Du darfst nicht vergessen, wonach du uns am Anfang gefragt hast An einen Hausverstärker kommt man im allgemeinen auch nicht so ohne weiteres ran und wenn man da was verstellt, betrifft es auch die anderen und das kann eine Verschlechterung für sie bedeuten. Dennoch ist er die bessere Wahl, wenn man das Signal oben an der Dose besser haben will. Ich hab das so gemacht (ganz heimlich) und bei mir im Haus hat sich noch keiner beschwert. Mein Sohn war mir per Telefon behilflich, als ich unten an den Schräubchen gedreht hatte War aber auch kein Leichtes, an den verschlossenen Verstärker ran zu kommenDüren hat geschrieben:Wir wohnen im Dachgeschoß und sind der letzte in der Kette. Im Keller liegt ein Verstärker für die Hausgemeinschaft.
Was die sagen ist, das wenn ich hinter meine Kabeldose einen Verteiler schalte, dieser doch alles verstärken müsste - sowohl das Kabelsignal als auch die Störungen und das mir das nichts helfen würde.
Ich habe ja auch keine Ahnugn von dem technischen Hintergrund, kann aber nicht leugnen das ich das auch logisch fände.
bis denn dann,
der Rudi