Jep, das kommt schon hin...
https://www.erclassics.de/media/catalog ... 85-042.jpg
Als Hochglanz Klangsegel....
Sorry, musste mir meine ehemalige Karre nochmal ansehen... Nur die Farbe...
Jep, das kommt schon hin...
Richtig edle Front, der weiße Korpus, passt imho nicht dazu. Die Stands eher auch nicht...Rumpelstiefel hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 16:55Schwarze Boxen gab es ja schon immer. Weiße Boxen sind mich eher eine Erscheinung der letzten 10 Jahre. Aber vielleicht liege ich da auch falsch. Derzeit gibt es ja auch bei anderen Möbeln einen Trend zu weiß. Die Frage ist halt wie lange der anhält. Bei anderen Lautsprecherherstellern gibt es auch fast nur noch schwarze und weiße Boxen. Eine Ausnahme, die mir einfällt ist B&W, die noch ein paar Modelle in "Nussbaumrot" (sieht eher aus wie Kirsche) und "Prestige" (Palisander? Nussholz?) anbieten. Das Nubert Kirschholz- und Nussbaumfurnier in der nuLine Serie hat mir aber immer besser gefallen, das sieht natürlicher aus als das von B&W.OL-DIE hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 12:36 Hallo,
die unbunten Farben schwarz und weiß "gehen" immer. Geflügeltes Wort in der Branche.
Bezüglich anderer Farben scheint sich die NSF gelegentlich durchaus an Modetrends zu orientieren.
Das Gleiche scheint für Furniere zu gelten.
Das macht aus betriebswirtschaftlichen Gründen durchaus Sinn.
Ich weiß nicht, ich habe ein paar nuBoxen der 1er Serie in Ahorn-Optik seit über 10 Jahren. Egal in welcher Umgebung sie bisher standen, sie sahen immer top aus.OL-DIE hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 12:36 Für mich persönlich als Kunde bedeutet dies folgendes:
- Alle Farben oder Furniere außer schwarz und weiß haben aus den o.g. Gründen eine kürzere "Verfallszeit" und ein Set sollte daher gleich komplett bestellt werden, ehe eine Farbe überraschend abgekündigt wird.
- Der rasche technische Wandel bei den Aktivboxen gibt mir zu denken. Stichworte sind sich gelegentlich ändernde Übertragungsprotokolle bei der Konnektivität und auch die technische Lebensdauer.
Für viele Kunden werden das keine wichtigen Argumente sein. Für langfristig orientierte Fans aber womöglich schon.
Das mit den Aktivboxen sehe ich auch kritisch. Aber solange es Passivlautsprecher gibt, kann man ja alles modular aufbauen, d.h. digitale Quelle -> DAC / nuConnect trX -> ATM -> Verstärker -> Passivboxen
So kann man die betroffenen Einzelteile aktualisieren, wenn der technische Wandel das erfordert, und die anderen Teile weiter betreiben.
Weyoun hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 11:33 Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Also bitte nicht über den Geschmack anderer lustig machen. Ich bin bekennender "Holz-Fetischist"!![]()
Das sieht wirklich edel aus, würde der nuVero sicher auch sehr gut stehen.Indianer hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 23:23
.
kommt jetzt modernisiert als bio-geölte Vero-Eiche ...![]()
Geben ja, aber großflächiger Hype ist weiß erst seit ca. den Apple-Computer, iPad und vor allem iPhones/iPods. Das bewundernswerte ist, dass er - zumindest im europäischen Bereich - schon so extrem lange anhält (seit Mitte der 2000ern immerhin). Vorher war weiß außerhalb von Küchen, Bad und Kühlschränken eher eine Randerscheinung.OL-DIE hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 17:54Hallo,Schwarze Boxen gab es ja schon immer. Weiße Boxen sind mich eher eine Erscheinung der letzten 10 Jahre.
weiße Boxen gibt es schon seit Ende der 60er und mit Sicherheit verbreitet ab den frühen 70ern. In der Möbelindustrie war damals bereits "Schleiflack weiß" sehr angesagt.
Beste Grüße
OL-DIE
Na, so selten ist Holzfunier jetzt nicht. Klipsch, Dali, Canton, Polk etc. haben alle welche im Angebot. Sogar B&O hat hübsche Stoff/Holz-Kombi Rundumlautsprecher.Rumpelstiefel hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 16:55Schwarze Boxen gab es ja schon immer. Weiße Boxen sind mich eher eine Erscheinung der letzten 10 Jahre. Aber vielleicht liege ich da auch falsch. Derzeit gibt es ja auch bei anderen Möbeln einen Trend zu weiß. Die Frage ist halt wie lange der anhält. Bei anderen Lautsprecherherstellern gibt es auch fast nur noch schwarze und weiße Boxen. Eine Ausnahme, die mir einfällt ist B&W, die noch ein paar Modelle in "Nussbaumrot" (sieht eher aus wie Kirsche) und "Prestige" (Palisander? Nussholz?) anbieten. Das Nubert Kirschholz- und Nussbaumfurnier in der nuLine Serie hat mir aber immer besser gefallen, das sieht natürlicher aus als das von B&W.OL-DIE hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 12:36 Hallo,
die unbunten Farben schwarz und weiß "gehen" immer. Geflügeltes Wort in der Branche.
Bezüglich anderer Farben scheint sich die NSF gelegentlich durchaus an Modetrends zu orientieren.
Das Gleiche scheint für Furniere zu gelten.
Das macht aus betriebswirtschaftlichen Gründen durchaus Sinn.
Wie woher ich das weiss?rdohmeier hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 09:34
@Chimara .. woher weißt Du schon wieder, was ARENDAL im nächsten Step rausbringen wird?
Ein 2v wäre schon ein Kaliber .. Aber die NSF stellt in Kürze ja einen ähnlichen AW-Vertreter vor ..
Wir dürfen also gespannt sein![]()
Mit den neuen nuSubs hat Nubert in dem Bereich einigen Boden wieder gut gemacht finde ich. Da ja für die Leute, die noch größere Subwoofer wollen nachgelegt wird, ist man hier denke ich dann ganz gut aufgestellt. Habe zwar auch eine andere Marke gewählt, aber das nur, weil es zu der Zeit keinerlei Anzeichen gab, das man auf neu entwickelte Subwoofer hoffen durfte...jetzt bin ich mit den beiden anderen so glücklich, das diese definitiv nicht mehr getauscht werden, wenn sie nicht kaputt gehen.chimaira hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 07:12 Kosten 2000 und 2500 euro. Da wurde mit Raumeinmessung zwar echt an alles gedacht aber wäre mir zu teuer.
Bei Canton auf der Webseite sehe ich nur schwarz und weiß. Bei den anderen gibt es tatsächlich ein paar Furniere. Dann soll Nubert das bei der nuVero mal nachrüsten, damit man top Klang in top Optik hatDecius hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 06:54 Na, so selten ist Holzfunier jetzt nicht. Klipsch, Dali, Canton, Polk etc. haben alle welche im Angebot. Sogar B&O hat hübsche Stoff/Holz-Kombi Rundumlautsprecher.
Nutz einfach mal die Suchfunktion.Rumpelstiefel hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 16:14 Dann soll Nubert das bei der nuVero mal nachrüsten, damit man top Klang in top Optik hat![]()
Ich habe etwas gefunden und verlinke das hier mal, falls das noch jemanden interessiert: viewtopic.php?p=797619#p797619Dr. Bop hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 18:03 Dieses Thema wurde über die Jahre immer wieder diskutiert und Stellungnahmen der Fa. Nubert liegen ebenfalls vor.
Ich interpretiere das aber eher als einen Hinweis auf eine Lackierung in einer neuen Farbe, nicht unbedingt Holz.R. Steidle hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 14:57 Ich denke aber, man kann festhalten, dass wir in jüngerer Vergangenheit etwas experimentierfreudiger mit unseren Lackierungen und Folierungen geworden sind, siehe beispielsweise die nuBox Jubiläumsmodelle im vergangenen Jahr, die aktiven nuBoxen oder jüngst die nuJubilee-Sondermodelle. Vielleicht wird es in Zukunft noch weitere Nubert Lautsprecher in einem neuen, frischen Look geben.
Dass hatte, wenn ich mich recht erinnere, vor allem etwas mit der relativ geringen Fläche der Front zu tun.Rumpelstiefel hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 18:51Bei der Jubiläumsedition der nuWave 3 schien es ja irgendwie funktioniert zu haben.