Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert erscheint im neuen Glanz

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
svenm26
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Jul 2004, 09:43
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von svenm26 »

Thommy hat geschrieben:Schlimme Umstellung oder? :lol:
naja, ich hatte mir mal das Bein gebrochen, und musste 6 Wochen mit Gips rumlaufen, das war eine schlimme Umstellung :wink:

Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
Benutzeravatar
Elemental
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: So 26. Dez 2004, 18:31
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag von Elemental »

Leider ist die neue Seite wohl nich 100% Mozilla Firebird kompatibel. Wenn man in die Kategorie "Produkte" wechselt, dann ist das kleine Menu "Produkte" am linken Seitenrand schwarz und die Zeilen werden nur blau gehighlightet, wenn man mit der Maus drüber geht.
Jay_R

Beitrag von Jay_R »

Elemental hat geschrieben:Leider ist die neue Seite wohl nich 100% Mozilla Firebird kompatibel. Wenn man in die Kategorie "Produkte" wechselt, dann ist das kleine Menu "Produkte" am linken Seitenrand schwarz und die Zeilen werden nur blau gehighlightet, wenn man mit der Maus drüber geht.
Seltsam, bei mir wird es mit Mozilla 1.7.5 korrekt angezeigt 8O
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Es mag ja sein, dass bei so einer Umstellung noch die eine oder andere Feinarbeit nötig sein wird...

Ich kann nur sagen, dass mir unsere neue Seite sehr gut gefällt und möchte hiermit Herrn Görtler meinen Respekt und ein großes DANKESCHÖN für viele, viele zusätzliche Stunden Arbeit aussprechen.
Benutzeravatar
Elemental
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: So 26. Dez 2004, 18:31
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag von Elemental »

Jay_R hat geschrieben:
Elemental hat geschrieben:Leider ist die neue Seite wohl nich 100% Mozilla Firebird kompatibel. Wenn man in die Kategorie "Produkte" wechselt, dann ist das kleine Menu "Produkte" am linken Seitenrand schwarz und die Zeilen werden nur blau gehighlightet, wenn man mit der Maus drüber geht.
Seltsam, bei mir wird es mit Mozilla 1.7.5 korrekt angezeigt 8O
Irgendwie ist heut nicht mein Tag; jetzt funktionierts bei mir auch so wie es soll.

Auf jeden Fall schöne neue Seite! Und dass man endlich die Lieferbarkeit sehen kann ist top!
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Re: Nubert erscheint im neuen Glanz

Beitrag von Koala »

Guten Morgen Herr Spiegler,
R.Spiegler hat geschrieben:Mmmhhhh, man kann's halt nie allen recht machen....
das geht durchaus, zumal mit geringer Investition und minimalem Pflegeaufwand ;)
Es ist doch eine übersichtliche Sache: So kann man gleich sehen, welche Artikel lieferbar sind...
Gegenüber der bisherigen Situation ist das doch ein riesiger Fortschritt!
Das will ich gar nicht abstreiten, jedoch gibt es noch Verbesserungspotenzial: anstatt die Gesamtliste nur zu öffnen wäre es hilfreich innerhalb der Seite direkt zum anvisierten Produkt zu springen, läßt sich mit ein bisschen Code integrieren. Und wenn die Informationen bzgl. der Verfügbarkeit eh schon erfasst werden muss, könnte man neben der Gesamtliste auch eine produktspezifische Verfügbarkeitsanzeige integrieren, auch hier wäre der Aufwand gering und der erzielte Gewinn für den Besucher um einiges höher. Dass der ganze Shop ohne JavaScript gar nicht mehr funktioniert ist allerdings - vorsichtig formuliert - bedauerlich...

greetings, Keita
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Nubert erscheint im neuen Glanz

Beitrag von R.Spiegler »

Koala hat geschrieben: Das will ich gar nicht abstreiten, jedoch gibt es noch Verbesserungspotenzial: anstatt die Gesamtliste nur zu öffnen wäre es hilfreich innerhalb der Seite direkt zum anvisierten Produkt zu springen, lässt sich mit ein bisschen Code integrieren. Und wenn die Informationen bzgl. der Verfügbarkeit eh schon erfasst werden muss, könnte man neben der Gesamtliste auch eine produktspezifische Verfügbarkeitsanzeige integrieren, auch hier wäre der Aufwand gering und der erzielte Gewinn für den Besucher um einiges höher. Dass der ganze Shop ohne JavaScript gar nicht mehr funktioniert ist allerdings - vorsichtig formuliert - bedauerlich...
Wir werden darüber sprechen, vielleicht gibt es ja noch eine Verbesserungsmöglichkeit.
Was wäre die Welt, wenn es nix zu verbessern gäbe?
Ich ärgere mich halt nur ein bisschen über den Anspruch der Perfektion. Da arbeitet ein Mensch monatelang und gibt sein Bestes - und es genügt wieder nicht...
Aber lassen wir das.
Ich geh' ins Wochenende.
Benutzeravatar
svenm26
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Jul 2004, 09:43
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Nubert erscheint im neuen Glanz

Beitrag von svenm26 »

R.Spiegler hat geschrieben:Ich ärgere mich halt nur ein bisschen über den Anspruch der Perfektion. Da arbeitet ein Mensch monatelang und gibt sein Bestes - und es genügt wieder nicht...
Aber lassen wir das.
Ich geh' ins Wochenende.
Das war schon immer so, es gibt hat immer welche, denen man es nicht recht machen kann, leider :!:

Aber das sind ja Gott sei Dank nur sehr wenige :wink:

Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
Benutzeravatar
z_twig
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Jan 2005, 10:27
Wohnort: Berlin

Re: Nubert erscheint im neuen Glanz

Beitrag von z_twig »

Koala hat geschrieben:Dass der ganze Shop ohne JavaScript gar nicht mehr funktioniert ist allerdings - vorsichtig formuliert - bedauerlich...
greetings, Keita
Na ja jeder vernünftige Browser kann das doch heutzutage und der Komfort steigt doch
um einiges wenn die Seite ein bisschen intelligent auf den Benutzer reagiert?

Gruss

Martin
Zuletzt geändert von z_twig am Sa 19. Mär 2005, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

mir gefällt der neue Internet-Auftritt der Nubert-Seite sehr gut. Sehr schön, auch von der Übersichtlichkeit und Farbgestaltung her. Viele Dinge werde ich wohl erst bei intensiverem Erforschen der Seite entdecken.

Eines aber ist mir gleich aufgefallen: Es gibt jetzt eine doppelte Geräte-Schnäppchen-Liste:
Für Aalen und SG getrennt. Sehr schön, wenn man dort gerade in der Nähe ist.

@ manche Teilnehmer hier: Warum seid ihr eigentlich so unglaublich kritisch? Freut euch doch einfach! An der neuen Seite, den guten Boxen, den neuen ABLs, dem Frühling und überhaupt!

Gruß
OL-DIE

P.S.: An die NSF: Super Arbeit geleistet! Herzliche Grüße an Alle.
Antworten