions haben: vol.1, vol.2, Einteiler und diverse Poster (und ääktionfiguren)
So stellt sich Miramax das auch vor. Ich würde es ihnen ja sehr gönnen, wenn sie auf den "normalen" DVDs von Kill Bill sitzen blieben. Wo kommen wir denn hin, wenn die Studios dem Regisseur sagen, wie er den Film zu schneiden hat? Findet zwar sonst auch schon oft genug statt, aber Miramax verbindet das ganze noch mit einer unheimlichen (finanziellen) Ausschlachterei. Ob sie damit durchkommen, hängt vom Kunden ab. Und sie kommen damit durch, sehr gut sogar. :-(

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Ja, du hast schon recht. Ich würde auch bei den meisten von solchen Ausschlachtereien nicht mitmachen, aber es gibt Filme (wie Kill Bill und Herr der Ring) wo ich unbedingt alles haben muss :roll: :lol:
Gut actionfiguren und poster hab ich noch nicht, allerdings schon die Kill Bill 2 DVD vorbestellt, dann den Soundtrack zu beiden Teilen gekauft und der Rest kommt auch noch irgendwann + Kill Bill Einteiler in der Super Deluxe 25 DVDs Edition. :oops:

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

Ich habe jetzt Vol. 2 gesehen.

Kurz: Deutlich besser als Teil 1, da weniger Schlachterszenen und mehr Dialog (was ich an Tarantino so schätze). Wunderbare Zitate aus z.B. Kung Fu-Filmen. Besonders einprägend, weil beklemmend gut gemacht: Die Begrabungsszene. :evil: :roll: :(
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Strumpfbrand hat geschrieben:Ich habe jetzt Vol. 2 gesehen.

Kurz: Deutlich besser als Teil 1, da weniger Schlachterszenen und mehr Dialog (was ich an Tarantino so schätze). Wunderbare Zitate aus z.B. Kung Fu-Filmen. Besonders einprägend, weil beklemmend gut gemacht: Die Begrabungsszene. :evil: :roll: :(
Kann Strumpfbrand nur zustimmen. Mir hat der 2. Teil auch besser gefallen. Das Gemetzel im 1. Teil war schon etwas heftig oder besser zuviel.

Ich fand den letzten Abschnitt klasse, wo sie in die Wohnung von Bill kommt. Wirklich super.

Gruss
Christian

PS: Bei der Grabszene waren die Surroundeffekte klasse!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Na da bin ich ja schon mal gespannt auf Vol.2 :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
kyote
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 11:57
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitrag von kyote »

Ich fand den ersten besser, aber das liegt wohl daran das ich ein alter Eastern Fan.
Vielleicht auch dran, das ich in 4 Stunden Kino, die 2. 2 Stunden nicht mehr so Aufnahmefähig war.
Das wird sich sicher klären sobald ich ihn nochmal gesehen habe.
Klipsch RF-62
Rotel RA-935BX
Denon DCD 560
zafi9
Star
Star
Beiträge: 536
Registriert: Di 24. Dez 2002, 13:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Ich hab mir den Film wegen der vielen positiven Bewertungen auch angesehen ,
aber das ist nicht mein Ding gewesen !
Das ist was für Metzgerfans ,und das Blut spritzt wie bei einem Rasensprenger 8O

Obwohl ich sonst auch Filme mag wo es etwas zur Sache geht !
(Blade ,Desperado,div. Kriegsfilme usw.)

Aber jeder hat einen anderen Geschmack !

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Christopher
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 16. Nov 2003, 23:33
Wohnort: near the nsf

Beitrag von Christopher »

Also für Kill Bill habe ich inzwischen ein extra Schränkchen gefüllt:

Kill Bill Vol.1 Thai DVD, HK DVD, US DVD, DT. DVD, JP BOX DVD

Soundtrack zu Vol.1 und Vol.2

Actionfiguren 2 mal The Bride, 1 mal Go-Go, jeweils 1 mal die Crazy 88 Fighters

Die Resin Statue von Neca habe ich auch bestellt aber die kommt leider erst ca. Mitte Juni :(

Übrigens lohnt sich der Japan Asia Cut wirklich ... einfach Wahnsinn der Showdown in Farbe :twisted:
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Beitrag von elektrip »

Fand den Film eigentlich nur langweilig, suchte vergebens eine Story. Hab
aber trotzdem fertig geguckt, weil rohe Gewalt anzuschauen halt geil ist
und so schön abstumpft :roll:

Lustig zu beobachten, für was das Wort "Kult" so alles missbraucht wird.
Dabei sind bislang nicht mal alle Teile erschienen.

Ich finde, das Jahr 2023 ist Kult.

Gruss
elektrip.
Antworten