So, hier meine Klangeindrücke des Korsun:
1. Lied: Pink Floyd - Wish You Were Here
Das Klangbild ist
deutlich homogener, der Verstärker zeigt mehr Details auf als der Marantz. Doch finde ich persönlich, dass der Korsun zum Teil etwas korrekter (Im positiven sowie im negativen Sinne) spielt, meiner Meinung nach hat sich der Marantz mehr musiziert, sich mehr von der Musik mitreißen lassen. Des Weiteren finde ich, dass ich von dem Klangbild distanzierter bin als beim Marantz. Insgesamt jedoch finde ich, dass ich das Klangbild mir besser gefällt als beim Marantz.
2. Lied: Dire Straits - Sultans Of Swing
Hier kann ich keine Nachteile im Gegensatz zum alten Marantz finden, das gesamte Klangbild gefällt mir deutlich besser, der Gitarrenanschlag ist plastischer und der Bass viel besser (in allen Belangen). Nebenbei habe ich aufgehört, mit ATM zu hören (Gefällt mir so besser oO)
3. Lied Jennifer Warnes - The Hunter
Ich entdecke Details, die ich vorher nie gehört habe (z.B. das Schlagzeug, das rechts sanft spielt).
Die Stimme ist plastischer und der Bass präziser. Keine Nachteile.
Zur Haptik:
Sehr gut, sehr schwer (Es will schon was heißen, wenn sich der UPS-Mann weigert, das Teil alleine reinzutragen
)
Innenaufbau:
Wunderbar (Siehe obige Bilder)
Fazit:
+Fantastischer Klang
+Sehr leistungsstark
+Edel
-Schlechte Fernbedienung (Von der Lautstärkeregelung her)
-Teilweise
etwas zu distanziert
-brummt (Wird aber mit Netzfilterleiste, die in ein Paar Tagen ankommen sollte behoben, hoffe ich
)
Wenn ich noch Zusätzliches Anzufügen hätte, werde ich das tun!
mfG
angelob