Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bitte keine "Bekehrungs-Versuche"
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo,
Ich habe in den letzten zwei Tagen die ganze Sache mit Phish und seinen Bemühungen, hier im Forum
ein wenig weihnachtlichen Flair ein zu bringen, beobachtet. Ich finde es wirklich schade, daß die ganze Sache so
stark aufgebauscht wurde. Eigentlich sollte die ganze Aktion ja nur zum Nachdenken anregen, aber es scheint wohl nicht so richtig viele User in diesem Forum zu geben, die das auch so verstanden haben. Schade eigentlich.
Ich habe, für meinen Teil, einiges davon in Gedanken behalten. Dafür möchte ich Phish danken.
Wir sind doch hier ein sehr tolerantes und solidarisches Forum, oder? Also, lasst uns doch einfach so friedlich weitermachen wie bisher.
Liebe Weihnachtsgrüße an Alle,
Shorty
Ich habe in den letzten zwei Tagen die ganze Sache mit Phish und seinen Bemühungen, hier im Forum
ein wenig weihnachtlichen Flair ein zu bringen, beobachtet. Ich finde es wirklich schade, daß die ganze Sache so
stark aufgebauscht wurde. Eigentlich sollte die ganze Aktion ja nur zum Nachdenken anregen, aber es scheint wohl nicht so richtig viele User in diesem Forum zu geben, die das auch so verstanden haben. Schade eigentlich.
Ich habe, für meinen Teil, einiges davon in Gedanken behalten. Dafür möchte ich Phish danken.
Wir sind doch hier ein sehr tolerantes und solidarisches Forum, oder? Also, lasst uns doch einfach so friedlich weitermachen wie bisher.
Liebe Weihnachtsgrüße an Alle,
Shorty
- A. Goertler
- Nubert Staff
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 35 times
Bekehrungs-Versuche
@Phish
Ich habe nur die Beiträge entfernt, auf die noch niemand geantwortet hat und einen, der den Stein ins rollen gebracht hat und damit keinen Sinn mehr ergab.
Ich hatte so gehofft, dass Gleichgewicht beider Seiten wieder herzustellen.
Und wie bereits erwähnt, den Begriff "Bekehrungs-Versuche" habe ich nicht gewählt um auf bestehende Beiträge anzuspielen, vielmehr um Beiträgen vorzubeugen, die heftigere Diskussionen auslösen könnten, wie im vergangenen Jahr.
Die größte Aufregung ist wohl dadurch entstanden, dass eine Menge neuer Themen eröffnet wurde und viel weniger um den Inhalt
A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Ich habe nur die Beiträge entfernt, auf die noch niemand geantwortet hat und einen, der den Stein ins rollen gebracht hat und damit keinen Sinn mehr ergab.
Ich hatte so gehofft, dass Gleichgewicht beider Seiten wieder herzustellen.
Und wie bereits erwähnt, den Begriff "Bekehrungs-Versuche" habe ich nicht gewählt um auf bestehende Beiträge anzuspielen, vielmehr um Beiträgen vorzubeugen, die heftigere Diskussionen auslösen könnten, wie im vergangenen Jahr.
Die größte Aufregung ist wohl dadurch entstanden, dass eine Menge neuer Themen eröffnet wurde und viel weniger um den Inhalt
A. Görtler
Nubert Speaker Factory
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Das hätte mich vielleicht auch gezwungen in Opposition zu gehen...Phish hat geschrieben:ich bin jetzt schon recht lange im Phorum, und habe bisher m.E. noch niemanden versucht, zu bekehren.
NEINPhish hat geschrieben:War das also nötig, alles zu löschen?
Da möchte ich nur an den Thread "gaaaanz alleine" erinnern - den gibt's noch immer!Phish hat geschrieben:Bisher hatte das Phorum noch alle Trollereien und sonstige Entgleisungen gut verdaut
Genau so ist es!Phish hat geschrieben:bisher hatte sich so etwas meist von selbst geregelt - das unterschied beispielsweise das nuPhorum von manchen anderen.
Das kann ich gut verstehen...Phish hat geschrieben:Aber ich fühle mich verletzt - zudem in dieser Zeit.
Ich hoffe, wir sehen einander trotzdem beim nuFescht!
Gleichfalls!Phish hat geschrieben:frohes Fest!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Die Masse der Threads finde/fand ich eigentlich auch ein wenig schade. Theoretisch hätte man wohl eine recht interessante Diskussion über Weihnachten und alles, was dazu oder nicht dazu gehört, führen können. So zerrissen, wird das größtenteils wohl der allgemeinen Berieselung zu diesem Fest beigeordnet und verfehlt so letztlich den sicherlich gut gemeinten Sinn. Insofern geht dem Nubert-Forum mit dem Löschen des ein oder anderen Beitrages nicht wirklich was verloren – die Berieselung kann man sich bei Bedarf auch wo anders abholen.
Ich bin kein wirklicher Atheist. Meine „Staatsangehörigkeit“ akzeptiere ich, ohne darauf jetzt besonders stolz sein zu müssen und z.B. jeden Morgen vor Arbeitsbeginn ein Hallelujah zu jauchzen und die Flagge mit dem Kreuz zu hissen . Mit der Institution „Katholische Kirche“ habe ich möglicherweise das ein oder andere „Problem“, nicht aber mit der katholischen Kirchengemeinde vor meiner Haustür.
Dass in dieser Zeit besonders viel konsumiert wird, stört mich eigentlich weniger. Wie der „christliche Teil“ des Festes auf manchmal schon geschmacklose Weise missbraucht wird, stört mich gelegentlich sehr. Dass man (in Gegenreaktion?) zu dieser Zeit mit ganz besonders viel Besinnlichem beliefert wird, nervt mich manchmal (--> wird auf Durchzug geschaltet). Ganz besonders nerven mich die Beiträge, die mir das Gefühl vermitteln, man wolle mir meine Konsumlust madig machen oder dass ich jemandem mit einem Geschenk über 200 EUR eine Freude machen will oder man wolle mir ein schlechtes Gewissen einreden, weil ich nur zu Weihnachten und Ostern in der Kirche bin.
Im Forum kann man immerhin wegklicken; deshalb finde ich es dann doch ein wenig seltsam, dass manche sich daran zu stören schienen.
Ich bin kein wirklicher Atheist. Meine „Staatsangehörigkeit“ akzeptiere ich, ohne darauf jetzt besonders stolz sein zu müssen und z.B. jeden Morgen vor Arbeitsbeginn ein Hallelujah zu jauchzen und die Flagge mit dem Kreuz zu hissen . Mit der Institution „Katholische Kirche“ habe ich möglicherweise das ein oder andere „Problem“, nicht aber mit der katholischen Kirchengemeinde vor meiner Haustür.
Dass in dieser Zeit besonders viel konsumiert wird, stört mich eigentlich weniger. Wie der „christliche Teil“ des Festes auf manchmal schon geschmacklose Weise missbraucht wird, stört mich gelegentlich sehr. Dass man (in Gegenreaktion?) zu dieser Zeit mit ganz besonders viel Besinnlichem beliefert wird, nervt mich manchmal (--> wird auf Durchzug geschaltet). Ganz besonders nerven mich die Beiträge, die mir das Gefühl vermitteln, man wolle mir meine Konsumlust madig machen oder dass ich jemandem mit einem Geschenk über 200 EUR eine Freude machen will oder man wolle mir ein schlechtes Gewissen einreden, weil ich nur zu Weihnachten und Ostern in der Kirche bin.
Im Forum kann man immerhin wegklicken; deshalb finde ich es dann doch ein wenig seltsam, dass manche sich daran zu stören schienen.
Also ich finde es absolut falsch, die Postings von "phish" als Bekehrung zu titulieren!!! Es waren lediglich Themen mit christlichen Inhalten, welche an Weihnachten in jeder Zeitung finden sind. Also wo ist das Problem??
Wir leben hier nunmal in Deutschland, einem christlich geprägten Land. Und da hat keiner das Recht, sich über christliche Themen zu beschweren, nur weil er andere Religion hat. Wenn ihm das nicht passt, kann er/sie ja nach Hause gehen.
Soweit ist es also schon....
Klingt hart, ist aber meine Meinung. Andererseits kann die NSF in ihrem eigenen Forum verbieten was sie will, also müssen wir uns damit wohl abfinden.
@phish
take it easy - ich finde es interessant, dass manche Leute sich selber als Atheisten, oder religionslos bezeichnen, dann aber andererseits bei religiösen Themen ganz vorne mitreden (und sich beschweren) wollen...
Wir leben hier nunmal in Deutschland, einem christlich geprägten Land. Und da hat keiner das Recht, sich über christliche Themen zu beschweren, nur weil er andere Religion hat. Wenn ihm das nicht passt, kann er/sie ja nach Hause gehen.
Klingt hart, ist aber meine Meinung. Andererseits kann die NSF in ihrem eigenen Forum verbieten was sie will, also müssen wir uns damit wohl abfinden.
@phish
take it easy - ich finde es interessant, dass manche Leute sich selber als Atheisten, oder religionslos bezeichnen, dann aber andererseits bei religiösen Themen ganz vorne mitreden (und sich beschweren) wollen...
*-Chipmunk-* hat mir gerade eine schöne PN geschrieben, es war, wie so oft, ein Missverständnis, sorry für mein Posting !
Schade, dass sich einige anonym bei der NSF beschwert haben, das hat Phish bestimmt nicht verdient. Eine offene Meinung, wäre der ehrlichere Weg gewesen. Sein Anliegen ist mehr als lobenswert und kann ich zu 100% unterschreiben, über die Art und Weise der Übermittlung lässt sich halt streiten. Kopf hoch Phish
Gruß vom Maugi
Schade, dass sich einige anonym bei der NSF beschwert haben, das hat Phish bestimmt nicht verdient. Eine offene Meinung, wäre der ehrlichere Weg gewesen. Sein Anliegen ist mehr als lobenswert und kann ich zu 100% unterschreiben, über die Art und Weise der Übermittlung lässt sich halt streiten. Kopf hoch Phish
Gruß vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
- *-chipmunk-*
- Star
hi maugi,
dank auch für reine re-pn.
die besitzt ein attribut, welches schon so vielen menschen abgegangen ist : charakterstärke.
dafür meinen absoluten respekt.
bin bestimmt nächtes jahr mal mit dem mopped in der nähe von bremen unterwegs.
gruß chip
dank auch für reine re-pn.
die besitzt ein attribut, welches schon so vielen menschen abgegangen ist : charakterstärke.
dafür meinen absoluten respekt.
bin bestimmt nächtes jahr mal mit dem mopped in der nähe von bremen unterwegs.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Wenn man mich noch läßt
So scharf tät' ich mich nicht trauen, das zu formulieren...
...wobei die Kritik in diesem Fall ja von "Religionslosen" kam, soweit ich das verstanden habe...
Ist eben der Hausherr.
Und dennoch....... dennoch....... aber lassen wir's gut sein.
Hab' mich ja auch schon wieder beruhigt.
Also, noch 'mal: Frohes Fest!
GrEeTinX'n'BleZZinX
Phish
Es sieht wohl so aus.BlueDanube hat geschrieben:Ich hoffe, wir sehen einander trotzdem beim nuFescht!
Wenn man mich noch läßt
Danke!mralbundy hat geschrieben:Also ich finde es absolut falsch, die Postings von "phish" als Bekehrung zu titulieren!!! Es waren lediglich Themen mit christlichen Inhalten, welche an Weihnachten in jeder Zeitung finden sind. Also wo ist das Problem??
Oi!mralbundy hat geschrieben:Wir leben hier nunmal in Deutschland, einem christlich geprägten Land. Und da hat keiner das Recht, sich über christliche Themen zu beschweren, nur weil er andere Religion hat. Wenn ihm das nicht passt, kann er/sie ja nach Hause gehen.
So scharf tät' ich mich nicht trauen, das zu formulieren...
...wobei die Kritik in diesem Fall ja von "Religionslosen" kam, soweit ich das verstanden habe...
Und davon hat sie wohl auch Gebrauch gemacht.mralbundy hat geschrieben:Andererseits kann die NSF in ihrem eigenen Forum verbieten was sie will, also müssen wir uns damit wohl abfinden.
Ist eben der Hausherr.
Und dennoch....... dennoch....... aber lassen wir's gut sein.
Yepp.mralbundy hat geschrieben:@phish
Danke!Maugi hat geschrieben:Schade, dass sich einige anonym bei der NSF beschwert haben, das hat Phish bestimmt nicht verdient. Eine offene Meinung, wäre der ehrlichere Weg gewesen. Sein Anliegen ist mehr als lobenswert und kann ich zu 100% unterschreiben, über die Art und Weise der Übermittlung lässt sich halt streiten. Kopf hoch Phish
Hab' mich ja auch schon wieder beruhigt.
Also, noch 'mal: Frohes Fest!
GrEeTinX'n'BleZZinX
Phish
es segelt in mir