Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 19:50 Ich bekomme mit FFP2 Maske nach ner halben Stunde tierische Kopfschmerzen und mir wird übel. Ich habe so einen Heiden Respekt vor den Kindern und Leuten, die berufsbedingt den ganzen Tag Maske tragen. Ich kann das jedenfalls nicht.
Geht mir genauso. Chirurgische Maske, kein Problem! FFP2 nach längerer Zeit einfach nur unerträglich! Schlimmer ist nur die "Schnuffi" beim Bund. Lange Wochenendeinkäufe versuche ich somit immer zu vermeiden und gehe somit fast täglich einkaufen, was abends meist in 10 Minuten absolviert ist.
Celsi_GER
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Celsi_GER »

The Pretty Reckless touren 2022 durch Europa, aber nie solo, sondern auf diesen mehrtägigen Riesenevents wie Rock am Ring. Also werde ich die anbetungswürdige Taylor Momsen wohl wieder nicht live erleben können.
- Corona/Masken Thematik (schon ausreichend diskutiert)
- Die anderen Bands interessieren mich Null, und dann so viel Geld ausgeben plus Anreise?
- Ich käme mir komisch vor auf einem Konzert, beim Musik genießen will ich sitzen und andachtsvoll lauschen, auch bei etwas härterem Rock. Ich stelle mir gerade das Bild vor, wie ich (52) mit meinem Klappstuhl :D in einer Masse abrockender und ausflippender Kids sitze und indigniert gucke, wenn versehentlich ich mit Bier übergossen werde.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Oh schade, THE PRETTY RECKLESS hätte ich auch angesehen, aber halt auch nicht auf RaR oder sowas :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Gestern,
nach 2Jahre verzögerung „Steve Hackett“ Seconds Out Tour Frankfurt Jahrhunderthalle :clap:
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von martinm »

martinm hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 13:39
martinm hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:30 ich besuche in den kommenden Tage nicht:

Frank Gambale (mit Hadrien Feraud!) am 20.03. im Stuttgarter BIX
...

nächster Anlauf:

Frank Gambale (mit Hadrien Feraud am Bass!) am 18.03.2022 im BIX :-)

hat endlich geklappt - mit super Plätzen direkt vor der Bühne. (hat Vor- und Nachteile ;-) )

IMG_9256-gambale-hoch.JPG
IMG_9262-erste-reihe.JPG

mal ein paar Stunden den ganzen aktuellen Mist ausblenden zu können hat gut geklappt.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Celsi_GER
Profi
Profi

Beitrag von Celsi_GER »

NoFate hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 19:29 Oh schade, THE PRETTY RECKLESS hätte ich auch angesehen, aber halt auch nicht auf RaR oder sowas :(
:!: :!: https://www.eventim.de/artist/the-prett ... HgQAvD_BwE :!: :!:

Ich werde am 09.11. sowas von in Berlin sein und Taylor Momsen anschmachten... :lol:
Zuletzt geändert von Celsi_GER am Do 31. Mär 2022, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Celsi_GER hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 14:04 :!: :!: https://service.eventim.de/ov?mailing=4 ... ontent=tgs. :!: :!:
Oha, Köln und Berlin sind jetzt nicht grad um die Ecke bei mir. Da sollte schon was wie Karlsruhe oder Stuttgart dazu kommen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Celsi_GER
Profi
Profi

Beitrag von Celsi_GER »

Ich hab auch 400 bzw 500km bis dahin und muss 2 Tage Urlaub nehmen. Aber Taylor live sehen *sabber*

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Solche Aktionen will ich irgendwie nicht mehr machen. Hab weit über hundert Konzerte besucht und dabei schon sehr viel richtig geniales Zeug erlebt, aber ich werde älter wie es scheint :mrgreen:

Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Bevor die Rock-Saison startet, war ich am Sonntag im Konzerthaus Dortmund (ein beeindruckendes Haus mit unglaublicher Lüftung: vollständig geräuschlos und jeder Platz wird isoliert ent- und belüftet) und habe mir Das City of Birmingham Symphony Orchestra unter ihrer derzeitigen Chefdirigentin Mirga Gražinytė-Tyla angesehen und angehört. Ein ganz großartiges Erlebnis!

Nach der weithin bekannten Fantasie-Ouvertüre "Romeo & Julia" von Tschaikovsky gab es das eher selten gespielte 2. Cellokonzert von Dmitri Shostakovich mit Sheku Kanneh-Mason als Solisten (dem direkt im ersten Satz eine Saite riss) und nach der Pause dann die 4. Symphonie von Mieczysław Weinberg. Das CBSO ist ohnehin nach meinem Dafürhalten das beste Orchester Großbritanniens und es hat unter Mirga Gražinytė-Tyla noch einmal dazugewonnen. Hier bestätigte sich der Eindruck, den ich auf den CDs der Dirigentin gewinnen konnten: Sie bringt einen frischen Stil mit und schafft es, dass das Orchester auch bei großer Besetzung - man wählte hier die große romantische Besetzung - komplett durchhörbar bleibt. Außerdem - und das ist gerade bei Shostakovic und Weinberg wichtig - packt sie in den dramatischen wie auch in den "schägen" Momenten ordentlich zu und spielt Ecken und Kanten hervorragend aus. Das wiederum kam Sheku Kanneh-Mason spürbar entgegen, den ich als einen der ausdrucksstärksten lebenden Cellisten ansehe. Das 2. Cellokonzert von Shostakovich lebt von seinen Temperamentausbrüchen. Da wird das Cello teilweise geslappt oder auf andere Art "misshandelt", während es an anderen Stellen süßlich klingen muss. Und das gelingt phantastisch. Dazu gesellt sich eine hohe Dynamik im Orchesterklang, der bei vielen "Middle-of-the-road"-Aufführungen oft verloren geht, weil er natürlich ein intensives Zuhören verlangt, was nicht (mehr) unbedingt die Stärke vieler Zuhörer ist, in Dortmund aber so gut klappte, wie ich es noch nie wahrgenommen habe - nicht ein Huster war zu hören und man spürte förmlich, dass das Publikum wie gebannt auf seinen Sitzen saß.

Am Ende des Abends gab es (verdienterweise) minutenlange Standing Ovations für Orchester und Dirigentin.

Besonders gefreut habe ich mich aber über die Reaktionen meiner 12-jährigen Tochter, für die Papas Musik generell Kacke ist und die für meine Frau eingesprungen ist, die leider krank war. Originalton: "Also, das war voll toll..." - kurze Redepause, um zu realisieren, was sie da gerade herausposaunt hat, dann (mit cool abgeklärtem Ton): "Also, äh, ich meine voll okay... Wenn Du willst kannst Du mich ja nochmal mitnehmen!" Das hätte ich bei den eher schwierigeren Werken von Shostakovich und Weinberg nun wirklich nicht erwartet... (Zur Belohnung sind wir dann in eine Burgerbude gegangen...) :wink:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten