Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufrüstwahn im Nuforum - Rotel RSX-1067 oder NAD T 773 V.2 ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Markus hat geschrieben: Genau, und im Winter könnt Ihr zusätzlich noch Heizkosten sparen... :roll:

Ansonsten viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!

Viele Grüße,

Markus.
Danke auch.

Kann jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen woher die Abneigung gegen den Rotel bezüglich des Leistungshungershungers kommt, aber so ist das nun mal wenn man eine entsprechend potente Lösung sucht. Leistung kommt nicht von ungefähr. Und da wir uns noch bei der Wald und Wiesen A/B Technik befinden wird dies auch nicht so schnell einzudämmen sein -> siehe Wirkungsgrad.

Wer sparen will, der kann ja gerne auf einen Class D Verstärker umsteigen. Oder sich mit weniger zufrieden geben.

Vielleicht hab ichs auch falsch aufgefasst, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Die Entscheidung fuer den Rotel ist ja dann nachvollziehbar und laesst vermuten, dass die von mir momentan favorisierte 2-Gleisigkeit bald auf breiter Ebene ihre Berechtigung verlieren wird (wird ja von der Presse schon angesichts guenstigerer Receiver berichtet).

Einziger fuer mich gravierender Nachteil ist, dass es kaum auftrennbare Receiver gibt. Pio ax10 und die NAD Receiver bilden hier wohl die Ausnahme.

Na dann, lass es krachen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Das der Rotel nur durch Umbau auftrennbar ist, missfällt mir auch ein wenig. Immerhin geht es aber ohne Garantieverlust. (Danke Rudi ;) )

Mit AVR und VV -> Anschließen, einstöpseln, fertig. Es war doch so schön einfach... :)

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Mo 19. Mär 2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

8O Hui, erst jetzt gelesen.
Na, dann auch von mir Glückwunsch zum Kauf. Dem Rotel-Virus ist ein weiteres Opfer anheim gefallen!;-)

Ich gebe zu, dass mich die Kiste auch neugierig macht, aber auf den Aufrüstzug mag ich derzeit angesichts der Formatwechsel (noch) nicht aufspringen.

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Keine Angst, ich vermisse den NAD jetzt schon :cry:

Haben irgendwie beide ihren Flair...

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

ramses hat geschrieben:Kann jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen woher die Abneigung gegen den Rotel bezüglich des Leistungshungershungers kommt, aber so ist das nun mal wenn man eine entsprechend potente Lösung sucht. Leistung kommt nicht von ungefähr. Und da wir uns noch bei der Wald und Wiesen A/B Technik befinden wird dies auch nicht so schnell einzudämmen sein -> siehe Wirkungsgrad.

Wer sparen will, der kann ja gerne auf einen Class D Verstärker umsteigen. Oder sich mit weniger zufrieden geben.

Vielleicht hab ichs auch falsch aufgefasst, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!

mfg

ramses
Hi ramses,

ich freu' mich doch selber (fast) jeden Tag an diesem Kraftpaket. Was mir am Anfang am meisten zu schaffen gemacht hat, war der mörderische Einschalt-Stromimpuls, der doch immer wieder meine Sicherung hat heraushüpfen lassen. Ein Einschaltstrombegrenzer, wie dieser z. B. auch bei Kreissägen üblich ist, hat mir dann geholfen. :twisted: (OK, vielleicht hätt' auch's eine etwas trägere Sicherung getan :roll: )

Viele Grüße,

Markus.
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

ich vermisse den NAD jetzt schon
und er ist so flexibel. Habe ihn jetzt mal fuer die Rears an den Yamaha angeschlossen. Damit habe ich jetzt quasi Rotel feeling von hinten.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Ich hab NAD Feeling auf allen 7 Kanälen :mrgreen:

Nichts für ungut, aber 3 x NAD C 372 für 6 Kanäle wären dann doch etwas zu teuer ;)
Da fahr ich mit dem Rotel wirklich günstiger.

Hätte ja nie gedacht das dieses Thema so dermaßen Polarisiert 8)

@Markus:
Bisher hab ich noch keine Probleme. Einschalten funktioniert ohne Probleme *puh*

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Mo 19. Mär 2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Markus,
Markus hat geschrieben:Ein Einschaltstrombegrenzer, wie dieser z. B. auch bei Kreissägen üblich ist,...
solange der Rotel nicht auch klingt wie eine Kreissäge... :mrgreen:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt, völlig neidloser "Einsteiger-AVR"-Besitzer ;-)

PS: Schön, mal öfter wieder was von dir zu lesen.
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

g.vogt hat geschrieben:solange der Rotel nicht auch klingt wie eine Kreissäge... :mrgreen:
Manchmal tut er das... :twisted:

Bild
g.vogt hat geschrieben:PS: Schön, mal öfter wieder was von dir zu lesen.
Habe in der letzten Zeit mehr gehört als geschrieben...

Gruß,

Markus.
Antworten