Darauf würde ich nicht wetten. Spahn hat ja schon angekündigt, dass die Impfpriorisierung im Juni fallen könnte.
https://www.tagesschau.de/inland/spahn- ... g-101.html
Darauf würde ich nicht wetten. Spahn hat ja schon angekündigt, dass die Impfpriorisierung im Juni fallen könnte.
Mannomann, ihr vergesst, dass die Anzahl der Vakzine, die in den nächsten Wochen erwartet werden, stetig steigt. Johnson&Johnson ist wieder elaubt, Biontech liefert (im Gegensatz zu AstraZeneca) stetig mehr aus als versprochen. Man darf (obwohl wir in Deutschland als "Nation der Schwarzmaler" leben), auch mal wieder eine positive Stimmung von der Zukunft verbreiten.
Den habe ich dank Homeoffice auch (mein privater Stuhl ist nicht ansatzweise so ergonomisch wie der im Büro, ich kann ihn aber auch nicht jede Woche hin und her transportieren (mit dem Rad nicht möglich). Also werde ich mir einen Bürostuhl (gleicher Typ wie auf der Arbeit) bestellen und dann von der Steuer absetzen.
Die Motivation, warum Betriebsärzte auch impfen sollen, ist übrigens weniger ein Thema der Geschwindigkeit. Es geht vielmehr darum (lt. Herrn Spahn), die Impfmuffel mehr zu aktivieren. Die Hoffnung beruht darauf, dass die Impfgegner im betrieblichen Umfeld eher die Spritze nehmen, als wie im privaten und stillen Kämmerchen sozusagen.