Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilder)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
submann

Na!!!

Beitrag von submann »

Hallo zusammen,

ich finde es ja gut das hier so rege diskutiert wird, aber macht mir doch einen Gefallen und kehrt wieder zum Thema zurück. :?

Oder macht Ihr das jetzt mit Absicht um einige Leute hier zu ärgern. :wink:

submann :arrow:
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

hallo subman,
der Thread wurde ins OT verlegt.

sorry, dass ich so reingepoltert kam, und lass es dir gut gehen

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
submann

Beitrag von submann »

Danke!
submann

Beitrag von submann »

@Alle

Ab sofort bekommet man denn SVS PB12-Plus/2 mit einer 1000 Watt RMS Endstufe geliefert 8O 8O 8O
und 2200 Peak, eine wirklich gewaltige Vorstellung!!!!

Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

submann hat geschrieben:@Alle

Ab sofort bekommet man denn SVS PB12-Plus/2 mit einer 1000 Watt RMS Endstufe geliefert 8O 8O 8O
und 2200 Peak, eine wirklich gewaltige Vorstellung!!!!

Hi Submann,

leider war das nur ein Tippfehler auf deren Webseite ;)
Aber 900W RMS (2160 Peak) sind echt genug, die Angaben zu den Verstärkern sind von Seiten BASH lt. SVS sehr konservativ spezifiziert. Man könnte das Teil auch als 1000 W Amp vermarkten, aber die 100 W machen den Braten nicht fett.
Die Abstimmung ist auch so top, wenn ich deinen Worten so lausche.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Sascha
Semi
Semi
Beitrag von Sascha »

btw, mir ist zu Ohren gekommen, dass SVS einen PB12-Ultra/2 versehentlich nach Deutschland geschickt hat, der sich gerade aktuell beim Zoll aufhält. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Info hier einstellen darf, werde es aber einfach mal versuchen, da es nach meiner Meinung sehr schade wäre, wenn SVS das Teil zurückholen müsste. Das Produkt steht auch nicht wirklich in Konkurrenz zu den Nubert-Produkten, da der Ultra/2 mindestens eine Liga drüber spielt.

Aufgrund der Situation bietet SVS den PB12-Ultra/2 in Schwarz zum Schnäppchenpreis an.
Der Sub wird dem Kunde vor die Haustüre geliefert und soll einen Endpreis von 1.586 EUR (statt 2.186 EUR lt. Liste) haben.

Da der Amp ein 110V Amp ist, wird erwartet, das der Kunde den mit ein paar Schrauben gegen eine nachgelieferte 220V Variante tauscht, und das 110V Teil nach USA schickt. Das wird vielleicht 50 EUR kosten.
Bleibt ein Nachlass von 550 EUR.

Leider nur für sehr kurze Zeit, da es der Zoll eilig hat, also für Schnell-Entschlossene, die einfach mehr wollen :)

Ich denke zu diesem Preis wird man den Ultra/2 so schnell nicht mehr schiessen können. Ich würde ihn ja selbst nehmen, habe aber leider keinen Platz, ausserdem bekäme ich ein Problem mit meiner Regierung..

Ich verdiene nichts daran, noch hätte ich irgendeinen Vorteil, wenn das Ding hier vermittelt werden würde.

Gruß,
Sascha

Nachtrag: Leider läuft das Angebot aufgrund des Zoll's bereits heute aus.
http://subphase.de - progressive sounds
Raico

Beitrag von Raico »

Hi Sascha!

Oh!Oh! Bei aller Vorliebe für einen freien Dialog auch über den Tellerrand der NSF hinaus hätte ich mittlerweile volles Verständnis, wenn die NSF solche postings wie deines gar nicht mehr gerne sähe und löschen würde.

Ich würd` so was lassen!

Gruß!
Raico
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

Raico hat geschrieben:Hi Sascha!

Oh!Oh! Bei aller Vorliebe für einen freien Dialog auch über den Tellerrand der NSF hinaus hätte ich mittlerweile volles Verständnis, wenn die NSF solche postings wie deines gar nicht mehr gerne sähe und löschen würde.

Ich würd` so was lassen!

Gruß!
Raico
Ja, hast Recht.
Aber so käme auch Herr Nubert mal preisgünstig an einen Vergleich ;)

Aber, wäre der Sub nichts für dich? Der würde die Vertigos nach unten noch gut ergänzen...
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Raico

Beitrag von Raico »

Hi Bass-Oldie,

Ich komme halt aus der klassischen Musik-Ecke, wie du weißt. Da bin ich mit Nubert sehr gut bedient. Schon 20 hz als untere Grenzfrequenz (sind es beim AW 1000 nicht sogar 19 Hz?) gehen weitaus tiefer als viele CDs, bei denen bisweilen der Tonmeister unten etwas abkneift, um Saalrumpeln und ähnliches auszublenden.

Scherzhaft zugespitzt könnte man sagen: Nubert kümmert sich um den hörbaren Frequenzbereich (wie ja auch der neue AW 1500 zeigt) und SVS um den Infraschall. Da der bei 95 Prozent aller Kunden zu noch mehr Streit mit den Nachbarn führen würde, als sie ihn vielleicht ohnehin schon haben, kann ich Nuberts Modellpolitik gut verstehen.

Gruß!
Raico
Raico

Beitrag von Raico »

Hi,

da kommt mir grad ein anderer Gedanke:

Gibt es vielleicht schon Statistiken, wonach die Nachbarschafts-Streitigkeiten vor Gericht wegen Ruhestörung seit dem massiven Aufkommen von Heimkino und Subwoofern zugenommen haben?

Für ausgeschlossen halte ich das nicht.
Gruß!
Antworten